Fous RS 'Serie 0'

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab auch im August 2016 bestelllt und meiner steht seit ende Dezember beim Händler.
Preislich bin ich von knapp 47 Liste ( Auto+Garantie+Überführung ) auf 42200 Euro Endpreis gekommen.
Das sind knapp 5000 Euro, kann man nicht meckern. Das einzige was beim RS damals nicht ging waren die normalen Rabattaktionen von ford. Die gibt es nur für die normalen Modelle, nicht für den RS.

Zur 0 Serie. Mein erster RS Mk2 war ein solches Presseauto. Der hat nie Problme gemacht und ist schadlos gelaufen, bis über 100000 km. Und für nen originalen RS stand er wirklich gut im Futter.
Die Autos müssen also net schlecht sein.
Kaufen würd ich für knapp 40000 Euro aber auch keinen.
 
Da steht doch die Autos wurden aufbereitet, woher soll man also wissen ob nicht auch die Fahrwerksbuchsen o.ä. getauscht wurden und die Dinger deswegen einen verhältnissmässig hohen Preis haben ?
Vorserienmodelle wurden bei Ford doch schon immer verkauft oder nicht, sah man doch an einer bestimmten Buchstabenkombination im Fahrzeugschein und teilweise war die Ausstattung anders als bei Serie, also Kombinationen die es so nie gab.
 
Kann man diese "0"-Serie anhand der FIN Identifizieren?
Es gibt sicher Händler die das verschweigen um ordentlich Profit zu machen.
Würde das auch bei meinem RS gerne nachprüfen, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
 
Stealth-RS schrieb:
Kann man diese "0"-Serie anhand der FIN Identifizieren?
Es gibt sicher Händler die das verschweigen um ordentlich Profit zu machen.
Würde das auch bei meinem RS gerne nachprüfen, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


Kannst doch einfach in ETIS nach deinem Baudatum schauen müsste ja 2015 sein oder meinst die drehen da auch noch rumß
Fände ich arg Krass
 
Also die Fahrzeuge bei meinem Ford-Händler stammen definitiv von der Präsentation in Valencia. Die Fahrzeuge haben noch die Umweltplaketen in den Windschutzscheiben mit K-RS 39xx. Und die Kennzeichen sieht man auch in den einschlägigen YouTube-Videos.
Und anschließend wurden die RS wohl auch für weitere Pressetests genutzt.
Frage ist halt, ob alle Fahrzeuge so aufbereitet wurden, wie in der geposteten Anzeige beschrieben.
Aber Gebrauchsspuren haben sie definitiv an den Felgen und einer ist dabei, da haben die Reifen kaum noch Flankenprofil.

Grüße FastP
 
Das müssen also die RS sein,die wir auch auf unserem Presstag in Belgien hatten. Der Fordsprecher meinte,dass sie aus Valencia aus die Runde machten,bis sie in Belgien waren. Nach uns waren die Autos noch auf dem Track in Mettet in Belgien. Das müsste im März 2016 gewesen sein,laut ihm gingen die Autos im April unmittelbar zurück nach Köln.

mfg
 
Und solche hergerittenen Autos werden noch verkauft. Selbst wenn die Autos nachträglich aufbereitet wurden, bleiben die entscheidenden technischen / hoch belasteten Elemente im Auto verbaut. Da kann man echt nur hoffen, dass der Händler das den Interessenten deutlich sagt – eigentlich sollte er von vornherein entsprechende Rabatte einräumen, aber das passiert ja offensichtlich nicht. Für mich wäre das nix, nicht mal zu einem echt guten Kurs. Zu den Preisen schon gar nicht.
 
Um zu wissen ob die Händler soooo extrem viel an den Autos verdienen müsste man ja erst mal die Einkaufspreise wissen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man beim Kauf über BCA selten mal ein Schnäppchen machen kann und zusätzlich noch eine deftige Aktionsgebühr verlangt wird.

Interessant ist natürlich, dass niemand der Händler im Inserat auf die Herkunft hinweist bis auf den einen - der macht es aber auch ganz bewusst, um auf die neuen Aggregate aufmerksam zu machen.

Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden ob er mit so einem Auto glücklich wird. Ärgerlich wäre es für jemanden der sich nicht so viel mit dem RS beschäftigt und so ein Auto kauft und nicht weiß, wo es herkommt.
 
Finger weg sage ich nur.

Für jemand der diesen RS lange haben möchte ist das nichts. Das ist immer mit einem schlechten Beigeschmack behaftet. Die Teile wurden die meisten Kilometer bestimmt getreten bis zum geht nicht mehr und ein Liebhaber möchte so ein Fahrzeug nicht.

Für jemand der diesen RS nur ein Jahr oder so fahren möchte ist einfach der Preis viel zu hoch. Dazu kommt noch, dass spätestens der Wiederverkauf sich erschwert bei diesen Modellen.
 
