wenig Qualität ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und in den nagelneue Tiguan von meinem Arbeitskollegen
für 48.000€ läuft Wasser durchs verschlossene Schiebedach!
Keyless entry funzt bei im zu 90% auch nicht
Soviel dazu....

MfG Xtrem
 
Jeder Hersteller bzw jedes Modell hat seine Macken !!
Der eine mehr der andere weniger !!
Im Internet wirst du von jedem Auto negative Sachen finden !!
Das ist halt heutzutage mit Internet so !!
100 Leute sind zufrieden, einer hat Probleme mit seinem Auto - der eine schriebt es im Internet !!
 
dann sollten den Tread ganz schnell löschen und uns über unsere geilen Autos mit ihren kleinen Macken freuen und dass wir an jedem sonnigen Tag wo die Kiste in der Werkstatt steht Sprit sparen und die Umwelt ned belasten :bravo: :prost: :liebhab:
 
Du hättest ja auch 20.000€ mehr ausgeben können
und dir ein Qualitativ besseres Auto kaufen können!
Ich habe 30k für ein Auto mit über 300PS ausgegeben
das emotional in dieser Preisklasse einfach alles in den Schatten
stellt!
Ich bin zufrieden....

MfG Xtrem
 
e m o t i o n a l - da gebe ich dir voll Recht

... die Qualität von nem Auto - egal welches - siehste erst wenn die Kohle übern Tresen geschoben hast.....
 
naja, man darf sich über macken und defekte schon aufregen, so isses ja nun nicht. man sollte es nur einfach nicht übertreiben und es so aussehen lassen, als wär das nur bei ford so. man kann mit'm auto glück haben und es geht nie was kaputt und die karre läuft oder man hat pech und bekommt einen, bei dem freitag nachmittag die produktion angefangen und montag morgen aufgehört hat. aber das kann halt überall passieren und das passiert auch überall.
 
also nochmal - hier Mängel und Probleme Tread.
Dass ich mit Ford zufrieden bin zeigt mein Fuhrpark - also hier geht nix gegen Ford.
OK IHR WOLLT ES NED ANDERS :evil:
Mich kotzt es an dass die 0815 focus gurke von meiner Regierung für schlappe 20.000 euronen nicht zickt und meine Regierung immer die offene Wunde trifft wenn se mitm schelmischen Lächeln fragt wo issn eigentlich dein RS schon wieder ???

so jetzt isses raus :kotz:

:D :D :D :D :D
 
Dazu ist ein Forum da - um Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Natürlich soll man auch seinen Frust rauslassen können.

Ich persönlich bin mit meinem RS sehr zufrieden. Er hat jetzt knapp 40.000 km abgespult und noch kein einziges Mal gezickt - hatte schon andere Autos. Für mich gab es hier in Österreich zum RS de facto nicht einmal eine Alternative, Audi RS3 war in den Startlöchern (Preis hier 60-70 t), der BMW Z4 (306 PS) schlug mit 80 t zu Buche (der ist noch dazu ein zweisitzer etc...).
 
naja der kauft es ja auch nur zu - steckt ja au ned drinne.
aber Fakt ist der :blue: geht wieder in die Werkstatt.
diesmal trifft es mich ned so hart weil ich eh (ohne RS) in Urlaub bin :bigtongue:

Das Problem mitm schlechten Starten konnte der freundliche aber auf anhieb au ned beheben.
meinte dazu muss er mal ein oder zwei Tage her und Termine in den nächsten 2 Wochen gehn gar ned....

Er startet gut wenn er vorher ned gefahren wurde - sobald er aber - ich sag mal "warm" ist - orgest aufm knopf rum bis der anspringt.

Bin ich auch mal gespannt - also langweilig wirds mit meinem RS ned.
 
RS_305 schrieb:
eine arbeitskollegin von mir hatte in ihrem a4 schon das dritte automatikgetriebe drin.


...Grüsst euch,

nen Audi mit Wandlerautomatik würde ich auch nur als Tiptronic empfehlen.
Die stufenlose Multitronic ist sehr anfällig.

