zu wenig Leistung ????

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supimari

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moin moin,
mein Serien RS läuft mit Hängen und Würgen 250 laut Tacho, knappe 240 laut GPS. Hatte vorher einen smart BRABUS forfour mit Modis - ist ein 4 Zylinder 1,5 LIter mit Serie 177 PS - nach Modi 245 PS . Der lief GPS jederzeit 263 - 265 . Jetzt hab ich so ein Monster und wo bleibt das Monster ?? Am WE hat mich ein Megan Sport vernagelt......
Des weiteren habe ich immer wieder ein komplett durchdrehendes inneres Rad, nicht immer, aber oft beim vollen Beschleunigen im zweiten in Kurven.............hier fehlt zeitweise die Sperrwirkung. 19tkm hat er runter. Fuhr zuvor ein alter Mann, der den Wagen noch nie voll beansprucht hatte.

Was meint Ihr dazu ???
 
Würde mal die Suchfunktion nutzen - deine Probleme wurden schon zich mal durchgesprochen!!!
 
supimari schrieb:
moin moin,
mein Serien RS läuft mit Hängen und Würgen 250 laut Tacho, knappe 240 laut GPS. Hatte vorher einen smart BRABUS forfour mit Modis - ist ein 4 Zylinder 1,5 LIter mit Serie 177 PS - nach Modi 245 PS . Der lief GPS jederzeit 263 - 265 . Jetzt hab ich so ein Monster und wo bleibt das Monster ?? Am WE hat mich ein Megan Sport vernagelt......
Des weiteren habe ich immer wieder ein komplett durchdrehendes inneres Rad, nicht immer, aber oft beim vollen Beschleunigen im zweiten in Kurven.............hier fehlt zeitweise die Sperrwirkung. 19tkm hat er runter. Fuhr zuvor ein alter Mann, der den Wagen noch nie voll beansprucht hatte.

Was meint Ihr dazu ???

Hey,

wenn er Original ist, dann sind 250, 255 laut Tacho normal und das der RS kein Hochgeschwindigkeits Monster ist, das müßte jedem klar sein!
Das durchdrehende inner Rad, sollte nicht immer sein, aber ab und an kann es vorkommen, fahr zum Fordhändler und lass die Sperre prüfen, natürlich nur wenn noch Garantie besteht!
Ein paar Änderungen und ein schönes Chiptuning und Du wirst den Wagen nicht wieder erkennen, auch im Topspeed!
 
golf216vau schrieb:
supimari schrieb:
moin moin,
mein Serien RS läuft mit Hängen und Würgen 250 laut Tacho, knappe 240 laut GPS. Hatte vorher einen smart BRABUS forfour mit Modis - ist ein 4 Zylinder 1,5 LIter mit Serie 177 PS - nach Modi 245 PS . Der lief GPS jederzeit 263 - 265 . Jetzt hab ich so ein Monster und wo bleibt das Monster ?? Am WE hat mich ein Megan Sport vernagelt......
Des weiteren habe ich immer wieder ein komplett durchdrehendes inneres Rad, nicht immer, aber oft beim vollen Beschleunigen im zweiten in Kurven.............hier fehlt zeitweise die Sperrwirkung. 19tkm hat er runter. Fuhr zuvor ein alter Mann, der den Wagen noch nie voll beansprucht hatte.

Was meint Ihr dazu ???

Hey,

wenn er Original ist, dann sind 250, 255 laut Tacho normal und das der RS kein Hochgeschwindigkeits Monster ist, das müßte jedem klar sein!
Das durchdrehende inner Rad, sollte nicht immer sein, aber ab und an kann es vorkommen, fahr zum Fordhändler und lass die Sperre prüfen, natürlich nur wenn noch Garantie besteht!
Ein paar Änderungen und ein schönes Chiptuning und Du wirst den Wagen nicht wieder erkennen, auch im Topspeed!

Und doch schafft er seine 263 wenn man CJ drauf hat, ein wenig Glück bei Leistung (oder beim einfahren) und gaaaaanz viel freie Bahn ;)

Manchmal will aber auch meiner nicht, werd mal als erstes die Ansaugschläuche gegen welche aus Silikon tauschen und dann noch mal testen :thumbs-up_new:
 
OnKeLjOsE schrieb:
golf216vau schrieb:
supimari schrieb:
moin moin,
mein Serien RS läuft mit Hängen und Würgen 250 laut Tacho, knappe 240 laut GPS. Hatte vorher einen smart BRABUS forfour mit Modis - ist ein 4 Zylinder 1,5 LIter mit Serie 177 PS - nach Modi 245 PS . Der lief GPS jederzeit 263 - 265 . Jetzt hab ich so ein Monster und wo bleibt das Monster ?? Am WE hat mich ein Megan Sport vernagelt......
Des weiteren habe ich immer wieder ein komplett durchdrehendes inneres Rad, nicht immer, aber oft beim vollen Beschleunigen im zweiten in Kurven.............hier fehlt zeitweise die Sperrwirkung. 19tkm hat er runter. Fuhr zuvor ein alter Mann, der den Wagen noch nie voll beansprucht hatte.

Was meint Ihr dazu ???

Hey,

wenn er Original ist, dann sind 250, 255 laut Tacho normal und das der RS kein Hochgeschwindigkeits Monster ist, das müßte jedem klar sein!
Das durchdrehende inner Rad, sollte nicht immer sein, aber ab und an kann es vorkommen, fahr zum Fordhändler und lass die Sperre prüfen, natürlich nur wenn noch Garantie besteht!
Ein paar Änderungen und ein schönes Chiptuning und Du wirst den Wagen nicht wieder erkennen, auch im Topspeed!

Und doch schafft er seine 263 wenn man CJ drauf hat, ein wenig Glück bei Leistung (oder beim einfahren) und gaaaaanz viel freie Bahn ;)

Manchmal will aber auch meiner nicht, werd mal als erstes die Ansaugschläuche gegen welche aus Silikon tauschen und dann noch mal testen :thumbs-up_new:


wo willst du denn testen? in der schweiz? :icon_auslachen2:
 
RS_305 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
golf216vau schrieb:
Hey,

wenn er Original ist, dann sind 250, 255 laut Tacho normal und das der RS kein Hochgeschwindigkeits Monster ist, das müßte jedem klar sein!
Das durchdrehende inner Rad, sollte nicht immer sein, aber ab und an kann es vorkommen, fahr zum Fordhändler und lass die Sperre prüfen, natürlich nur wenn noch Garantie besteht!
Ein paar Änderungen und ein schönes Chiptuning und Du wirst den Wagen nicht wieder erkennen, auch im Topspeed!

Und doch schafft er seine 263 wenn man CJ drauf hat, ein wenig Glück bei Leistung (oder beim einfahren) und gaaaaanz viel freie Bahn ;)

Manchmal will aber auch meiner nicht, werd mal als erstes die Ansaugschläuche gegen welche aus Silikon tauschen und dann noch mal testen :thumbs-up_new:


wo willst du denn testen? in der schweiz? :icon_auslachen2:

Wohn 60km von der unbegrenzten und wenig befahrenen deutschen Autobahn entfernt :bigtongue:
 
OnKeLjOsE schrieb:
golf216vau schrieb:
supimari schrieb:
moin moin,
mein Serien RS läuft mit Hängen und Würgen 250 laut Tacho, knappe 240 laut GPS. Hatte vorher einen smart BRABUS forfour mit Modis - ist ein 4 Zylinder 1,5 LIter mit Serie 177 PS - nach Modi 245 PS . Der lief GPS jederzeit 263 - 265 . Jetzt hab ich so ein Monster und wo bleibt das Monster ?? Am WE hat mich ein Megan Sport vernagelt......
Des weiteren habe ich immer wieder ein komplett durchdrehendes inneres Rad, nicht immer, aber oft beim vollen Beschleunigen im zweiten in Kurven.............hier fehlt zeitweise die Sperrwirkung. 19tkm hat er runter. Fuhr zuvor ein alter Mann, der den Wagen noch nie voll beansprucht hatte.

Was meint Ihr dazu ???

Hey,

wenn er Original ist, dann sind 250, 255 laut Tacho normal und das der RS kein Hochgeschwindigkeits Monster ist, das müßte jedem klar sein!
Das durchdrehende inner Rad, sollte nicht immer sein, aber ab und an kann es vorkommen, fahr zum Fordhändler und lass die Sperre prüfen, natürlich nur wenn noch Garantie besteht!
Ein paar Änderungen und ein schönes Chiptuning und Du wirst den Wagen nicht wieder erkennen, auch im Topspeed!

Und doch schafft er seine 263 wenn man CJ drauf hat, ein wenig Glück bei Leistung (oder beim einfahren) und gaaaaanz viel freie Bahn ;)

Manchmal will aber auch meiner nicht, werd mal als erstes die Ansaugschläuche gegen welche aus Silikon tauschen und dann noch mal testen :thumbs-up_new:

Hey,

mit viel Glück und Rückenwind schaft er 265, den Schlauch habe ich damals auch getauscht, hat nix gebracht ausser weniger Geld in der Tasche und ein wenig Optik! :prost:
 
golf216vau schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
golf216vau schrieb:
Hey,

wenn er Original ist, dann sind 250, 255 laut Tacho normal und das der RS kein Hochgeschwindigkeits Monster ist, das müßte jedem klar sein!
Das durchdrehende inner Rad, sollte nicht immer sein, aber ab und an kann es vorkommen, fahr zum Fordhändler und lass die Sperre prüfen, natürlich nur wenn noch Garantie besteht!
Ein paar Änderungen und ein schönes Chiptuning und Du wirst den Wagen nicht wieder erkennen, auch im Topspeed!

