ADAC

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dieses Problem hatten wir schon einmal......

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=14&t=7058&hilit=focus+polen

ich glaube Ford ist da auf der sicheren Seite. Nur der Händler hat da eventuell ein Problem...... Aber Recht kriegen scheint nicht so einfach zu sein.....

Trotzdem finde ich das Ford das Problem trotz abgelaufener Garantie beheben sollte. Es ist nun mal ein (so hoffe ich) "Konstruktionsfehler"
 
focusrs2510 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
focusrs2510 schrieb:
So Leute jetzt kommt der Supergau!
Laut Ford hat das Fahrzeug keine Garantie mehr. Mir wurde ferade gesagt das ich vor ca. 3 Monaten einen Reimport gekauft gabe. Und das Erstzulassung 11/10 ( so steht es im Kaufvertrag) nicht11/10 sondern 06/10 ist. Die haben mich übers Ohr gehauen. Jetzt geht die Sache an den Anwalt!
Scheiß was auf die Garantie. Das muss Ford Bezahlen weil es ein Konstruktionsfehler ist. Die Brücken gehen auch teilweise erst nach 50 oder 60 Tausend hoch. Meine ist bei ca 6000 km geplatzt :evil: Das muss echt zur Autobild.

Hier gehts mir nicht mehr um die Garantie. Es ist so das dieser Autohändler (kein Fordhändler) mir dieses Auto verkauft hat mit Werksgarantie! Nun erfahre ich von meinem Fordhändler das das auto ein RS aus Österreich ist und somit ein Reimport. Zudem hab ich das Auto mit Erstzulassung 11/2010 gekauft, und tatsächlich ist Erstzulassung 06/2010! Ich weiß nicht wie die das gemacht haben. Habe einen KFZ Brief aus Deutschland, Erstzulassung war aber in Österreich!


So einen ähnlichen Fall hatten wir doch schon einmal vor einiger Zeit. Vielleicht hat er ein paar nützliche Infos für dich, was das Vergehen in dem Fall betrifft. Selbst wenn du keine Garantie mehr hast, wird Ford das auf Kulanz regeln.
 
Das war js noch nicht alles was mir heute passiert ist.
Kurzer Tagesablauf von meinem ersten Urlaubstag.
- 7Uhr nochmal kurz zur arbeit bis 9:30.
Mit meinem A4 Avant 3.0 TDI
- 9:30 Uhr auf dem Heimweg stehe auf der Straße, vor mir 5 Autos die stehn bleiben müssen weil einer abbiegen will.
- 9:32 es knallt volle Kanone. Ein Fiat ist mir ungebremst ins Heck geknallt. Krankenwagen kam Polizei kam....
11:45 Endlich mit meinem demolierten Auto zurück.
12:00 kurz was einkaufen mit dem RS.
Und dann kam die Geschichte mit meinem Ansaugbrückenplatzer.
14:45 endlich zuhause und ja nicht mehr fort bewegen.
Warten bis der Tag vorbei ist.

Das war mein erster Urlaubstag.

ImageUploadedByTapatalk1343668318.061811.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343668332.882496.jpg
 
Ach du Scheiße..... Wenns kommt dann kommts gleich ganz dicke.......
 
auch wenn's nen scheiß tag war, sei froh, dass dir nix passiert ist, den rest kriegt man schon irgendwie wieder hin! :nein:
 
Wie heftig der fiat aussieht im Gegensatz zum audi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
das hab ich auch gedacht!
die audis scheinen nen recht stabiles heck zu haben, meinem vater ist im urlaub in österreich mal nen golf hinten rein gebrummt, der war komplett platt während der audi nur nen bissl angedrückt war.
 
Die Front soll ja glaub auch definiert nachgeben, im Gegensatz zum Heck.....
 
Schieb den RS jetzt endlich in die Werkstatt und lass den SW Stand aus lesen! :motz: ich will das wissen.

Mein Beileid noch.
 
Clarion Power schrieb:
Schieb den RS jetzt endlich in die Werkstatt und lass den SW Stand aus lesen! :motz: ich will das wissen.

Mein Beileid noch.

RS ist in der Werkstatt, haben aber noch keine Freigabe zuvreparatur von mir bekommen, weil ich erst mal das größere Problem klären will.
Ich will kein Reimport und gab laut Vertrag auch keinen gekauft.
 
Echt eine verzwickte Situation in der du dich befindest !!
Sowas kann sich lange Zeit hinziehen... ich hoffe der Händler wo du den RS gekauft hast zeigt sich Kulant !!
Viel Glück !!
 
fofodriver89 schrieb:
Echt eine verzwickte Situation in der du dich befindest !!
Sowas kann sich lange Zeit hinziehen... ich hoffe der Händler wo du den RS gekauft hast zeigt sich Kulant !!
Viel Glück !!
kulant?????
Der hat mir nachweislich ein Auto verkauft was er so nicht hatte.
Werde morgen beim Anwalt anrufen und fragen wie wir eeiter vorgehen.
Am liebsten RS zurück geben und mir einen anderen holen. Oder ich bekomme kohle vom Hândler plus die Reperaratur.
 
Hallo,

wenn du das willst hoffe ich für dich das es funktioniert.

Aber ich denke , das gibt nix.

MfG.

Heinz
 
focusrs2510 schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

das kann dauern.

1 Jahr 2 Jahre

MfG.

Heinz

Das glaub ich nicht!
Meine Cousine ist Anwältin.
Wenn ich es drauf anlege haben die innerhalb 2 Wochen den Wagen zurück.

bezweifel ich....

nen freund hatte was ähnliches mal mit nem unfallwagen. das ganze hat über 3 Jahre gedauert....

trotzdem viel Glück....
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

wenn du das willst hoffe ich für dich das es funktioniert.

Aber ich denke , das gibt nix.

MfG.

Heinz

Wollen tunich das nicht, aber irgenwas muss ich da rausschlagen.
Mich stört halt das es ein Reimport ist, und das ich keine Garantie mehr hab.
Und in seiner mobile.de anzeige stand auch drin das ich eine Garantieverlängerug bei Fird kaufen kann. Das hab ich vor 3 Wochen probiert, da hieß es dann, das nur der Erstbesitzer die Verlängerung beantragen kann. Also insgesamt 4 Punkte die nicht zutreffend sind.
Ich sehe das als Betrug an!!
 
Hallo,

ja wenn du das alles schriftlich hast oder anderweitig beweisen kannst , dann ist ja alles in Ordnung.

Aber das geht deshalb nicht schneller.

Es sei denn der Verkäufer ist einsichtig und reguliert von sich aus.

Wenn du vor Gericht mußt , wird das dauern.

MfG.

Heinz
 

Neueste Beiträge

Oben