boerniRS schrieb:Ist das nicht der gleiche oder sehr ähnliche Effekt wie wenn ich einen neuen, leistungsfähigeren Wasserkühler einbaue ? Der kühlt dann den Wasserkreislauf und damit den Motor besser, kühlt ja letztlich auch das Öl .... aber eine echte, direkte Ölkühlung ist halt wieder was anderes....
PS-Motorsport schrieb:boerniRS schrieb:Ist das nicht der gleiche oder sehr ähnliche Effekt wie wenn ich einen neuen, leistungsfähigeren Wasserkühler einbaue ? Der kühlt dann den Wasserkreislauf und damit den Motor besser, kühlt ja letztlich auch das Öl .... aber eine echte, direkte Ölkühlung ist halt wieder was anderes....
Nicht ganz. Dadurch das du einen Thermostat drin hast kühlt der auch nicht weiter runter. Klar er kann die temperatur besser halten aber der Wärmetauscher wird mit heißem wasser gespeist was gerade aussem Motorblock kommt und nicht vom Kühler.
Wenn das Wasser dann aber extra noch mal runtergekühlt wird, wird das Öl besser runtergekühlt und das Wasser geht nicht so extrem heis in den großen Wasserkühler was das ganze system entlasstet.
colt schrieb:Ich habe mir einmal auf Wunsch die Arbeit gemacht ein kleines Fazit zum Thema Ölkühler zusammen zu fassen.....
http://www.focusrs.de/faq.php?thema=oelkuehler
Falls jemand einen Fehler findet, würde ich mich freuen wenn ihr mir kurz Bescheid gebt.....
Werde auch bei den Urhebern nachfragen, ob ich die anderen Preise und auch Bilder bekomme und dazu einstellen kann.
Kann jemand auch sagen um wie viel Minuten oder % sich die Warmlaufphase beim Wasserkühler und Ölkühler verlängert?
DCKHH schrieb:Und was ist mit der Robert Platte :maul:
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