Abrieb/Abnutzung beim Leder Recaro Sitz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RmaxS schrieb:
alexfr3sh schrieb:
Hab mal eine Frage an die die schon auf Garantie einen sitzbezug bekommen haben wie lange musstet ihr drauf warten ? Weil ich auch einen neuen bekommen soll nur mein händler angeblich schon vier Wochen drauf wartet

Gruß

Leider gibt es keine bezüge einzeln nur einen kompletten sitz kostet ca. 2000 euro. Deswegen tuen sich die händler auch ein wenig schwer weil die es ja erstmal bezahlen müssen und später erst von ford erstattet bekommen wenn die dann nein sagen bleibt der händler darauf sitzen. Das es ein Mangel ist da brauchen wir garnicht drüber reden die hersteller wollen halt alle geld sparen.

ich hab gestern nochmal mit meinem händler telefoniert er meint er hat eine bezug bestellt und wenn der da ist wird der sitz ausgebaut und vom sattlert montiert. jetzt sagt ihr mir das es keine bezug einzeln gibt was mach ich jetzt ? also will der mich ja wohl hin halten 6 wochen sind jetzt rum.

gruß
 
Betrifft das nur die Leder oder auch die Stoffsitze???


Habt íhr Bilder von der Misere????


Würde mich interessieren wie stark die Schäden sind!!!
 
Alex mir hat mans gnauso erklärt! :) das ist schon richtig!

Focusracer, also es sieht eben so aus dass es weiss wird, das leder verliert an der linken kante die farbe durch abnutzung! Und auch bei den stoffsitzen sind die seiten ja aus leder oder irre ich mich jetzt?
 
Ja die gefährlichen Stellen sind auch bei den Stoffsitzen aus Leder,
ich stell den Sitz immer nach hinten beim Aussteigen, damit ich ungestreift
in der Garage raus komm und eben wieder rein.
 
Hehe...Ich hab auch ne "spezielle" Aussteigetechnik um die Sitzwangen zu schonen :D

Ich mach das jetzt aber nicht vor :p
 
Scream1984 schrieb:
Einfach in Zeitlupe und vorsichtig aussteigen, dann klappt das! :mrgreen:
:doh: jetzt weiß ich, was ich immer am Porschezentrum sehe....deswegen machen die das oder weil die mit ihren ü70 nicht mehr ordentlich aus der Kiste steigen können? :lol:

Cu
Frank
 
Hab nach 12" Kilometern auch Abriebspuren am Sitz, sowohl vom Ein und Aussteigen als auch vom Gurt im Schulterbereich!! :motz: Mal sehen was der Händler dazu sagt!!
 
...kann vllt. jemand Bilder posten von den Abgerieben stellen am Sitz? Damit man mal nen Vergleich hat bzw. Anhaltspunkt,ab wann man sich beschweren gehen soll...
 
alter,das ist ja richtig durchgescheuert bzw ein loch.....nein so siehts bei mir nciht aus.. 8O hoffentlich kommts auch nicht so...das muß man reklamieren..scheinbar wird das mit den Sitzen die nächste Welle der Reklamationen.
 
So habe meinen zurück mit neuem Sitzbezug, wie neu, sieht endlich wieder geil aus :bananadancer2: Jetzt kauf ich mir wohl Sitzschoner ;)
 
Na er gibt das bei ford an und die wechseln das auf Garantie. Der Sitz wird ausgebaut und zu einem Sattler geschickt der von Recaro einen neuen Bezug bekommt und den draufmacht. Normaleeweise soll es um die 3 tage dauern, bei mir wars leider längeer, da der Sattler den Bezug zu spät bekam.
 
Oben