ADAC

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
xt5Turbo schrieb:
was macht man denn wenn man keine neue brücke kaufen möchte aber dem platzer vorbeugen will.
habe mal gesehen das jemand kabelbinder in jede kantung gmeacht hat aber ob das was bringt?

habe keine lust auf einen platzer und beulen in der haube und wieder bei ford antanzen..

Ich denke, viel wird es nicht bringen. Sie wird vielleicht nicht ganz an die Haube springen, wenn du Glück hast. Es gibt keine Möglichkeit außer ne Alubrücke
 
Rs-Düser schrieb:
xt5Turbo schrieb:
was macht man denn wenn man keine neue brücke kaufen möchte aber dem platzer vorbeugen will.
habe mal gesehen das jemand kabelbinder in jede kantung gmeacht hat aber ob das was bringt?

habe keine lust auf einen platzer und beulen in der haube und wieder bei ford antanzen..

Ich denke, viel wird es nicht bringen. Sie wird vielleicht nicht ganz an die Haube springen, wenn du Glück hast. Es gibt keine Möglichkeit außer ne Alubrücke

Wenn sich dann nicht sogar in mehrere kleine Teile zerfetzt und dann auch was in den Motor kommt!! Auf den Fotos sieht es ja aus als wenn sie einfach nur an der Naht aufgeplatzt ist!
 
focusrs2510 schrieb:
Jennylein schrieb:
focusrs2510 schrieb:
Altuellster Softwarestand, glaube ich!

Glaubst du oder weißt du?!
Langsam regt mich dieser ganze Brückenmist wirklich auf -_- da trauste dich ja gar nicht mehr zu fahren :motz:
glaube ich. Hatte vor 3 Wochen erst inspektion. Ich denke dabei kontrollieren die das doch.

Das Updaten der Software wird nicht automatisch gemacht beim Kundendienst. Solange es keine Rückrufaktion gibt wird auch nichts gemacht. Ich denke du hast noch die alte drauf.
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Rs-Düser schrieb:
xt5Turbo schrieb:
was macht man denn wenn man keine neue brücke kaufen möchte aber dem platzer vorbeugen will.
habe mal gesehen das jemand kabelbinder in jede kantung gmeacht hat aber ob das was bringt?

habe keine lust auf einen platzer und beulen in der haube und wieder bei ford antanzen..

Ich denke, viel wird es nicht bringen. Sie wird vielleicht nicht ganz an die Haube springen, wenn du Glück hast. Es gibt keine Möglichkeit außer ne Alubrücke

Wenn sich dann nicht sogar in mehrere kleine Teile zerfetzt und dann auch was in den Motor kommt!! Auf den Fotos sieht es ja aus als wenn sie einfach nur an der Naht aufgeplatzt ist!

Zwar ist sie an der naht geplatzt, aber nichts desto trotz lagen 4 Teile im Motorraum rum. Ich hab denen aber gesagt die sollen auch im Ansaugteakt nach kleinteilen suchen. Sicher ist sicher!!!
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
ok, dann in 4 Teile! aber wenn man zig Kabelbinder drum hätte könnten viele kleinere Teile entstehen denke ich mir mal!

Das denke ich auch. Das ist so eine Power hinter, das glaubt man nicht.
Ich hab mich total erschrocken.
Uund die Beulen in der Motorhaube sprechen für sich.
 
focusrs2510 schrieb:
Stand an der Ampel und hab leicht beim Anfahren gas gegeben. Es gab einen Mega knall, eine Lufthutze flog weg und Motor ging aus. Und beulen in der haube hab ich auch noch.

An einer Ampel und nicht unter Vollast fliegen einem die Teile um die Ohren ? Na herzlichen. :thumbs-down_new:
 
so bekommt ford noch eine mordklage angehangen...

steht die oma mit dem empfindlichen herzen am ebrastreifen und plötzlich knallt die ansaugbrücke da weg. die bekommt einen herzinfakt und ford ist schuld ... :motz:
 
Dicke Kabelbinder werden im Endeffekt u.U. nur verhindern das beim Knall die Brücke an die Haube schlägt.
Im Notfall die Brücke mit Carbon ummanteln :mrgreen:
Wenn meine Garantie rum ist werde ich mir um das Thema auch mal Gedanken machen..
 
ganz ohne Motorhaube fahren und den Blick ungehindert auf den schönen 5ender lassen.... :lol:
 
...mein Beileid!

Der Hauptmerk liegt wohl nun auf der Software.
Wenn nun CK drauf ist,dann wirds echt haarig :zensur:

PS: ich würde noch den Titel ändern,falls jemand nach so einem Problem sucht,der wird es nie finden :idee:
 
Ja, also das mit der Software wäre echt mal von Vorteil zu wissen was da drauf ist :ja:

Was den Titel angeht - hab ich auch schon gedacht ;)
 
Threads gibt es viele.

Fazit ist das es auch bei CK vorgekommen ist.
Das es immer im kalten Zustand passiert (kurz nach dem losfahren bzw. in der Warmlaufphase)
Das der Motor sich dabei vorher verschluckt (kennt man ja ab und zu in der Warmlaufphase)
Es wohl nie im Stand oder während der Fahrt passiert
Das Autos auch ohne Tuning betroffen sind
Eine Alubrücke den Platzer zwar verhindert aber nicht kalkulierbar ist was dann als schwächeres Glied nachgibt
Und eine Alubrücke kostet gern mal an die 1000 Euro Listenpreis.... ganz schön happig nur um ein Ford-Problem zu lösen........

Interessieren würde mich ob diese Punkte auch auf dich zutreffen... vor allem den Punkt mit dem kalten Motor..............
 
colt schrieb:
Threads gibt es viele.
Das es immer im kalten Zustand passiert (kurz nach dem losfahren bzw. in der Warmlaufphase)

Definiere Warmlaufphase also meiner war damals was die Temperatur angeht schon über den ersten Strich hinweg zwischen ersten und zweiten Strich.
 
Nun Warmlaufphase ist die zwischen Kaltstart und Betriebstemperatur.

Kurz gesagt alles was sich zwischen dem linkem Anschlag und der vertikalen 90° Stellung befindet.....

Das könnte man unterscheiden in Kalt (grade gestartet) Warmlauf (der erste und zweite Strich) und annähernd Betriebstemperatur (das letzte Viertel)
 
Am interessantesten wäre es wenn vielleicht erstmal die SW Frage eindeutig geklärt ist nachdem ja jetzt schon raus ist, dass sonst alles Serie ist.
Alles andere ist ja nur spekulativ und mehr oder weniger uninteressant...
Wenn das geklärt ist kann man sich immer noch die Köppe heiß reden.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben