Konstruktiver Thread bei Serienfahrzeugen zum Thema Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Motek schrieb:
Hatte heute meinen auf dem Prüfstand

Software CJ / bis auf Auspuff alles Serie
312 PS / 450 NM die Leistungskurve sieht sehr gut aus.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Wenn OT, bitte verschieben...

Haste mal mal nen Diagramm von der Messung zur Hand? :popcorn_essen:
 
Hi ich war gestern auch mit meinem RS aufm Prüfstand.
Was soll ich sagen er ereicht 288PS aber was seltsam ist das er richtig einbricht bei ca. 6400 RPM is das normal?
scan10001x.jpg

War natürlich schon bei meim Händler und da war die Aussage das Ford in der Hinsicht nichts mehr tun wird. Er läge ja in den +/- 10% die anscheinend erlaubt sind. So jetzt ahb ich mich auch noch schlau gemacht laut norm dürfen es +/- 5% sein aber die lieben Deutschen Gerichte haben Leistungsunterschiede bis 10% schon abgewiesen als kein Mangel.

Gruss Michel
 
Sieht verdammt nach alter Motorsoftware aus, zT standen da sogar RS bei den Händlern wo genau diese ominösen 288 PS am Motor mit einem Edding geschrieben standen. Wenn du mit CH, CK oder gar älter 288 PS hast ist dein Motor einwandfrei, dann hast du mit CJ zw. 303 und 310....
Wenn du trotz CJ 288 hast bist du ein Grenzfall, 290-320 PS darf dieser Motor als zulässige Serienstreuung haben...
 
Dignitas schrieb:
Motek schrieb:
Hatte heute meinen auf dem Prüfstand

Software CJ / bis auf Auspuff alles Serie
312 PS / 450 NM die Leistungskurve sieht sehr gut aus.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Wenn OT, bitte verschieben...

Haste mal mal nen Diagramm von der Messung zur Hand? :popcorn_essen:


Hier mein Diagram, wie man sieht erreicht mein RS die von Ford angegebene Leistung ohne Probleme - es sind sogar ein Paar PS mehr :mrgreen:
 

Anhänge

  • Ds6uIgED6b.jpg
    Ds6uIgED6b.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 969
boerniRS schrieb:
Sieht verdammt nach alter Motorsoftware aus, zT standen da sogar RS bei den Händlern wo genau diese ominösen 288 PS am Motor mit einem Edding geschrieben standen. Wenn du mit CH, CK oder gar älter 288 PS hast ist dein Motor einwandfrei, dann hast du mit CJ zw. 303 und 310....
Wenn du trotz CJ 288 hast bist du ein Grenzfall, 290-320 PS darf dieser Motor als zulässige Serienstreuung haben...


Auch wenn es wohl nen Tippfehler ist, aber wenn mich nicht alles täuscht, gibt es CK noch nicht und wird es wohl auch nicht geben, und CH soll identisch zu CJ sein. Einziger Unterschied....der Begrenzer im sechsten bei 6100 ist raus.....
 
So wollte heute die V-Max meines RS testen, Verkehr war zu viel, Tacho max. 250 /GPS 243. Denke das meiner trotzdem zuwenig Power hat. Kilometerstand momentan 2100 und SW eingentlich CJ. Anbei Video vom Ladedruck im 5. Gang ab etwa 4000 U/min bis in den Begrenzer.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vHK4_NLAHFA[/youtube]

Also kann mich jemand dann bitte genau aufklären wo der Ladedruck fehlt. :bravo:
Overboost max. 1 Zeiger über 3/4.
 
Deinem fehlt gar nix, die sind in Serie so !

Erst mit Tuningbox oder anderer Software knallt die Nadel richtig in den roten Bereich der LD.

Was noch fakt ist, mit 2100 Km ist meiner auch noch lahm gewesen, ab 5 - 6 TKm merkt Mann, daß der Motor nun freier geht.

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Deinem fehlt gar nix, die sind in Serie so !

Erst mit Tuningbox oder anderer Software knallt die Nadel richtig in den roten Bereich der LD.

Was noch fakt ist, mit 2100 Km ist meiner auch noch lahm gewesen, ab 5 - 6 TKm merkt Mann, daß der Motor nun freier geht.

Gruß aus Nordbayern

Naja, meiner hat 22Tkm und immer noch nicht mehr als damals.
 
Hab meinen letztens auch nochmal gestest ein letztes mal um gewissheit zu haben wie gut oder schlecht mein RS jetzt läuft.

Fazit:
Bei 260 nach Tacho war schluss war ca. 10km voll aufm Pinsel gestanden da tat sich nix mehr!!! Bisschen besser wäre wünschenswert aber ändern kann man ja eh nix dran Ford hat mit der Sache abgeschlossen.

Mfg

Stevoo
 
Stevoo schrieb:
Hab meinen letztens auch nochmal gestest ein letztes mal um gewissheit zu haben wie gut oder schlecht mein RS jetzt läuft.

Fazit:
Bei 260 nach Tacho war schluss war ca. 10km voll aufm Pinsel gestanden da tat sich nix mehr!!! Bisschen besser wäre wünschenswert aber ändern kann man ja eh nix dran Ford hat mit der Sache abgeschlossen.

Mfg

Stevoo

So war grad nochmal auf der AB, Bahn fast leer und mehr wie TACHO 252 war einfach nicht drinn, obwohl ich mindestens noch ne weitere Minute vollgas gegeben hab, bewegte sich die Tachonadel kein Stück mehr.
Meine S500 (320 PS) und der SL500 (306) gehn ab 180 um welten besser und erreichen mühelos und flott Tachoanschlag.
 
Mir kommt es beim RS manchmal so vor als ob die innere REeibung des Motors einfach zu groß ist und zu viel Leistung wegfrist. Luftwiderstand hin oder her aber echte 250 sollte er schon gehen o_O

Naja hab mich jetzt damit abgefunden und ich werds auch überleben bin eh nich so der highspeed freak :pfeif:

mfg

Stevoo
 
Dignitas schrieb:
Meiner geht morgen zum Händler. Wenns der nicht schafft, geht er direkt zu Ford.

Der soll dann echt direkt zu Ford gehen? Hat man dir das zugesichert oder ist es eher "Dein" Wunsch ? Halt uns la auf dem laufenden!

@ Steevo: Woher weißt du, das Ford mit der Sache abgeschlossen hat. Mir hat man gesagt, dass die Ingenieure noch dran wären..
 
Stevoo schrieb:
10km voll aufm Pinsel gestanden da tat sich nix mehr!
Mfg

Stevoo

Sag mal, wo kann man 10 km ungehindert & ungestört Vollgas geben??????

Ich bin froh, wenn ich mal im RNK für ein paar Sekunden kurz (risikofrei) 180 km/h fahren darf.... :confusednew:

Und selbst die realitiv leere Autobahn von Kusel nach Trier gibt so lange Vollgasetappen nicht her...
 
Bis zu ca. 100km Dauervollgas sind z.B. auf der A29 ab Oldenburg Richtung Wilhelmshaven und umgekehrt möglich....sogar teils tagsüber, wenn keine Ferienzeit ist.
Nachts, in der Regel immer.
A5, nachts auch zum Teil mit sehr viel Dauervollgas zu fahren.
Im Ausland kenne ich da auch ein paar Strecken :mrgreen: , aber alles bitte nur nachts ;)

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben