55er Inbusschraube im Reifen

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m86

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moin moin,

gestern morgen bin ich zur arbeit gefahren und hört kurz vor'm "ziel" ein klackern hinten links. ich hatte gehofft, dass sich ein stein ins profil geklemmt hat, war aber doch 'ne schraube. kann man sich SO eine schraube ohne weiteres in den reifen fahren oder meint ihr, die wurde mir untergejubelt?
100716_inbus-focus.jpg



grüße marco
 
Schon komisch, sowas kann normal nicht in den Reifen. :nixweiss: Müsste ja auf dem Kopf stehen um in den Reifen gedrückt zu werden. :nixweiss:
 
kann schon passieren, eventl hat sich die schreuabe irgendwo erkannt und du hast sie dann beim überfahren hochkannt gestellt und dir in den reifen gedrückt, aber alles wilde spekulationen
 
Wo war die Schraube den drin an der Vorderachse oder Hinterachse? Meist ist es die Hinterachse da die Gegenstände wie Ray schon sagte von den Vorderreifen "aufgewirbelt" werden und sich dann im einem der Hinterreifen hinein drücken. Natürlich ist das bei einer solchen Schraube mit einbischen Pech verbunden, halte es aber trotzdem für möglich dass sich Gegenstände solchem Calibers in den Reifen bohren.

mfg Gilles
 
Die Schraube sieht genauso aus, wie sie bei der Montage
vom Scheibenverdampfer einiger Klimaanlagen verwendet
wird!
 
Also zu meiner damaligen zeit in der Reifenbranche hab ich schon einiges gesehen.
Vom 13er Maulschlüssel, Schraubenzieher die sich durch den Reifen und Felge gebohrt haben, sogar mal ein 5 Mark stück das im Reifen gesteckt ist. 8O
Und ich sag mal, mindestens 85% aller Plattfüsse sind auf der Hinterachse. So wie es oben auch schon beschrieben wurde, das Teil wirbelt es durch den Vorderreifen hoch und zak steckt schon hinten drinn.
 
XR 5 schrieb:
Also zu meiner damaligen zeit in der Reifenbranche hab ich schon einiges gesehen.
Vom 13er Maulschlüssel, Schraubenzieher die sich durch den Reifen und Felge gebohrt haben, sogar mal ein 5 Mark stück das im Reifen gesteckt ist. 8O
Und ich sag mal, mindestens 85% aller Plattfüsse sind auf der Hinterachse. So wie es oben auch schon beschrieben wurde, das Teil wirbelt es durch den Vorderreifen hoch und zak steckt schon hinten drinn.


Und was schließen wir daraus???


Wir sollten grundsätzlich im Drift fahren :cooler: :lachtot:
 
Außerdem: Wer macht sich die Mühe sone fette Schraube reinzudrehen? :D

Da hätte ich lieber einmal reingestochen und gut ist.
 
Habe schon 3 mal ne Schraube im Reifen gehabt... (an 3 verschiedenen Fahrzeugen)

Würde dir empfehlen den Reifen vulkanisieren zu lassen, geht meistens und ist deutlich billiger als ein neuer ;)
 
GeneralWilson schrieb:
Habe schon 3 mal ne Schraube im Reifen gehabt... (an 3 verschiedenen Fahrzeugen)

Würde dir empfehlen den Reifen vulkanisieren zu lassen, geht meistens und ist deutlich billiger als ein neuer ;)

Du fährst wahrscheinlich auch mit runderneuerten Schluffen auf der Rennstrecke rum :lol: Wofür sich manch einer so ein Auto kauft, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben...
 

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