Abrieb/Abnutzung beim Leder Recaro Sitz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PlushELK schrieb:
1234me schrieb:
das ist doch nicht euer ernst?kauft euch einen bentley, dann paßts!
wen da jeder kommt, der mit seinem unterm arsch gürtel, dauernd beim ein-aussteigen schleift, wird jedes leder schnell kaputt.
typisch für leute die zum ersten mal einen mittelpreisigen wagen erstanden haben...
:gott2:


Selbstverständlich! Ich bin ganz deiner Meinung - not.

Nur, weil wir nicht 300k+ auf den Tisch gelegt haben darf unser Leder vom Sitz also nicht lange halten? Aha.
Der Lack darf dann nach einem Jahr auch abblättern, nicht? Aber warum sollte ich das dann reklamieren. Das ist Verschleiß. Ist ja schließlich der Witterung ausgesetzt.
Und schließlich ist es ein Mittelpreisiges Fahrzeug für nur läppische 40k. Da darf man schließlich keine Qualität erwarten. Wie kann man nur denken das man Qualität bekommt für den Preis...

Hätten wir uns einen Bugatti Veyron gekauft, dann hätten wir dieses Problem nicht. Was sind wir nur für Idioten, dass wir kein Geld scheißen und trotzdem Qualität in gewissem Maße erwarten und auch verlangen.

Wenn ich Leder an einem SITZ verbaue hat es den täglichen Belastungen Stand zu halten. Auch wenn der Wagen "nur" 40k gekostet hat. Ende.

Manchmal wundere ich mich gar nicht mehr wenn die Hersteller ihre Qualitätstandards derart Tief ansetzen und damit auch noch auf Zustimmung stoßen.

made my day, wirklich.



:thumbs-up_new:
Genau meine Meinung.Nur konnte ich es nicht so schön formulieren. :ups: :mrgreen:
Mein ALFA: 10 Jahre alt,150.000km,umgerechnet ca. €20.000
Beige Lederausstattung.Da sieht man jetzt erst ganz leicht am Keder 'nen Verschleiß.(Fahrersitz) Der Rest ist TipTop.
Also meiner Meinung dürfen solche Verschleißerscheinung nicht nach so kurzer Zeit Auftreten.Ob ich 'nen 500'er Fiat habe oder 'nen
Maybach. PUNKT!

VG
Guido
 
Moin,

mein RS ist jetzt bald 3 Jahre alt und ich habe immer beim Ein- und Aussteigen sehr aufgepasst, dass ich die Sitzwangen nicht beschädige.
Trotzdem geht es jetzt langsam los, dass man die ersten kleinen hellen Stellen sieht.

Verwendet denn irgendjemand von euch ein Mittel/Lederpflege oder was auch immer, was den Verschleißprozess etwas aufhalten kann und die neue "Lackierung" nach hinten verzögert???
Wäre ja super wenn man den Sitz selbst ein wenig in Schuss halten kann. :ja:
 
hey leute

will mal den tread wieder auffrischen.

haben meinen focus jetzt seit paar wochen der is bj. 04 2010 und hat 33000 km runter und die wangen an der Fahrerseite beginnt sich zu erhellen,

Hatte vor es mal bei Ford auf kullanz zu versuchen, meint ihr das ist machbar?
 
Meiner hat jetzt 81k runter aber noch Garantie... Ford betitelt dies als "übliche Abnutzung".

Muss aber ehrlich sagen dass ich denen das nicht übel nehme, ist wirklich ne sehr beanspruchte stelle...
 
Mach dir keine große Hoffnungen da was auf Kulanz zu bekommen. Ist wirklich eine sehr stark beanspruchte Stelle beim Ein- und Ausstieg. Ich achte immer sehr stark drauf, dass ich nicht rüber scheuer... meiner hat jetzt ca. 20.000km runter und der Sitz sieht wie neu aus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich schrubb ja auch net drüber ich steig so ein das ich es echt net wirklich berühre aber man sieht leider was und das nervt mich extrem.

hab so lange aufn rs gewartet dann so ne hässliche stelle xD
 
Meine empfehlung : kauf dir die recaro sitzschoner und gut is. Ich habe bei mir nen sitzschoner auf der
Fahrerseite und seitdem hab ich kein abnutzen mehr an den Sitzwangen.

Sieht vllt scheisse aus aber besser als jedesmal geld fürn sattler zubezahlen !
 
FoMoback2FoFo schrieb:
ja hatte es jetzt auch vor aber halt leider schade weil die sitze eigtl. echt geil aussehen =)
wenn keine sitzschoner :nixweiss: , dann dieses hier,

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=6400&hilit=gutes+mittel

funzt echt gut :thumbs-up_new:
 
RS-Owner 50+ schrieb:
FoMoback2FoFo schrieb:
ja hatte es jetzt auch vor aber halt leider schade weil die sitze eigtl. echt geil aussehen =)
wenn keine sitzschoner :nixweiss: , dann dieses hier,

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=6400&hilit=gutes+mittel

funzt echt gut :thumbs-up_new:

Hab ich auch gemacht . Erst die sitze an den stellen schwarz gefärbt mit sonem Leder Color Zeugs , danach hab ich die sitzschoner drüber gezogen . Denn das färben ist leider nur ne kurze Lösung . Entweder musst du aufpassen beim ein -/ aussteigen oder die sitzschoner einfach drüber ziehen . Verhindern wirste das auf lange Sicht leider nicht !
 
