Ich mach das mal für dich Frosty...
War glaub ich Post 127 hier im Thread...
frosty schrieb:So, kann ich mal den Wasser/Ölkühler vorstellen!
Und zwar wird folgendes gemacht.
Man nimmt das heiße(ca 90Grad )Wasser was in den original Wärmetauscher geht ab und führt es in einen zusätzlichen Wasserkühler wo es dann etwas abgekühlt wieder in den WT geht. Somit wird dieser mit kühlerem Wasser gekühlt. Es wird noch ein 80Grad Thermosthat dazwischen geschaltet damit erst der kleine Kreislauf im WT stattfindet bis der Motor warm ist. Der original WT bleibt somit voll im Einsatz!
Wamlauf ist wie vorher, dauert ein kleinen ticken länger weil der Zusatzlkühler bei über 80 Grad anfängt zu kühlen.
Vollast gestern über die AB mit 380PS und bis 280km/h und meine Öltemp Anzeige immer unter Mitte!!!! Hab zwar schon einen PA Wasserkühler drinne, aber ich kam selbst mit dem vorher locker richtung roter Bereich mit der Öltemp.
Zudem entspannt sich die Temperatur wieder ruckzuck
Zur Montage: Der Wasserkühler kommt hinter den Kühlergrill und wird bei mir direkt angeströmt, bei Leuten mit dem original Schloss wird der dann etwas tiefer sitzen, geht aber problemlos.
Mir mussten bei mir so ne komische Öse am Schlossträger wegschneiden, wird eh nicht gebraucht :nixweiss: Das wird aber bei tieferer Montage nicht der Fall sein. Ausserdem muss die Hupe versetzt werden. Zudem verzichte ich auf das Spritzschutzblech, da sitzt jetzt der Kühler davor. Müsste aber bei tieferer Montage noch drinnen bleiben können für diejenigen, die drauf bestehen.
Hier mal ein paar Bilder
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