Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kunterbunt64 schrieb:
Nein
Im Racemode ist die Klappe dauerhaft offen und zwar mit EWG
Ich kann sie nicht dauerhaft offen lassen das macht sie im Racemode ganz allein .
Aber ist das nicht bei der originalen Anlage genauso ? Weiß ich garnicht mehr


Die Anlage hat eine Genehmigung damit sie montiert werden kann, wenn du aber im Racemode rumfährst mit offenere Klappe und Krawall machst, machst du dich trotzdem Strafbar! Da kannste lang jammern die AGA sei Legal...
 
Lies einfach richtig mit und höre auf den Oberlehrer raus zu hängen . Der einzige der hier jammert bist du mit deinem hören sagen Gelaber . Ich fahre nicht im Racemode , jedenfalls nicht da wo es nicht angebracht ist . Und ich habe sie gekauft weil sie sich auch geschlossen gut anhört . So langsam nervt es
 
Mimimi.... Du solltest dir echt mal 2minutne Zeit nehmen um die Posts richtig zu verstehen. Wenn du hier Irgendwelche Argumente reinwirfst und Angaben und diese dann widerlegt werden musst du echt nicht rumheulen....
 
:zensur:
Widerlegt 🤣🤣🤣
Du laberst hier eine Gülle geht garnicht . Du hast mal irgendwo was gelesen und tust hier superschlau , ich habe nur reagiert unter anderem auf deinen superschlauen Post das die Klappe nur öffnet wenn die Dämpfer auf hart gestellt sind . 🙈🙈🙈
Wie gesagt der einzige der hier rum jammert und auf seine Meinung besteht bist du . Illegal illegal illegal . Mindestens die Hälfte der Autos hier fährt mit illegalen Leistungssteigerungen rum . Ich habe hier zig mal darauf hingewiesen das es natürlich illegal ist im Racemode durchs wohngebiet zu fahren ich habe mehrfach erwähnt das ich die Anlage nicht deswegen hab sondern weil sie für mich grad geschlossen den besten Klang hat . Bist du neidisch oder vielleicht ein bischen ADS oder wieso musst immer das letzte Wort haben
 
Mach mal Halblang, du scheinst auch nicht besser zu sein als er!

Das du dir die Anlage aus deinen eingenen Gründen ausgesucht hast mag ja OK sein, allerdings ist sie eben nicht das, was sich so einige unter einer
guten Lösung vorstellen... Ist doch schön wenn es für dich passt, aber dann komm doch auch damit klar, wenn Andere se nicht mögen... Oder ist se
DEIN Baby? Ne, du bist Kunde...

Ein Forum lebt von verschiedenen Erfahrungen/Meinungen... Bekriegen ist nicht Sinn der Sache!

Kunterbunt64 schrieb:
ich habe nur reagiert unter anderem auf deinen superschlauen Post das die Klappe nur öffnet wenn die Dämpfer auf hart gestellt sind . 🙈🙈🙈

Dicker Fettnapf!

Dass die AGA und das Fahrwerk beim RS verschaltet sind IST BEKANNT und eine Tatsache.
"Nur öffnet" ist der falsche Ausdruck, aber sobald du in irgeneinem Modus das Fahrwerk
über die Taste am Blinkerhebel zurück auf weich stellst, wird die Klappe auch zahm.
(Gesonderte Steuerungen und imo 5th Drivemode ausgenommen. :confusednew: )

MfG
 
Kunterbunt64 schrieb:
Nein
Im Racemode ist die Klappe dauerhaft offen und zwar mit EWG
Ich kann sie nicht dauerhaft offen lassen das macht sie im Racemode ganz allein .
Aber ist das nicht bei der originalen Anlage genauso ? Weiß ich garnicht mehr

Also laut deiner zitierten Beschreibung von der Seite vorher ist die Ego auch im Racemodus in den relevanten Bereichen geschlossen.

Kunterbunt64 schrieb:
[...]

Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:
- Sport (Dynamic, Race): Im genehmigten Rahmen der EWG-Regelung ist die Klappe immer geöffnet. Im Stand und im Bereich von 20-80km/h ist die Klappe immer geschlossen.

[...]

Sie lässt die Anlage nur permanent so lange auf wie es geht bis sie in den tüvrelevanten Bereich erreicht und öffnet diese danach sofort wieder. Vielleicht ist die Geräuschentwicklung in dem Bereicht noch so gering, dass man den Unterschied da gar nicht so wahrnimmt. Andernfalls kann ich mir schwer vorstellen, dass das Stg eine EWG Erlaubnis bekäme wenn man es dem Fahrer überlässt, dass er sich drum kümmert ob die Anlage legal ist oder nicht. Nach der Argumentation müsste dann ja auch jede Klappenanlage mit Taster legal sein, solange man die Klappe geschlossen lässt.
 
Mr.Mach1 schrieb:
Kunterbunt64 schrieb:
Nein
Im Racemode ist die Klappe dauerhaft offen und zwar mit EWG
Ich kann sie nicht dauerhaft offen lassen das macht sie im Racemode ganz allein .
Aber ist das nicht bei der originalen Anlage genauso ? Weiß ich garnicht mehr


Die Anlage hat eine Genehmigung damit sie montiert werden kann, wenn du aber im Racemode rumfährst mit offenere Klappe und Krawall machst, machst du dich trotzdem Strafbar! Da kannste lang jammern die AGA sei Legal...