fofodriver89 schrieb:
Mach dir keine große Hoffnungen da was auf Kulanz zu bekommen. Ist wirklich eine sehr stark beanspruchte Stelle beim Ein- und Ausstieg. Ich achte immer sehr stark drauf, dass ich nicht rüber scheuer... meiner hat jetzt ca. 20.000km runter und der Sitz sieht wie neu aus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Genau! Meiner wird jetzt dann 3 Jahre und hat 120tsd drauf, Wangen vom Sitz unbeschädigt. Liegt wirklich wie man Ein-und Aussteigt!
 
purzl schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Mach dir keine große Hoffnungen da was auf Kulanz zu bekommen. Ist wirklich eine sehr stark beanspruchte Stelle beim Ein- und Ausstieg. Ich achte immer sehr stark drauf, dass ich nicht rüber scheuer... meiner hat jetzt ca. 20.000km runter und der Sitz sieht wie neu aus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Genau! Meiner wird jetzt dann 3 Jahre und hat 120tsd drauf, Wangen vom Sitz unbeschädigt. Liegt wirklich wie man Ein-und Aussteigt!



120tkm? 8O

Hattest du denn sonst schon irgendwelche nennenswerten/kostenintensiven Probleme?



Grüße
der Gamble
 
120k is schon eine Strecke mit dem Auto, meine Herren 8O

Aber ich kann von meinen Sitzen nach 3,5 Jahren und knapp 60k gefahrenen Kilometern sagen: Die sehen, bis auf minimale Spuren, auch noch fast aus wie neu. Wie man mit den Sitzen umgeht spielt eine ganz große Rolle und die richtige Pflege kann auch nicht schaden. Ich trage einmal im Monat Lexol Lederpflege auf, das Leder bleibt schön weich und dunkel und die Rissbildung wird größtenteils verhindert.
Gutes Zeuch, kann ich empfehlen :thumbs-up_new:
 
Gamble schrieb:
purzl schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Mach dir keine große Hoffnungen da was auf Kulanz zu bekommen. Ist wirklich eine sehr stark beanspruchte Stelle beim Ein- und Ausstieg. Ich achte immer sehr stark drauf, dass ich nicht rüber scheuer... meiner hat jetzt ca. 20.000km runter und der Sitz sieht wie neu aus :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Genau! Meiner wird jetzt dann 3 Jahre und hat 120tsd drauf, Wangen vom Sitz unbeschädigt. Liegt wirklich wie man Ein-und Aussteigt!



120tkm? 8O

Hattest du denn sonst schon irgendwelche nennenswerten/kostenintensiven Probleme?



Grüße
der Gamble

Nun einmal Folie Dach und Fahrertür. Fahrertür flattert. Alles Garantie! Vor kurzem hat das Navi den Geist aufgegeben-Reparatur 400,-€uronen. KD nach Herstellervorschrift!
 
Eckii schrieb:
RS-Owner 50+ schrieb:
FoMoback2FoFo schrieb:
ja hatte es jetzt auch vor aber halt leider schade weil die sitze eigtl. echt geil aussehen =)
wenn keine sitzschoner :nixweiss: , dann dieses hier,

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=6400&hilit=gutes+mittel

funzt echt gut :thumbs-up_new:

Hab ich auch gemacht . Erst die sitze an den stellen schwarz gefärbt mit sonem Leder Color Zeugs , danach hab ich die sitzschoner drüber gezogen . Denn das färben ist leider nur ne kurze Lösung . Entweder musst du aufpassen beim ein -/ aussteigen oder die sitzschoner einfach drüber ziehen . Verhindern wirste das auf lange Sicht leider nicht !
Meine sitz habe ich vor knapp 2 Jahren mit dem Zeug behandelt. ich brauchte ganze 5 Minuten dafür und hab seit dem keine neuen Abnutzungsspuren.
Klar wird es nicht ewig halten aber es trägt material auf. also wenn abgenutzt wieder 5 minuten und die nächsten 2 Jahre ruhe vieleicht.
Ich mach mir doch keinen Bezug auf die Sitze.....
Ich kauf mir doch auch keine Geile Ledercouch und mach dann nen Bezug drüber das sie nicht schmutzig wird...... Vieleicht in Folie einschweißen ok :mrgreen: aber doch kein Bezug :lachtot:
 
Was fürn Zeug trägt Material auf die Sitze auf? Meine Wangen (81.0000KM) sehen nicht mehr so fein aus...
 
@fastsonic.... hast recht ist auch meine Meinung! Bin ja nicht im Museum... :bananadancer2:
 
Jedem das seine . War ja auch nurn Vorschlag wie man die Abnutzung weitgehendst verhindern kann !
Wenn man jedesmal aufpassen will beim ein -/ aussteigen kann man das gerne tuen.

Mich hat es total genervt und auf der Beifahrerseite muss ich den Leuten das auch immer wieder sagen das sie dén Arsch heben sollen beim hinsetzen :DX:

P.s : Er meint bestimmt Leder Gummie und nicht Leder Color . Sonst wüsst ich nicht was das für'n Zeug sein soll.

Achtja, ne ledercouch ist definitiv auch etwas widerstandsfähiger wie diese recaro sitze .
Wenn ich mir das Leder aufrauen würde beim hinsetzen auf meine Couch , dann müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen was ich für'n Mist gekauft hab .
 
Oben