Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die Ego x hat im Juni 2020 2909 Euro gekostet , kostet sie heute noch
Für die downpipe habe ich knapp 1200 Euro bezahlt kostet heute über 300 Euro mehr .
Aber ja viele Sachen sind teurer . Sei es an teuren Rohstoffen oder weil viele auf den Zug aufspringen . Solange es die Leute bezahlen würde ich’s bestimmt nicht anders machen . Marktwirtschaft .
 
Also Edelstahl ist knapp geworden ... lass dir mal ein Geländer bauen ... fallen die Augen raus.
Einige Firmen geben nur noch die Arbeit an und für Material Tagespreise. :selbstmord:
 
Nichts anderes habe ich behauptet . Aber ist Edelstahl nur bei cm teuer geworden und bei Racing nicht ? Und die Ego x hat doch mehr Edelstahl als die hjs :confusednew:
Oder ?
 
Hat man vor einem Jahr 100 Stück auf Lager produziert, sind die Produktionskosten gleich. Dann kann man preislich anheben, weil es alle machen, muss man aber nicht.

Produziert man bedarfsgerecht, hat man ein Problem und muss zwingend verteuern!
 
Egox wird Bedarfsgerecht gebaut hab letztes Jahr schon 14 Wochen gewartet .
Und auf meine endrohre die ich mir neu bestellt habe warte ich auch schon wieder 8 wochen . Sollten Ende Mai da sein auf unbestimmte Zeit verschoben .
 
Heute Nachricht bekommen für meine Endrohre von Hg die eigentlich erst ein paar Tage Lieferzeit hatten dann spätestens Ende Mai kommen sollten dann sich noch etwas verspäten sollten .
Bezahlt Mitte April
 

Anhänge

  • 9278C9F6-B14A-4075-A867-D19999D6B90F.jpeg
    9278C9F6-B14A-4075-A867-D19999D6B90F.jpeg
    273,1 KB · Aufrufe: 72
Naja Verspätungen und Lieferungen mit schlechter Qualität sind im Moment im Stahlmarkt keine Seltenheit.
Der aktuelle Preisanstieg macht sein übriges dazu
 
Bei dir geht's um Spielerei … unwichtig für die globale Wirtschaft!
Hängt kein Arbeitsplatz dran. Das Endrohr muss nichts erwirtschaften.

Wo anders kann ein Millionenprojekt vielleicht nicht fertig gestellt werden, weil die solches Material brauchen. Vertragsstrafe, unbezahlte Rechnungen … bla. Die zahlen grad JEDEN Preis, wenn die das dringend brauchen.
Die Spielzeugfabrikanten können das nicht. Weil der Endkunde das nicht versteht und nicht bereit ist z.B. 40% mehr zu zahlen.
Wenn schon geheult wird, wegen der Lieferzeit … was wäre das erst für Drama, wenn es bei Auslieferung noch 10% teurer wäre. In der Industrie sind die grad froh, wenn es nur 10% sind.

Wer ist der DDR mal ein Haus gebaut hat und eine alte Schrottkarre saniert hat (weil es nix anderes gab), der sieht das lockerer.

Es geht uns allen gut! Wir haben Arbeit! Wir haben genug zu Essen! Wir haben Bildung(-sangebote)! Einfach mal auf die wesentlichen Dinge besinnen! ES GEHT UNS GUT! :ja:
 
Wasn das für Quark , ich habe in der ddr eine Wohnung ausgebaut . Und ich meckere nicht ich stelle fest . Und einfach mal die Kunden informieren wäre auch ein feiner Zug . Ich hab auch nichts zu verschenken und habe 5 Monate im Voraus bezahlt . Ich habe sämtliche Sachen weiter bezahlt im lockdown die ich nicht nutzen konnte . Kunden mal fragen oder zu informieren ! Und nicht alles als selbstverständlich ansehen . Denn ich hatte auch lockdown und vielleicht bin ich ja genauso betroffen . Und im übrigen hab ich mir im letzten Jahr schon monatelang ausreden angehört . Statt 10 Tage 14 Wochen gewartet und da waren es über 4000 euro Vorauszahlung . Also bitte immer mal beide Seiten sehen .
 
Wenn dich das nervt, dann kauf doch da nix! :nixweiss:

Es gibt Produkte, die sind so begehrt, dass die Leute das auf sich nehmen, weil: MUSS ICH HABEN! Die warten gern!

Hat doch jeder selber in der Hand ... mitmachen oder lassen.
Rumheulen bringt niemand was! Die Teile kommen nicht schneller. Und man beeinflusst auch andere Leute nicht unbedingt, weil die das eben auch haben wollen.

Heute soll immer alles funktionieren wie Amazon auf Steroide!
 
Ok, ist das Problem bei HG aktuell auch bei der Abgasanlage oder nur Endrohre? Hab mal mit nem anderen Shop telefoniert, der meinte nur endrohre sind aktuell problematisch.
Und bei HG selbst will ich nicht nachfragen, da die Angabe eh nicht stimmt.
Will ihnen hier nichts vorwerfen, da sie vielleicht selbst nichts dafür können, aber bei meiner Downpipe wars letztes Jahr ähnlich und da hatten wir noch nicht das Rohstoffproblem.
 
Orionheizer schrieb:
Wenn dich das nervt, dann kauf doch da nix! :nixweiss:

Es gibt Produkte, die sind so begehrt, dass die Leute das auf sich nehmen, weil: MUSS ICH HABEN! Die warten gern!

Hat doch jeder selber in der Hand ... mitmachen oder lassen.
Rumheulen bringt niemand was! Die Teile kommen nicht schneller. Und man beeinflusst auch andere Leute nicht unbedingt, weil die das eben auch haben wollen.

Heute soll immer alles funktionieren wie Amazon auf Steroide!

Sag mal was eigentlich dein Problem ? Ich bin 57 Jahre alt schaff dir Kinder an wenn du erziehen möchtest . Vielleicht darf ich mal meine Meinung äußern ohne deine dummen Kommentare .
Wenn das steht 14 Tage lieferungszeit dann erwarte ich zumindest eine Nachricht wenn aus 14 Tagen 5 Monate werden schließlich bezahle ich ja auch nicht erst 5 Monate nach Erhalt der Ware sondern gleich . Wenn dich das nervt lies es doch nicht . Boar nee . Und wenn dich das nervt dann kauf da doch nichts :wallbash:
Glaub mir wenn sie es dran geschrieben hätten hätte ich nichts gekauft .
 
Mein Kommentar war dumm, Ach so? Sonst keine Argumente? :nixweiss:

Mach dein Ding, von mir hast jetzt nichts mehr zu erwarten! :winken:

PS: meine Kinder kommen klar. Ich habe Ihnen alle grundlegenden Dinge zu Höflichkeit und Miteinander beigebracht. Gerade das Miteinander ist mir sehr wichtig!!!
 
Und deine Meinung die ist auch sehr wichtig . Wenn ich Bananen kaufe muss mir auch niemand erklären das die an Bäumen wachsen . Ich komme zwar aus dem Osten aber das weiß ich ganz alleine . Wenn jemand etwas verkauft und eine Lieferzeit angibt und die dann egal aus was für Gründen überschreitet dann halte ich es nur für angebracht den Kunden der schon viel Geld im Voraus bezahlt hat von sich aus über die nicht zu knappe Verzögerung zu informieren . Ist auch eine Art gute Erziehung . Und da ist es scheiss egal ob das Teil wichtig ist oder meinem Spaß dient . Denn wenn niemand mehr sich solch Spaß gönnt gehen auch Arbeitsplätze verloren . Und auch ich habe gearbeitet für mein Geld . Gut Ende der Diskussion
 
Hallo Orionheizer. Tut mir leid aber du übertreibst. Ich muss Kunterbunt64 im Grunde recht geben. Das mit dem "du musst da ja nicht kaufen" ist Kinderkram. Bei einer Bestellung und einer Vorauszahlung kann man schon erwarten einen gewissen Service und Feedback zubekommen und das auch sollte die Ego-X und Hg Motorsport einen gewissen "übertriebenen" Kultstatus geniessen welchen ich für die Leistungen übertrieben finde.
 
Der Kultstatus rührt aus den Gutachten. Ich kenn sonst keinen in der Ford Welt, der so viele Gutachten für leistungsrelevante Teile hat.

Bei den Lieferanten für meine Mopedteile ist das ähnlich.
2 Wochen Lieferzeit angesetzt. Wann es wirklich kommt, ist unklar. Muss ich mitspielen- will ich haben.

Ich würde dann mal pausieren, bis es hier wieder technisch wird.
 
Orionheizer schrieb:
Bei dir geht's um Spielerei … unwichtig für die globale Wirtschaft!
Hängt kein Arbeitsplatz dran. Das Endrohr muss nichts erwirtschaften.

Wo anders kann ein Millionenprojekt vielleicht nicht fertig gestellt werden, weil die solches Material brauchen. Vertragsstrafe, unbezahlte Rechnungen … bla. Die zahlen grad JEDEN Preis, wenn die das dringend brauchen.
Die Spielzeugfabrikanten können das nicht. Weil der Endkunde das nicht versteht und nicht bereit ist z.B. 40% mehr zu zahlen.
Wenn schon geheult wird, wegen der Lieferzeit … was wäre das erst für Drama, wenn es bei Auslieferung noch 10% teurer wäre. In der Industrie sind die grad froh, wenn es nur 10% sind.

Wer ist der DDR mal ein Haus gebaut hat und eine alte Schrottkarre saniert hat (weil es nix anderes gab), der sieht das lockerer.

Es geht uns allen gut! Wir haben Arbeit! Wir haben genug zu Essen! Wir haben Bildung(-sangebote)! Einfach mal auf die wesentlichen Dinge besinnen! ES GEHT UNS GUT! :ja:

Ja das war echt sehr technisch :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben