Alu-Ansaugbrücke Diskussion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab meine Mountune Ansaugbrücke ca. 2 Wochen drin und bin echt zufrieden damit. Sie harmoniert sehr gut mit Bluefin Stufe 3. Vom Gefühl her geht der RS nun oben rum wesentlich freier und ist viel drehfreudiger geworden. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Der Einbau ist sehr einfach. Die beigefügte Anleitung ist absolut top. Qualität der Brücke ist 1a. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. Ob sich jedoch diese Investition lohnt ist schwierig zu sagen, muss jeder selber entscheiden.

Greets,

Slider
 
Brücke habe ich eben montiert.
Ist echt easy und in ca. 45 Minuten erledigt.
Etwas fummelig sind die hinteren beiden Schrauben.
Aber eigentlich auch von Laien zu schaffen.

Hab erst nur ne kleine Runde gedreht um zu checken ob alles läuft.
Mehrleistung ist eigentlich nur im mittleren Drehzahlbereich zu fühlen.
Ich denke das ganze bewegt sich im Bereich +10 PS, Man sollte also keine Wunder von dem Teil erwarten. Muss aber noch n bisl testen morgen.
Ich denke es ist wie sooft und wie mit Teilen wie AGA und LLK.
Auf nen Serien RS wird die Geschichte wohl nen fühlbareren Schub geben. Wer aber schon einiges gemacht hat, wird wohl nur noch ein paar PS rausholen.
 
Hmmm....Danke für deine Tests....

Wohl das i tüpfelchen.....wahrscheinlich auch sehr schwierig im mittleren Bereich 10-15PS mehr zu spüren!

Ganz zum Schluss wäre das nochwas :)
 
Man müsste es messen.
Und ich muss auch noch mal in Ruhe testen.
Nach heute einigen Stunden Autobahnfahrt war ich bestimmt auch etwas abgestumpft vom Feeling.
Aber die +40PS Angaben wie von Pumaspeed gehören ganz klar ins Reich der Märchen. Das sollte ja eh jedem klar gewesen sein.

Für mich gehört das Teil einfach zum Gesamt-Paket was ich mir selbst geschnürrt habe. Für mich zählt am Ende dann auch nur das Gesamt-Ergebnis.
Was da die Brücke im einzelnen bringt ist mir persöhnlich nicht so wichtig.
 
Smoky schrieb:
Für mich gehört das Teil einfach zum Gesamt-Paket was ich mir selbst geschnürrt habe. Für mich zählt am Ende dann auch nur das Gesamt-Ergebnis.
Was da die Brücke im einzelnen bringt ist mir persöhnlich nicht so wichtig.


Richtige Einstellung Smoky ;) aber teures Gesamtpaket :roll:
 
Ja leider bisl teuer.
Aber mann muss sagen, die Verarbeitung der Moutune ist schon super.
Allein dafür lohnt das Geld.
Man muss den Leuten eben die Illusion nehmen das sie auf einmal +40PS haben.
Ehrlichkeit wärht am längsten. Ich denke es ist das Tool was dann am Ende eines Tunnings kommen kann. Ich denke da gibts genug Leute denen es das Geld auch wert ist. Fanatiker eben :ugly:
So wie manche eben auch dasselbe Geld für nen Luffi ausgeben.
Wobei das Mountune defenitiv mehr bringt.
Jason von JWR wird das Teil malnächste Woche messen.
 
Claude schrieb:
9 "Undo the bolt holding the injector crash guard in place and remove "

Was bitte heisst das ... es ist Punkt 9 in der Anleitung zur Mountunebrücke .

Das heißt: löse den Bolzen, während du den injector Crash Guard (Watt immer das ist :nixweiss: ) festhälst so dass er in Position bleibt ( also da wo er ist) und entferne dann den Bolzen.

So würde ich das übersetzen. Macht das Sinn? Kennen den Zusammenhang ja nicht.

Grüße
der Gamble
 
Bin zwar kein Englisch Experte aber würde es so übersetzen:

"Löse den Bolzen (die Schraube) der (die) die Einspritzschutzvorrichtung in Position hält und entferne ihn (sie)"

Kann das sein?

Wie gesagt bin kein Experte. :lol:
 
Ich glaube das ist sogar die bessere Übersetzung. Fehlen da vielleicht ein paar Satzzeichen in dem englischen Text? :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Mit Satzzeichen haben es die Engländer eh nicht so.
Lies mal in englischen Foren. :mrgreen:

Die Frage von Claude ist aber beantwortet.
Die meinen das entfernen eines Bolzen, der den Crasch Schutz (Abdeckung) der Düsen festhält. :mrgreen:

Nur das es dort diesen gar nicht gibt.
 
Smoky schrieb:
Mit Satzzeichen haben es die Engländer eh nicht so.
Lies mal in englischen Foren. :mrgreen:

Die Frage von Claude ist aber beantwortet.
Die meinen das entfernen eines Bolzen, der den Crasch Schutz (Abdeckung) der Düsen festhält. :mrgreen:

Nur das es dort diesen gar nicht gibt.

Okay.... :roll: :confusednew: :lachtot: :lachtot:


Grüße
der Gamble
 
Ist denn generell eine Abstimmung auf Hardware nötig ? Habe nichts abstimmen lassen und läuft einwandfrei. Was ist denn der Sinn der Einzelabstimmung ?

Danke
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ist denn generell eine Abstimmung auf Hardware nötig ? Habe nichts abstimmen lassen und läuft einwandfrei. Was ist denn der Sinn der Einzelabstimmung ?

Danke

Was hast du denn genau eingebaut.

Ich erklärs dir mal mit nem Beispiel in kurzform.

Einbau 3" Hosenrohr mit 200Zeller oder Decat --> Motor kann nun viel freier atmen bzw. bekommt seine heißen Abgase schneller vom Turbo weg (weniger Gegendruck) ---> jetzt kann durch Chiptuning die Wastegateklappe länger geschlossen bleiben -->Turbo-Turbine kann länger+schneller drehen weil der Abgasgegendruck geringer ist = Leistungsplus und eine Abstimmung ist von nöten.

Ergo---> Motor sollte schon auf Hardware abgestimmt werden um diese 100% zu nutzen.

Grüße alex :winken:
 
Kampfkoala schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ist denn generell eine Abstimmung auf Hardware nötig ? Habe nichts abstimmen lassen und läuft einwandfrei. Was ist denn der Sinn der Einzelabstimmung ?

Danke

Was hast du denn genau eingebaut.

Ich erklärs dir mal mit nem Beispiel in kurzform.

Einbau 3" Hosenrohr mit 200Zeller oder Decat --> Motor kann nun viel freier atmen bzw. bekommt seine heißen Abgase schneller vom Turbo weg (weniger Gegendruck) ---> jetzt kann durch Chiptuning die Wastegateklappe länger geschlossen bleiben -->Turbo-Turbine kann länger+schneller drehen weil der Abgasgegendruck geringer ist = Leistungsplus und eine Abstimmung ist von nöten.

Ergo---> Motor sollte schon auf Hardware abgestimmt werden um diese 100% zu nutzen.

Grüße alex :winken:
Danke für deine Erklärung. Ich habe erst nur geänderte Software gefahren. Jetzt kam LLK und Miltek ab Turbo dazu. Ich habe nichts an der Software ändern lassen nach anbau der Hardware weil der RS jetzt super läuft. Meine Frage muss ich oder sollte ich jetzt nochmal die Software anpassen oder kann man das so lassen :nixweiss:.
 

Neueste Beiträge

Oben