ADAC

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Selbst wenn du selbst Anwalt wärst würde es nicht schneller gehen.. wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zu den Platzern kann ich leider nicht viel beitragen, aber die ganzen Erlebnisse mit Fahrzeugen aus dem Ausland und falschen Erstzulassungsdaten sind der Hammer.

Ich kaufe ja fast alle Autos im Ausland (99% in Luxembourg) und verstehe nicht, wo da immer ein Fehler gemacht wird. Dass kann ja nur bei der Zulassungsstelle passieren, die in Deutschland die Papiere ausstellt.

Ich selbst lasse beim Kauf keine deutschen "Blanko-Papiere" erstellen, sondern verkaufe mit den ausländischen Papieren. Der Käufer geht dann mit den ausländischen Papieren, der COC Bescheinigung, der HU-Bescheinigung und dem Kaufvertrag (hier ist ersichtlich wie das Auto Mehrwertsteuertechnisch versteuert wurde - vom Händler/Verkäufer -) zur Zulassungsstelle und diese stellt die deutschen Papiere aus. Der Fehler kann also eigentlich nur bei Zulassungsstellen liegen, die pennen. Evtl. trägt da jemand aus versehen nicht das Erstzulassungsdatum ein, sondern irgendein anderes Datum (Erteilung der Betriebserlaubnis, Einfuhr in Deutschland oder weiß der Teufel was).
 
So die neusten Infos!
Wenn ich Glück habe kann ich den Wagen zurück geben.
Der Händler hat dies durch die Blumen gesagt.
Wenns wirklich klappt, hab ich einige Sachen zu verkaufen. 4 Wochen alte Oxigin 14 Black polish ohne Reifen.
1 Woche alte Downpipe Mongoose, Scorpion AGA ab kat, H& R Federn.
Es sei denn ich finde einen neuen RS der mir zusagt.
 
Hoffe das kommt alles so.

Hier sind 2-3 schöne RS aus dem Forum zum Verkauf und bei AJ stehen einige...
 
focusrs2510 schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Hoffe das kommt alles so.

Hier sind 2-3 schöne RS aus dem Forum zum Verkauf und bei AJ stehen einige...

Wer ist denn AJ?

Möchte aber wenn über einen Händler kaufen, damit man auch einen Ansprechpartner hat!
Man weiß ja nie!!! Wie man in meinem aktuellen Fall sieht!
 
focusrs2510 schrieb:
focusrs2510 schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Hoffe das kommt alles so.

Hier sind 2-3 schöne RS aus dem Forum zum Verkauf und bei AJ stehen einige...

Wer ist denn AJ?

Möchte aber wenn über einen Händler kaufen, damit man auch einen Ansprechpartner hat!
Man weiß ja nie!!! Wie man in meinem aktuellen Fall sieht!

Soweit ich weiß is AJ ein händler :)
 
aj84 schrieb:
Zu den Platzern kann ich leider nicht viel beitragen, aber die ganzen Erlebnisse mit Fahrzeugen aus dem Ausland und falschen Erstzulassungsdaten sind der Hammer.

Ich kaufe ja fast alle Autos im Ausland (99% in Luxembourg) und verstehe nicht, wo da immer ein Fehler gemacht wird. Dass kann ja nur bei der Zulassungsstelle passieren, die in Deutschland die Papiere ausstellt.

Ich selbst lasse beim Kauf keine deutschen "Blanko-Papiere" erstellen, sondern verkaufe mit den ausländischen Papieren. Der Käufer geht dann mit den ausländischen Papieren, der COC Bescheinigung, der HU-Bescheinigung und dem Kaufvertrag (hier ist ersichtlich wie das Auto Mehrwertsteuertechnisch versteuert wurde - vom Händler/Verkäufer -) zur Zulassungsstelle und diese stellt die deutschen Papiere aus. Der Fehler kann also eigentlich nur bei Zulassungsstellen liegen, die pennen. Evtl. trägt da jemand aus versehen nicht das Erstzulassungsdatum ein, sondern irgendein anderes Datum (Erteilung der Betriebserlaubnis, Einfuhr in Deutschland oder weiß der Teufel was).


das ist AJ, der in Deinem Thread ebenfalls schreibt. Und seine Handel heisst AJ-Automobile :idee:
 
Danke für die Empfehlungen. Wenn du bei mir etwas passendes findest, kannst du dich gerne melden (Autos kommen aber größtenteils (nicht immer) aus Luxembourg. (von Mettmann in die Eifel ist es ja auch nicht so weit)
 
focusrs2510 schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

wenn du das willst hoffe ich für dich das es funktioniert.

Aber ich denke , das gibt nix.

MfG.

