focusrs2510
Well-known member
Hab mich aber schon selbst informiert.
Ohne Reparatur der Haube, 580€ inkl. Neuprogrammierung!!!
Ohne Reparatur der Haube, 580€ inkl. Neuprogrammierung!!!
focusrs2510 schrieb:So die neusten Infos!
Wenn ich Glück habe kann ich den Wagen zurück geben.
Der Händler hat dies durch die Blumen gesagt.
Wenns wirklich klappt, hab ich einige Sachen zu verkaufen. 4 Wochen alte Oxigin 14 Black polish ohne Reifen.
1 Woche alte Downpipe Mongoose, Scorpion AGA ab kat, H& R Federn.
Es sei denn ich finde einen neuen RS der mir zusagt.
Scream1984 schrieb:focusrs2510 schrieb:So die neusten Infos!
Wenn ich Glück habe kann ich den Wagen zurück geben.
Der Händler hat dies durch die Blumen gesagt.
Wenns wirklich klappt, hab ich einige Sachen zu verkaufen. 4 Wochen alte Oxigin 14 Black polish ohne Reifen.
1 Woche alte Downpipe Mongoose, Scorpion AGA ab kat, H& R Federn.
Es sei denn ich finde einen neuen RS der mir zusagt.
Hattest du diese Sachen bei Dir vor dem Brückenplatzer am Wagen montiert? Oder noch nicht? Hier wird immer nur über Tuning SW gesprochen oder nicht daher meine Frage: Können solche HARDWARE-Änderungen auch einen Brückenplatzer provozieren?
Clarion Power schrieb:... Expoldiert der Sprit im Auspuff und die Druckwelle geht in den Ansaugrakt zurück? (Wäre für mich logisch)
Aber gerade bei einer 3 Zoll AGA wird der Rückstau ja minimiert. Das "sollte" das ganze ja eigentlich verringern...
focusrs2510 schrieb:Scream1984 schrieb:focusrs2510 schrieb:So die neusten Infos!
Wenn ich Glück habe kann ich den Wagen zurück geben.
Der Händler hat dies durch die Blumen gesagt.
Wenns wirklich klappt, hab ich einige Sachen zu verkaufen. 4 Wochen alte Oxigin 14 Black polish ohne Reifen.
1 Woche alte Downpipe Mongoose, Scorpion AGA ab kat, H& R Federn.
Es sei denn ich finde einen neuen RS der mir zusagt.
Hattest du diese Sachen bei Dir vor dem Brückenplatzer am Wagen montiert? Oder noch nicht? Hier wird immer nur über Tuning SW gesprochen oder nicht daher meine Frage: Können solche HARDWARE-Änderungen auch einen Brückenplatzer provozieren?
Hy ich verstehe deine frage jetzt nicht?
Wie sollen Felgen oder Federn einen Platzer hervorheben?
Wenn du auf die AGA und Downpipe aus bist, nein im Gegenteil!!
RS26 schrieb:Clarion Power schrieb:... Expoldiert der Sprit im Auspuff und die Druckwelle geht in den Ansaugrakt zurück? (Wäre für mich logisch)
Aber gerade bei einer 3 Zoll AGA wird der Rückstau ja minimiert. Das "sollte" das ganze ja eigentlich verringern...
Das war auch boernis Gedanke in einem anderen thread. Wir hatten dazu mal einen sehr interessanten Gedankenaustausch. :thumbs-up_new:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Druckwelle "rückwärts" in die Brücke wandert. Das müsste ja dann (vom Krümmer/ Auspuff aus) erst mal an der Turbine vorbei, dann durch die Auslassventile und weiter durch die Einlassventile und dann in die Brücke. Das müsste schon wirklich mit dem Teufel zugehen.
Meine Idee an der Stelle waren Kraftstoffdämpfe, die sich nach Volllastfahrten oder während der sehr fetten Warmlaufphase in der Brücke sammeln. Vielleicht durch Kraftstoffrückstände an den Einlassventilen oder in der Brücke selbst. Wie sich das ganze dann allerdings entzündet ist die nächste Frage. Undichtes Einlassventil? Ich erinnere mich an einen Post in dem dies bei ST Motoren beobachtet wurde, zu den RS Sitzringen / Einlassventilen habe ich allerdings keine Info... Also wieder ein dickes ? an der Stelle.
Aber BTW, sind eigentlich auch die ST Modelle davon betroffen..? :confusednew: Weiß da jemand was..?
focusrs2510 schrieb:Neuer RS Fahrer schrieb:Scheiß was auf die Garantie. Das muss Ford Bezahlen weil es ein Konstruktionsfehler ist. Die Brücken gehen auch teilweise erst nach 50 oder 60 Tausend hoch. Meine ist bei ca 6000 km geplatzt :evil: Das muss echt zur Autobild.focusrs2510 schrieb:So Leute jetzt kommt der Supergau!
Laut Ford hat das Fahrzeug keine Garantie mehr. Mir wurde ferade gesagt das ich vor ca. 3 Monaten einen Reimport gekauft gabe. Und das Erstzulassung 11/10 ( so steht es im Kaufvertrag) nicht11/10 sondern 06/10 ist. Die haben mich übers Ohr gehauen. Jetzt geht die Sache an den Anwalt!
Hier gehts mir nicht mehr um die Garantie. Es ist so das dieser Autohändler (kein Fordhändler) mir dieses Auto verkauft hat mit Werksgarantie! Nun erfahre ich von meinem Fordhändler das das auto ein RS aus Österreich ist und somit ein Reimport. Zudem hab ich das Auto mit Erstzulassung 11/2010 gekauft, und tatsächlich ist Erstzulassung 06/2010! Ich weiß nicht wie die das gemacht haben. Habe einen KFZ Brief aus Deutschland, Erstzulassung war aber in Österreich!
mike schrieb:Nein, ST' s haben das Problem nicht. Vielleicht liegt es an der Einlassnockenwelle das die Überschneidung kritisch ist.
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