Mal was zum schmunzeln. Fahrzeug ist komplett Serie, ausser Luftfilter. Software sollte CK drauf sein, wurde beim letzten Werkstatttermin aufgespielt.
Max. Leistung bei 5250 u/min???
IAT & AAT hab ich gestern angeschaut, bei Leerlauf und normaler fahrt ist IAT nur ein wenig höher als AAT, ca. 1-3 Grad. Leider kann ich nicht aufzeichnen, sondern nur live anschauen (kein DashDaq). Der Kollege der die Messung gemacht hat meinte der Wagen würde obenrum etwas anfangen zu ruckeln, auf der Strasse würde man es nicht unbedingt merken, auf der Rolle aber sofort. Ausserdem würde der Ladedruck obenrum anfangen leicht zu schwanken. Macht es in diesem Zusammenhang (auch wegen des nächsten Punktes) Sinn sich die Kerzen anzuschauen?
Zu Anfang als ich den Wagen bekommen habe hatte ich 3 mal leuchtende MKL mit Fehler P2179 (Gemisch zu fett ausserhalb Leerlaufdrehzahl Bank1), jeweils immer nach abstellen des Fahrzeuges und dann erneutem starten, also sie ist nicht während der Fahrt angegangen sondern immer direkt nach dem starten des Motors. Das hat sich aber dann erledigt als ich zu einer anderen Tankstelle gewechselt bin, seit dem ist die MKL nie wieder gekommen. Vielleicht hat das doch noch mit dem Leistungsproblem zu tun und jemand kann damit etwas anfangen.
Am Montag werde ich erstmal offensichtliche Sachen wie Schläuche, ULV, etc. in der Werkstatt checken lassen.