Also nicht sauer sein , aber was ist an dauerhaft offen denn nicht zu verstehen ? Und meine Ausführungen lauten im Racemode - Klappe dauerhaft offen !

Also ich weiß nicht für welche Autos die Beschreibung ist , beim RS Steuer ich die Klappe per Mode Taste ganz genau wie die Originale . Normal /Sport /Race / drift . Der Taster wurde mir von Hg so erklärt wenn ich auf der Rennstrecke bin und es wird mir auf Dauer zu laut kann ich die Klappe damit schließen . Nicht mehr und nicht weniger . Da ich diese Funktion nicht nutze kann ich dazu nichts sagen . Ich sage nämlich nur was ich weiß nicht was ich von irgendwem mal irgendwann gehört habe . Wenn ich in der Stadt unterwegs bin ( also fast immer ) fahre ich im normalmodus , also Klappe zu . Auf dem Weg zur Arbeit nutze ich ab und an den Sport Modus ( Stadtautobahn ) also bis 20kmh offen / ab 80kmh wieder offen . Wenn ich mal außerhalb oder auf der Autobahn bin bin ich völlig illegal und Radau machen im Racemode unterwegs mit illegaler Software und dann ist die Klappe nur offen . Echt Schweine laut .
 
Wenn du sagst dauerhaft offen und du musst sie per Taster schließen, dann hast du keine Klappensteuerung die den EWG Vorgaben entspricht.
Wenn dauerhaft offen heißt, sie ist immer auf, außer im tüvrelevanten Bereich, dann wäre es ja das worüber wir alle reden, nur etwas abgekürzt formuliert. :mrgreen:
 
Ich hab keine Lust mehr 🙈
Gut dann hat mich HG wohl belogen .
Und etliche hundert weiter Käufer auch .
 
Du hast es doch selbst so von deren Seite zitiert... :lachtot:
 
Berühmter Ausruf: Kommt drauf an!

Touristen-Fahrten z.B.: Hier kommt minstens die STVO zum Einsatz. Ob auch das "Z" ist vermutlich Sache des Strecken-Betreibers.

Auf Trackdays dürfte wie auch bei offiziellen Races ein DB Limit gelten, welches entweder durch den Streckenbetreiber festgelegt/ Oder Ihm von
Außen aufgrund von Belästigung auferlegt wurde.

Schau mal bei lauteren Rennwagen auf die Endrohre... die dürften je nach Strecke (Position der DB Messstation) in eine Andere Richtung zeigen,
Wenn nicht sogar "straight down"...

Prominentes Beispiel dürfte die Geiger Corvette sein. :ugly: (Musste in der "Doku" vor Ort umgebaut werden weil zu laut...)

MfG
 
Gut ok da kann ich nicht mitreden . Ich war noch nie auf einer Rennstrecke
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich den Racemode legal nur auf der Rennstrecke nutzen kann und schon mach das was Hg schreibt wieder einen Sinn . Ansonsten ist mir das jetzt sowas von egal . Ich nutze zu fast 90 Prozent den normalmodus oder mal den sportmodus und hab damit schon den einen oder anderen Ordnungshüter überholt . TÜV war auch null Problem . Also mit anderen Worten ich find sie geil hab sie nicht bereut und werde sie nicht abbauen . Frohes Osterfest euch allen und herzliche Grüße in die Schweiz :liebhab:
 
Hallo zusammen,

habe jetzt die letzten 3 Seiten gelesen zur EGO und muss sagen das die Beschreibung der Steuerung von den Leuten die Sie benutzen nicht 100 % korrekt ist.

Der Taster welcher beiliegt zeigt über Beleuchtung den Zustand der Klappe an. Leuchtet er, klappe zu, leuchtet er nicht, klappe offen.
Im Normalmodus ist die Klappe immer zu, Sportmodus ab ca. 25 km/h bis knapp 80 km/h geschlossen sonst offen, Racemodus immer offen.

Stellt man nun z.b den Normalmodus ein, und das Fahrwerk am Lenkrad auf Hart, ist Sie auch immer offen, drückt man nun den Taster bleibt Sie geschlossen. Selbiges gilt für den Sportmodus. Wenn ich Sportmodus fahre und mal kurz aufmachen will, stelle ich das Fahrwerk hart und Sie bollert alles hinten raus, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Sollten die Leute mit der Anlage mal probieren. Die Unterschiede zwischen Fahrwerk hart/normal und Taster drücken........


Frohe Ostertage
 
Ja ist dem Leuten die sie nutzen bekannt . Mir jedenfalls . Zum Taster , logisch woher soll ich sonst wissen wann Klappe auf oder zu ist , steht übrigends groß und breit in der Beschreibung .
 
Ist es anscheinend nicht, denn das du trotz fahrwerksverstellung mit dem Taster zusätzlich die Klappe ändern kannst war hier bisher nicht die Rede von ... sonst würden wohl kaum Kommentare kommen das man damit nur auf und zu macht was ja nicht stimmt .. und das steht weder auf der Homepage, noch in der Betriebsanleitung
 

Neueste Beiträge

Oben