Heinz

Wollen tunich das nicht, aber irgenwas muss ich da rausschlagen.
Mich stört halt das es ein Reimport ist, und das ich keine Garantie mehr hab.
Und in seiner mobile.de anzeige stand auch drin das ich eine Garantieverlängerug bei Fird kaufen kann. Das hab ich vor 3 Wochen probiert, da hieß es dann, das nur der Erstbesitzer die Verlängerung beantragen kann. Also insgesamt 4 Punkte die nicht zutreffend sind.
Ich sehe das als Betrug an!!

Was genau stört dich das es ein Reimport ist? Ich wüsste nicht wo da der Unterschied sein soll, gibt eigentlich auch keinen.

Das mit der EZ ist natürlich kacke.
 
GeneralWilson schrieb:
focusrs2510 schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

wenn du das willst hoffe ich für dich das es funktioniert.

Aber ich denke , das gibt nix.

MfG.

Heinz

Wollen tunich das nicht, aber irgenwas muss ich da rausschlagen.
Mich stört halt das es ein Reimport ist, und das ich keine Garantie mehr hab.
Und in seiner mobile.de anzeige stand auch drin das ich eine Garantieverlängerug bei Fird kaufen kann. Das hab ich vor 3 Wochen probiert, da hieß es dann, das nur der Erstbesitzer die Verlängerung beantragen kann. Also insgesamt 4 Punkte die nicht zutreffend sind.
Ich sehe das als Betrug an!!

Was genau stört dich das es ein Reimport ist? Ich wüsste nicht wo da der Unterschied sein soll, gibt eigentlich auch keinen.

Das mit der EZ ist natürlich kacke.
Es gibt immernoch genügend Leute, die abgeneigt sind was das Thema Reimport betrifft.
Reimporte haben für die meißten immer einen faden beigeschmack.
Und es ist definitiv so, das man für einen Reimport immer etwas weniger bekommt!
 
Ich will keinem meine Meinung aufdrängen. Wer Abneigungen gegen Autos aus anderen Ländern hat, sollte diese Autos nicht kaufen.

Ich persönlich weiß nicht, was an einem Auto was z. B. aus Luxembourg kommt schlechter ist, als an einem Auto was die Erstzulassung in Deutschland hatte.

Man sollte natürlich die Ausstattung vergleichen, weil es in manchen Ländern andere Pakete oder andere Serienausstattung gibt.

Außerdem sollte man natürlich auf eine saubere Historie achten.

Ich persönlich (und das bestätigen auch meine Verkäufe), würde beim Gebrauchtwagenkauf auf Historie, Zustand, nachvollziehbarkeit des KM-Standes usw. achten. Wenn das alles passt ist es doch zweitranging, ob das Auto nachdem es bei Ford vom Fließband gelaufen ist, in Deutschland oder in einem anderen Land zugelassen wurde.

Einen faden Beigeschmack haben für mich Reimporte, die aus Ländern kommen, wo Tachomanipulation und billige Instandsetzung von Unfallschäden an der Tagesordnung sind.

Ordentliche Dokumentation und Prüfung, optimalerweise nur 1 Vorbesitzer sind für mich ausschlaggebend.

Aber das sind nur meine 2 Cents zu dem Thema, will den Thread hier nicht damit schreddern.
 
Hy kann mir einer sagen was eine original Ansaugbrücke für den RS kostet. Brauche dies nur mal zum vergleich zu einer aluminium brücke!
 
@ focus

Du bist Lustig, woher sollen wir auf Anhieb wissen, welcher Folgeschaden aufgetreten ist.

Mir ist ein Fall bekannt, der hat danach einen komplett neuen Motor erhalten, weil Kunstoffteile der Brücke in Zylinder gerauscht sind und dort ein bißchen Party veranstaltet haben !

In dem Fall war der Schaden wohl nicht viel von 10.000 Euro entfernt. Wurde aber auf Garantie anstandslos abgewickelt!

Gruß aus Nordbayern
 
Anstandslos getauscht? Reden wir hier über Ford?^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
RennSemmel-305 schrieb:
@ focus

Du bist Lustig, woher sollen wir auf Anhieb wissen, welcher Folgeschaden aufgetreten ist.

Mir ist ein Fall bekannt, der hat danach einen komplett neuen Motor erhalten, weil Kunstoffteile der Brücke in Zylinder gerauscht sind und dort ein bißchen Party veranstaltet haben !

In dem Fall war der Schaden wohl nicht viel von 10.000 Euro entfernt. Wurde aber auf Garantie anstandslos abgewickelt!

Gruß aus Nordbayern
Hallo ich wollte hier nicht eissen welche Folgeschädeb entstehen können, sondern einfach was die Reparatur der Ansaugbrücke bei Ford kostet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Über folgeschädeb möchte und will ich mir immoment noch keine Gedanken machen!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben