So, falls noch einer Ideen zum Ölkühlerumbau am RS braucht, kann ich diese liefern.
Habe einen Setrab Ölkühler mit den ungefähren Maßen (52cm breit,4cm **** und 12cm Hoch) knapp über dem LLK verbaut.
Bestellt habe ich die Teile bei BAT Motorsport. Kosten ca 600€.
Benötigt wurden für den Umbau:
4-5m Schlauch Dash 10 (Stahlflex)
1 Adapterplatte am Motor auf Dash 10
6 Anschluss Dash 10 gerade (hier Blau Rot)
1x Anschluss Dash 10 45° (Schwarz)
1x Anschluss Dash 10 180° (Schwarz)
1x Dash 10 Mocal Schlauch-Thermostat
2x Gummipuffer zum Montieren (2x Gewinde für OBEN am Kühler)
Diverse Abstandshalter nach unten zum LLK
Von der Adapterplatte am Motor bin ich mit 2 geraden Anschlüssen rausgegangen und hinter dem Getriebe, aber noch "innerhalb" der Drehmomentstütze entlang zum Thermostat, welches auch mit 2 geraden Anschlüssen angebunden ist. Dieses Thermostat habe ich mit einem selbst gefertigtem Adapter am Rahmen an einer ungenutzten Schraubstelle motiert.
Zwischen Wasserkühler und Rahmen gehen die beiden Leitungen nach vorne zum Ölkühler, wo auf der Beifahrerseite der 180° Adapter und auf der Fahrerseite der 45° Adapter verbaut wurde.
Alle Stahlflexschläuche wurden an Kritischen Stellen noch von Gummischläuchen Ummantelt, um ein Aufscheuern zu vermeiden.
Der Ölkühler hat an der Unterseite Gummipuffer bekommen die auf dem LLK aufstehen und, auf halbierten Schläuchen Montiert wurden (diese greifen oben um die Kanten am LLK um ein Verrutschen zu verhindern). (Die Schläuche tragen nicht das Gewicht! Das wird von den Gummipuffern welche auf dem LLK aufstehen getragen)
Oben wurden Gewinde-nieten in bereits vorgegebene Löcher eingezogen, wo dann die Oberen Halter Montiert wurden. (Der Kühler hängt dort nicht dran, sondern wird nur geführt. Das "Gewicht" lastet auf dem LLK)
Falls noch jemand Fragen hat, so kann er sich gerne bei mir melden.