Finde es auch frech.
Was ist mit der Bremsanlage, Sitze, allen Lagern etc. und das bei Rennstreckenbetrieb.
Zusätzlich bekommste noch Baujahr 2015!
Dann fragt der potenzielle Käufer, wie es sein kann, da der RS doch erst ab 2016 gebaut wurde....
Nene, Finger weg für den Preis!
 
Und am besten das Chassis auch noch wechseln :ugly: . Lasst mal die Kirche im Dorf jungs. Klar wurde der Eimer geprügelt aber so ein bissel was halten Autos ja aus. Was sie einem noch Wert sind steht ja auf einem anderen Blatt...

Man muss jetzt nicht jede Schraube wechseln sonst steht da ja ein neues Auto und sicherlich will keiner den Neuwagenpreis dafür bezahlen. Also ich komme ja aus einer Szene wo filigrane Gitterrohrrahmen und Saugmotoren mit 1.8 Liter ca. 270 PS leisten und nur über die Strecke geprügelt werden und die Dinger halten bei regelmäßiger Wartung auch und da ist auch nach 10 Jahren Rennbetrieb kein Rahmen schlapp und krum. :bananadancer2:

Und wieviel Bros kaufen sich den Koffer, hämmern den zwei Jahren über den Asphalt und wollen dann auch noch über 35 für das Ding haben...
 
Zudem haben die Autos scheinbar auch die verlängerte Garantie. Wenn ich sehe wie viele Leute hier oder bei Facebook schon "Softwareoptimierungen" durchgeführt haben hätte ich eher Bedenken. Ich als Händler würde z. B. keinen aktuellen Focus ankaufen wo schon jemand rumprogrammiert hat - vor allem bei der Austauschquote der Motoren. In dem Fall halte ich es für fahrlässig die Garantie so leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Frech finde ich an den angebotenen Autos gar nix. Die werden angeboten und wer kaufen möchte kann kaufen und wer nicht kaufen möchte kauft ein anderes Auto. Wenn man sich ein bischen mit dem Auto beschäftigt erkennt man die Autos direkt an der Zulassung oder wird von einem guten Händler darüber aufgeklärt.

Einzig die Käufer die sich nicht auskennen und auch nicht aufgeklärt werden, kaufen evtl. ein Auto welches sie mit einem anderen Informationsstand evtl. nicht gekauft hätten.
 
Das könnte einer der Drift und Launch Control RS gewesen sein. Da musste bestimmt all das aufgeführte getauscht werden.
 
aj84 schrieb:
Frech finde ich an den angebotenen Autos gar nix. Die werden angeboten und wer kaufen möchte kann kaufen und wer nicht kaufen möchte kauft ein anderes Auto. Wenn man sich ein bischen mit dem Auto beschäftigt erkennt man die Autos direkt an der Zulassung oder wird von einem guten Händler darüber aufgeklärt.

Einzig die Käufer die sich nicht auskennen und auch nicht aufgeklärt werden, kaufen evtl. ein Auto welches sie mit einem anderen Informationsstand evtl. nicht gekauft hätten.


Du willst uns sagen dass das verkaufen eines 0 Serien Fahrzeuges das als Jahreswagen (teilweise) angeboten wird keine Frechheit ist??
Die aufgerufenen Preise Grenzen ja schon an abzocke! Mann kann auch nicht vom Kunden verlangen sich mit dem ganzen Thema auszukennen.

Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von diesen Fahrzeugen zu lassen.
 
Ich finde den Verkauf auch i.O., die Fahrzeuge werden ja sogar als ehemalige "Testfahrzeuge" verkauft (zumindest im letzten Link). Ob das jemand zu dem Preis kaufen will, regelt der Markt.

Erinnert mich auch ein bisschen an die endlose Diskussion, ob man ehemalige Mietwagen kaufen. Die werden ja auch getreten ohne Ende, von zig Leuten. Trotzdem i.d.R. gut gewartet und überprüft. Man könnte sogar behaupten, dass potenzielle Mängel in der Zeit hätten auftreten müssen und behoben werden. Es gibt duchaus viele positive Meldungen von Ex-Mietwagenkäufern.

Ich wöllte aber keines der Autos haben ...
 
Was gibt es daran nicht zu verstehen?!?!
Klar ist ein Verkauf i.O., aber nicht zu dem Preis!!!
Der ist frech!
Der RS wurde mit Rabatt für den gleichen Preis von vielen neu gekauft.
Beim Wiederverkauf ist das Auto dann sogar noch 1 Jahr älter.
Es geht einzig um den Preis, der meiner Meinung nach zu hoch ist.
Es gibt im Forum sicher welche, die sich für den Kauf eines RS vorab hier informieren.
Denen rate ich von dem Auto für den Kurs ab.
 
Und genau aus solchen Gründen kommen bei anderen Marken diese Autos nicht mehr auf den Markt.
 

Neueste Beiträge

Oben