Abrieb/Abnutzung beim Leder Recaro Sitz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ehrlich gesagt würde ich gar nicht bei meinem händler eine abwetzung am sitz urgieren, das fällt für mich unter normalem verschleiß.aber gut, daß jemand einen neuen bezug bekommen hat...
 
wegen solcher Kunden, haben andere leute,die viel geld für den karren bezahlen und sich immer verbiegen und totreden müssen um einen sachmangel geltend zu machen. wenn so was nach 3-4 jahren so aussieht,ist das was anderes,aber nicht bei neuen autos und wenig kilometern,so was kotzt mich echt an..
 
das ist doch nicht euer ernst?kauft euch einen bentley, dann paßts!
wen da jeder kommt, der mit seinem unterm arsch gürtel, dauernd beim ein-aussteigen schleift, wird jedes leder schnell kaputt.
typisch für leute die zum ersten mal einen mittelpreisigen wagen erstanden haben...
:gott2:
 
Das ein Bentley ein feineres Leder hat ist klar,
aber nach ein paar mal ein und aussteigen
sollte es auch beim RS halten.
 
Hi Leute :lol:
habe nun, mit ein bisschen Nachdruck, das OK für den Austausch meines unteren Sitzes bekommen. :bananadancer2:
Geht doch! ;)
Werde mir trotzdem keinen Sitzschoner drüber ziehen! :handjob:
Sieht doch scheiße aus! :baeh:
Außerdem habe ich jedes mal wieder 2 Jahre Garantie drauf!
Können die von mir aus dann jedes Jahr machen! :hurra:
 
1234me schrieb:
das ist doch nicht euer ernst?kauft euch einen bentley, dann paßts!
wen da jeder kommt, der mit seinem unterm arsch gürtel, dauernd beim ein-aussteigen schleift, wird jedes leder schnell kaputt.
typisch für leute die zum ersten mal einen mittelpreisigen wagen erstanden haben...
:gott2:


Selbstverständlich! Ich bin ganz deiner Meinung - not.

Nur, weil wir nicht 300k+ auf den Tisch gelegt haben darf unser Leder vom Sitz also nicht lange halten? Aha.
Der Lack darf dann nach einem Jahr auch abblättern, nicht? Aber warum sollte ich das dann reklamieren. Das ist Verschleiß. Ist ja schließlich der Witterung ausgesetzt.
Und schließlich ist es ein Mittelpreisiges Fahrzeug für nur läppische 40k. Da darf man schließlich keine Qualität erwarten. Wie kann man nur denken das man Qualität bekommt für den Preis...

Hätten wir uns einen Bugatti Veyron gekauft, dann hätten wir dieses Problem nicht. Was sind wir nur für Idioten, dass wir kein Geld scheißen und trotzdem Qualität in gewissem Maße erwarten und auch verlangen.

Wenn ich Leder an einem SITZ verbaue hat es den täglichen Belastungen Stand zu halten. Auch wenn der Wagen "nur" 40k gekostet hat. Ende.

Manchmal wundere ich mich gar nicht mehr wenn die Hersteller ihre Qualitätstandards derart Tief ansetzen und damit auch noch auf Zustimmung stoßen.

made my day, wirklich.
 
Blueforce schrieb:
Hi Leute :lol:
habe nun, mit ein bisschen Nachdruck, das OK für den Austausch meines unteren Sitzes bekommen. :bananadancer2:
Geht doch! ;)
Werde mir trotzdem keinen Sitzschoner drüber ziehen! :handjob:
Sieht doch scheiße aus! :baeh:
Außerdem habe ich jedes mal wieder 2 Jahre Garantie drauf!
Können die von mir aus dann jedes Jahr machen! :hurra:


:nein:
... nicht jedes mal neu 2 Jahre Garantie... 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.. ;)
 
also meine Wange sieht auch schon arg mitgenommen aus. Dabei wurde sie ungefähr alle 2 Wochen mit Pflege eingerieben. Nach den jetzigen gebrauchsspuren ( 1 Jahr)
Sorry 1 Jahr find ich schon arg. Vieleicht sollte ich meine Einstiegstaktik ändern ?
Reinhüpfen ? Durch die Beifahrerseite einsteigen ? Nur noch Jogginghose tragen ?
Ich werde jetzt mit der Pflege aufhören und nächsten Sommer auf einen Tausch bestehen. dann jede Woche mit Pflege drübergehen und hoffen das es länger hält.
Der Mini meiner Freundinn ist jetzt knapp 5 Jahre alt und da sieht das Leder noch Top aus. Obwohl es da nur alle paar Monate mal nen Lappen sieht...
Solange sollte es wenigstens auch in einem 40K Ford halten..
 
fastsonic schrieb:
also meine Wange sieht auch schon arg mitgenommen aus. Dabei wurde sie ungefähr alle 2 Wochen mit Pflege eingerieben. Nach den jetzigen gebrauchsspuren ( 1 Jahr)
Sorry 1 Jahr find ich schon arg. Vieleicht sollte ich meine Einstiegstaktik ändern ?
Reinhüpfen ? Durch die Beifahrerseite einsteigen ? Nur noch Jogginghose tragen ?
Ich werde jetzt mit der Pflege aufhören und nächsten Sommer auf einen Tausch bestehen. dann jede Woche mit Pflege drübergehen und hoffen das es länger hält.
Der Mini meiner Freundinn ist jetzt knapp 5 Jahre alt und da sieht das Leder noch Top aus. Obwohl es da nur alle paar Monate mal nen Lappen sieht...
Solange sollte es wenigstens auch in einem 40K Ford halten..
Ich versteh das nicht. Meiner ist jetzt 17 Monate und der Sitz sieht aus wie am ersten Tag. Gibts vielleicht doch Qualitätsunterschiede?
Vielleicht Schiebedach einbauen..von da klappts garantiert Unfallfrei :lachtot:
 
Statt einklappbaren Spiegel nehm ich dann die Ausklappbare Leiter um durchs Schiebedach zu kommen..
Vieleicht bin ich auch zu groß und beanspruche die Wange mehr als kleinere !?
In zwei Wochen steht er ja ein paar Monate da werd ich auch den Sitz tiefer machen..
 
nun da einige dieses problem nicht haben,darf ich mich wieder einschalten.der grund kann also nur sein:

1)die recaros sind schlecht verarbeitet
2)durch die hohen seitenwangen ist dieser teil so stark exponiert, daß es ein logisches problem mit einer starken beanspruchung gibt,dafür ist er ein super sporthalbschalensitz.

oder 3)dicke dürfen nicht bzw. nur in jogginghosen reinlupfen

mmmmh, was also kann nun richtig sein?

hahahahhaha

Ps: mein rechter wischerarm vibriert leicht an der frontscheibe bei 240 km/h, was soll ich tun?ein neues auto auf garantie,ist das möglich?
 
Oben