Der Ford RS hatte als quasi britische Entwicklung eine "Kooperation" mit BP (British Petrol) - letztlich ist Ultimate Green auch ein Hinweis darauf. WEnn jemandem 50 PS fehlen wird er mit den 1,2 PS welche so genannte "Premium-Spritsorten" unbewiesenermaßen bringen können auch nicht glücklich werden. Schon oft geschrieben - bloß sehe ich ein, dass kaum jemand hunderte Seiten in Threads recherchieren möchte: RS Block hat 2 Klopfsensoren und eine Software welche zwi. 95 und 98 Oktan regeln kann, die Anpassung erfolgt kontinuierlich also binnen weniger Sekunden oder 100-er Meter, man muss keine "Tankfüllungen" abwarten, Kraftstoffe verschiedener Oktanzahl mischen sich ganz einfach nach dem Mittelwert, 10 Liter 90 Oktan und 10 Liter 100 Oktan Sprit ergeben 20 Liter 95 Oktan, ohne Softwareanpassung (und selbst dann nur beschränkt wegen bereits bei CJ sehr frühem Zündzeitpunkt) ist für den RS Motor Oktanzahl über 98 / Super+ schlichtweg nicht nutzbar und daher eine sinnlose Geldausgabe, selbst der Unterschied zw. 95 und 98 Oktan ist nur bei sommerlichen Temperaturen und massiver Leistungsabfrage erfahrbar, beim Spritverbrauch gibt es auch keine spürbaren Vorteile für höheroktanige Brennstoffe, da die Oktanzahl ja nichts über die Qualität des Sprit aussagt sondern nur über dessen (Nicht-) Zündungsverhalten