LG Dirk
 
im großen nd ganzen ist es einfach schade, das ford sie ein auto baut wo ja auch das ziel von ford ganz klar definiert ist und dann muss man sich im nachhinein einfach mit schlechter haptik auseinandersetzen, dellen und kanten die in dem armaturenbrett zum vorschein kommen, rostenden schrauben im sichtbereich, verlieren von schrauben, knatzen von gummis und sitzhalterungen, klappen von der b-säule bis in den kofferraum, lackplatzern, blöden angestellten und den vertragswerkstätten, augenwischerei mit dem erweiterten schtzbrief, schlecht lackierten felgen ab werk, rostende felgenschlößer, downpipeschrauben usw., plastikschrauben und clips die nicht halten rumschlagen....

das ist einfach schade. sollen sie doch echt mal für 1000 oder 2000 mehr einkaufen und ihre teile ordentlich befestigen mit richtigen schrauben und ihre entwicklungen vorher zuende denken.
dann könnte man auch mal einen großen schritt nach vorne machen :bananadancer2:
 
xt5Turbo schrieb:
im großen nd ganzen ist es einfach schade, das ford sie ein auto baut wo ja auch das ziel von ford ganz klar definiert ist und dann muss man sich im nachhinein einfach mit schlechter haptik auseinandersetzen, dellen und kanten die in dem armaturenbrett zum vorschein kommen, rostenden schrauben im sichtbereich, verlieren von schrauben, knatzen von gummis und sitzhalterungen, klappen von der b-säule bis in den kofferraum, lackplatzern, blöden angestellten und den vertragswerkstätten, augenwischerei mit dem erweiterten schtzbrief, schlecht lackierten felgen ab werk, rostende felgenschlößer, downpipeschrauben usw., plastikschrauben und clips die nicht halten rumschlagen....

das ist einfach schade. sollen sie doch echt mal für 1000 oder 2000 mehr einkaufen und ihre teile ordentlich befestigen mit richtigen schrauben und ihre entwicklungen vorher zuende denken.
dann könnte man auch mal einen großen schritt nach vorne machen :bananadancer2:

glaubst du das es bei vw, audi, bmw und anderen hersteller besser ist? es ist überall so!!!
 
ich spreche andere damit nicht von problemem frei aber in nem tt rs, m3, rs3, golf gti oder r oder scirocco, megan rs wobei hier die innen optik schon hinterm RS anzusiedeln ist (die mir von außen nicht beser gefallen) ist die haptik besser und da sind richtige schrauben drin und nicht nur plasticclips.
ich leibe meinen rs, versteht das nicht falsch aber diese mängel sind einfach störend und ich kenne so viele leute, die sich für den rs interessieren aber immer wegen der qualität oder der haptik sich dagegen entscheiden... das ist halt schade.

mss ja nicht sein. im mk1 hat ford es ja geschafft aber im mk2 fing dann dieses scheiß plastik an... :selbstmord:
 
ich würde das nicht so dramtisch sehen, was die anderen für probleme haben bekomsmt du doch
gar nicht zu gesicht wenn du so ein teil nicht fährst ...

vw hat den scirocco r ohne den r-dachspoiler ausgeliefert einfach so wegen zuliefererproblemen,
meinst du das weiß ein kunde? da ist einfach der serienspoiler drauf gekommen. und wer nicht
aufn tisch gehauen hat, hat den bis heute nicht obwohl ja mit gekauft ... traurig aber so ist es
nunmal und könnte man stunden lang erzählen. es kochen alle nur mit wasser !!!
 
Ba$ti schrieb:
ich würde das nicht so dramtisch sehen, was die anderen für probleme haben bekomsmt du doch
gar nicht zu gesicht wenn du so ein teil nicht fährst ...

vw hat den scirocco r ohne den r-dachspoiler ausgeliefert einfach so wegen zuliefererproblemen,
meinst du das weiß ein kunde? da ist einfach der serienspoiler drauf gekommen. und wer nicht
aufn tisch gehauen hat, hat den bis heute nicht obwohl ja mit gekauft ... traurig aber so ist es
nunmal und könnte man stunden lang erzählen. es kochen alle nur mit wasser !!!

http://www.motor-talk.de/forum/scirocco-r-und-r-line-ab-2011-mit-dachspoiler-vom-normalen-rocco-t2996612.html

VW :lachtot: Zu geil :lachtot:

Zum Thema VAG und Kundenfreundlichkeit :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Oben