Und doch schafft er seine 263 wenn man CJ drauf hat, ein wenig Glück bei Leistung (oder beim einfahren) und gaaaaanz viel freie Bahn ;)

Manchmal will aber auch meiner nicht, werd mal als erstes die Ansaugschläuche gegen welche aus Silikon tauschen und dann noch mal testen :thumbs-up_new:

Hey,

mit viel Glück und Rückenwind schaft er 265, den Schlauch habe ich damals auch getauscht, hat nix gebracht ausser weniger Geld in der Tasche und ein wenig Optik! :prost:

Gut, kann ich mir das ansich sparen, aber teilweise hab ich das Problem das er sich obenrum abschnürt :nixweiss:

Und ich meine 263 laut Navi, Tacho dann ca. 275 ;)
 
250 laut Tacho sind original...............scheiß drauf.............263 steht in den Papieren.............das sind locker 270 Tacho..........werd zum FH gehn und der kann sich damit auseinandersetzen bis er die 263 laut Navi springt..........

Zum Thema Sperre testen...............kann man eine Sperre testen/prüfen ohne Ausbau ??
 
Wenn du wissen willst ob dein Auto eine VMAX-sperre hat gehe einfach auf einen Prüfstand. Neben der Leistung kannste dann auch gucken ob dein Motor überhaupt bis echte 263 km/h dreht und nicht vorher den Hahn zudreht denn auf dem Prüfstand kannste ja auch die Tachoaweichung messen und somit die echte VMAX. Ist das Einfachste dann kannste dir die VMAX-fahrt sparen auf der AB.
 
supimari schrieb:
250 laut Tacho sind original...............scheiß drauf.............263 steht in den Papieren.............das sind locker 270 Tacho..........werd zum FH gehn und der kann sich damit auseinandersetzen bis er die 263 laut Navi springt..........

??
ahja... viel spaß :lol:
263kmh laut Navi wird schwer... die angegebenen 263kmh beziehen sich glaube ich eher auf die KM/H Anzeige im Auto !!
Toleranz muss man natürlich auch beachten !!
Das Tacho darf max 10% mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen !!
Das wären mal ebend 26kmh 8O ... klingt heftig ist aber so :ja:
 
fofodriver89 schrieb:
supimari schrieb:
250 laut Tacho sind original...............scheiß drauf.............263 steht in den Papieren.............das sind locker 270 Tacho..........werd zum FH gehn und der kann sich damit auseinandersetzen bis er die 263 laut Navi springt..........

??
ahja... viel spaß :lol:
263kmh laut Navi wird schwer... die angegebenen 263kmh beziehen sich glaube ich eher auf die KM/H Anzeige im Auto !!
Toleranz muss man natürlich auch beachten !!
Das Tacho darf max 10% mehr als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen !!
Das wären mal ebend 26kmh 8O ... klingt heftig ist aber so :ja:

Falsch, die eingetragene VMax muss er laut Navi erreichen und nicht nur auf dem Tacho... Sonst wäre ja jeder alte Corsa oder Astra mit über 200 eingetragen :lachtot:

Aber supimari, wünsch dir viel Spass beim freundlichen, entweder er spielt dir CJ drauf wenn er es noch nicht hat oder du kannst dir den (sinnfreien) Topspeed abschminken :prost:
 
Die 263Km/h beziehen sich auf echte Geschwindigkeit und nicht auf die angezeigte.
Ansonsten kann ich das Problem zu 100% nachvollziehen, möchte aber dennoch auch diverse endlos diskutierte Theras hier im Forum verweisen.
Achja, und der RS schafft unter absolut optimalen Umständen die 263Km/h nach GPS, was laut dem RS Tacho dann irgendwo 270 - 275Km/h sind.

Einfach mal "Leistungsproblem" in der Suche eingeben
;)

:prost:
 
das ist mir klar, dass die rund 260 laut Tacho 270- 275 sein müssten.
wie schon geschrieben läuft er laut Tacho nur 250...........

Gruß
 
supimari schrieb:
das ist mir klar, dass die rund 260 laut Tacho 270- 275 sein müssten.
wie schon geschrieben läuft er laut Tacho nur 250...........

Gruß

Dann ab zum freundlichen, nur der kann dir helfen...

Oder weisst du selber ob schon mal Softwareupdates gemacht wurden, warst du jeh auf einem Prüfstand oder weisst welcher Softwarestand gerade auf dem Steuergerät drauf ist ?
 
fofodriver89 schrieb:
Tankst du denn Super oder Super Plus ??

Macht keinen Unterschied, ist der gleiche Irrglaube wie damals beim ST bei dem auch behauptet wurde mit Super+ hat er ein paar Pferdchen mehr, wenn er nicht gerade optimiert ist und auf Super+ angewiesen ist ist es ansich nur rausgeschmissenes Geld...

Aber ich tanke trotzdem Super+ :lachtot:
 
da Serie, denk ich hilft kein Super Plus, war auch schon mit 102 unterwegs. Unverändert.
Werd morgen mal auf die Rolle gehn...........und dann sehn wir ja.

Gruß
 

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