Alu-Ansaugbrücke Diskussion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:bravo: Sieht echt super Gut aus ! :thumbs-up_new:
 
Die bringt auch was.
Werden es Anfang des Jahres nachmessen.
Im UK Forum berichten alle nur positives.
http://bbs.rsownersclub.co.uk/showthread.php?t=303082
 
Wenn die wirklich messbare Leistung bei dir bringt,werd ich wohl auch zuschlagen.
Aber dann in Grün :liebhab:
 
Smoky schrieb:
Die bringt auch was.
Werden es Anfang des Jahres nachmessen.
Im UK Forum berichten alle nur positives.
http://bbs.rsownersclub.co.uk/showthread.php?t=303082

Das hoffe ich auch, das die wirklich etwas bringt ! :handjob:

Weil ich den Insel Bewohner nicht alles so glaube... genau so wie die Diagramme, die so von der Insel sind.. :roll: :mrgreen: :p
 
Die wird was bringen...aber keine Spitzenleistung...sondern nur im Bereich von 2500 bis 4500 etwa...

Für mich zuviel Geld für das....dann lieber noch ein bischen was drauf und hybrid Turbo 8)
 
Naf schrieb:
Das hoffe ich auch, das die wirklich etwas bringt ! :handjob:

Weil ich den Insel Bewohner nicht alles so glaube... genau so wie die Diagramme, die so von der Insel sind.. :roll: :mrgreen: :p

Ach was du damit wohl wieder meinst :pfeif: Die Autotech Diagramme sind eben einfach gut. Und solange kein Gasa auf dem Diagramm steht glaubst du doch eh nix :bigtongue: :lol:
 
:lachtot:

Das hab ich NICHT gemeint ! :nein:

:winken:
 
Mach nur Spass. :)

Aber hast Recht, wenn ich so von Pumaspeed lese das die 40 PS mit der Sitech angeben. Lächerlich. Vor allem hab ich von Pumaspeed bisher lediglich ein Diagramm gesehen, und das war sowas fürn :poppo:
 
das ding sieht doch geil aus...
vor allem mit dem festo steckanschluss...
find ich cool.... :)
 
Bin auch schwer am überlegen ob ich mir die Mountune Brücke zulegen soll.


Im Opellager wird mit einem anderen Ansaugkrümmer, genannt "Spaltsaugrohr", 30-50 PS bei Serienmotor erwartet und bis zu 100 PS beim Stage 5 Motor......was genau dran ist kann ich leider nicht sagen.

Was sagt ihr dazu ?

http://www.klasen-motors.com/shop/product_info.php?cPath=1_53_54_56&products_id=148
 
kommst mit zum dynoday...ist nämlich dort ;)


500-500
 
ein spaltsaugrohr ist nur bis zu einem bestimmten leistungsbereich sinvoll.ist ja eine idee zur gleichmäsigen zylinderfüllung.spaltfläche ist soweit ich noch in erinnerung habe ein drittel größer als die drosselklappenfläche. allerdings wird der spalt ab durchsatz x zum zu großen wiederstand.
ist also auch nicht das gelbe vom ei wenn man noch höher hinaus will.für die vw 1,8t maschinen gibt es das auch.
für den rs/st motor müsste als optimum eine brücke ab kopf gemacht werden.beim unterteil stehen die kanäle 90 grad zum kopf, diese kommen aber mir einem ca 25 grad winkel vom zylinder.dann gehen die kanäle in einem 90 grad bogen im ovalauslauf zum sammler.
meine erklärung dafür sind schlichtweg die platzverhältnisse.
normal müssten die kanäle am kopf im selben winkel liegen wie sie zu zylinder gehen und rund in einem voluminöserem sammler münden(mit trichter im sammler).idealerweise müsste dann die dk noch mittig positioniert werden.die einspritzdüsen müssten aber auch weiter nach hinten damit der spritzwinkel zum kanal angepasst werden kann. die fuelrail ist dann auch net mehr so nah am kopf, was die thermik verbessert.ist bei dem benzinkreißlauf ohne rücklauf auch net verkehrt.
das wär so meine vorstellung.ist aber sau aufwendig und eher für ein einzelprojekt umsetzungsfähig.hat ja auch nicht jeder bock, seinen halben motorraum umzustricken.

wie die mountune jetzt genau ist, dazu kann ich mich nicht aüßern.hab sie noch net in der hand gehalten. aber geil aussehen tut se.
 
Wirst die bestimmt bald mal zu Gesicht bekommen ;) Der smoky hat die schon daheim liegen :pfeif:

Ist ja dann eventuell das leichteste Update...einfach dae Teil noch drauf zu schnallen :mrgreen:
 
ja da haste recht. geht schnell und bringt was. hoffe mal das ich da mal nen blick drauf/rein werfen darf :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben