Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf meine Rückzahlung für die im
April bezahlten Rohre warte ich jetzt auch schon seit Tagen. Bestimmt wieder kein Material .
 
Hallöchen an alle.

Könnte mir bitte jemand mitteilen wo ich in Berlin meine HJS sowie die REMUS AGA einbauen kann? Ich möchte das irgendwie nicht bei FORD machen lassen, da es bestimmt heißen wird geht nicht zusammen (obwohl beide eine ECE usw. haben) und bestimmt der hohe Preis bei FORD.

Wie sieht es mit der HU/AU aus, kann ich nach den Einbau wieder zurückrüsten? :mrgreen:

Danke im voraus.

Nekta
 
RS350BLUE schrieb:
Hat jemand bei der HG Motorsport Anlage die 125mm Rohre verbaut? Passen die?

Hola, verbaut noch nicht aber bestellt. Kommen laut HG frühestens Mitte September wieder. Die passen ja, kenne jemanden, der die 127er von Pumaschmiede verbaut hat. :)
 
Frage in die Runde… hab leider nirgends eine Antwort gefunden…

Hat jemand ne Db-Messung gemacht, HJS DP- und Ego x mit geschlossener Klappe km
Normalmodus? Liegt das noch im Rahmen oder was sind die Erfahrungen?
 
Die Erfahrung besagt, dass eine Abgasanlage mit steigendem Alter lauter wird.
Wenn Du also mit dem Umbau so grade innerhalb der Toleranz bist, dürfte das so 2-3 Jahre später dann wohl knapp drüber sein!

Letzte dB Messung, die ich gemacht hatte war so vor 2 Jahren mit original DP + AGA und das waren die Ergebnisse:

https://focusrsforum.de/threads/stillgelegt.21736/page-2#post-434220
 
HG hatte diesbezüglich zur Homologation Messungen durchführen lassen und absichtlich noch ein paar DB Reserve gelassen, soweit mir mitgeteillt wurde.

Die erste Version war noch mit Originalklappe und dann gibts noch ne nicht Legale ohne den Zwischendämpfer.
 
Die Erfahrung besagt, dass eine Abgasanlage mit steigendem Alter lauter wird.
Wenn Du also mit dem Umbau so grade innerhalb der Toleranz bist, dürfte das so 2-3 Jahre später dann wohl knapp drüber sein!

Letzte dB Messung, die ich gemacht hatte war so vor 2 Jahren mit original DP + AGA und das waren die Ergebnisse:

https://focusrsforum.de/threads/stillgelegt.21736/page-2#post-434220
Frage mich hierbei nur wie es aussieht wenn die Teile recht neu sind.
Habe keine SW drauf, die HJS ist knapp seit 3k drauf, die Bull X ist neu.

Weiss jemand ob diese Kombo (beide recht neu) in den grenzwerten liegt?

Klar, in 2-3 Jahren wirds lauter. Mit ner SW natürlich auch.

Was waren denn die Wertw von HG? Kann man die irgendwo nachlesen?
 
EGO X sollte inzwischen bekannt sein das die vermutlich demnächst ihre Zulassung Schweiz weit verlieren wird... In Bern ist es ja bereits soweit. Sobald das Astra da weitermacht wird das Schreiben raus gehen und dann wars das.
 
EGO X sollte inzwischen bekannt sein das die vermutlich demnächst ihre Zulassung Schweiz weit verlieren wird... In Bern ist es ja bereits soweit. Sobald das Astra da weitermacht wird das Schreiben raus gehen und dann wars das.
Die Schweiz geht wieder mal ihren eigenen Weg… Die Kunden wirds freuen (nicht)
 
Das liegt am Importeuer da er offenbar nicht in der Lage war die richtigen und vollständigen Papiere erstellen zu lassen...
 
Wird sich ja nächstes Jahr sicher zeigen wer Recht behält...
 
Hallo zusammen

Ich habe den neuen Cat Back Exhaust V3 von Mountune gekauft

Aber ist dieser Auspuff in Bezug auf die Leistung im Allgemeinen besser oder schlechter? Ich habe den Auspuff vorbestellt, und ich habe ihn nicht am Auto getestet, ich habe auch die Mountune-Kalibrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr die Ego x verbaut mit EWG. Leider ist die Klappe aber im Stand sowie im Bereich von 30-80kmh geschlossen.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit dies zu umgehen und komplett selbst zu entscheiden, wann die Klappe aufgeht?
 
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr die Ego x verbaut mit EWG. Leider ist die Klappe aber im Stand sowie im Bereich von 30-80kmh geschlossen.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit dies zu umgehen und komplett selbst zu entscheiden, wann die Klappe aufgeht?
Auch im Rennstreckenmodus mit hartem Fahrwerk (linker Lenkradhebel äußerer Knopf ca. 2s gedrückt halten)?

Bei der Kombination ist die Klappe bei mir dauerhaft offen.
 
Auch im Rennstreckenmodus mit hartem Fahrwerk (linker Lenkradhebel äußerer Knopf ca. 2s gedrückt halten)?

Bei der Kombination ist die Klappe bei mir dauerhaft offen.
Dachte im rennstreckenmodus ist das Fahrwerk eh auf hart gestellt.
Also dürfte dass ja nichts bringen oder?
 
Eigentlich muss die im vorgegebenen bereich immer zu sein.

Serie gehts se bei 60kmh auf.
Ja zu umgehen mit Fernbedienung oder eben einer sw die im sport/race mode dauerhauft aufmacht.
 

Neueste Beiträge

Oben