xerdanny´s PROJEKTE....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
UND WEITER GEHTS MIT DEN INDIVIDUALUMBAUTEN...

Für alle die es interessiert wie es in den INPROS ausschaut hier mal eine kleine bilderserie....

die öffnung der rückseite.... gemacht mit einem lötkolben wo ich die spitze zu einer messerklinge flach gefeilt habe...



dann lässt sich der deckel abnehmen und man kann den stecker der platine entfernen...



nun lässt sich die platine vom reflektor entfernen...



nun lässt sich mit etwas gefühl der reflektor herausnehmen...



das ganze nun auch mit dem zweiten led segment...



und hier nun die einzelne platine hinten...



und die vorderseite...



das ganze von hinten zu öffnen bietet sich an da es nachher im verbauten zustand völlig unsichtbar ist...

nun kann die led spielerei beginnen...

bilder folgen.....
 
also als erstes die untere reihe zum leuchten bringen :bravo: !
ich bin gespannt :thumbs-up_new:
 
jap.... warum auch ummer tyc die weggelassen hat... die verschlossenen reflektoren haben eine mm große mittenbohrung somit ideal auf 5,2mm aufbohrbar...

so nun aufgebohrt...

 
so nun gehts los...

die original platine lässt sich leider nicht mehr verwenden... nun werden die led´s einzeln mit schwarzem heisskleber verleimt... kenner sehen jetzt bereits das es duo leds sind ... rot gelb...
in der summe werden es 104 led´s und 104 widerstände...



 
Also werden bei dir später alle LED's rot leuchten und wenn du blinkst die oberen gelb bzw Orange?
 
so hier mal das erste Segment umgebaut.... man sieht die stand bremslichtfunktion samt blinker... ich liebe diesen rot gelb farbwechsel so schlagartig das sieht einfach fett aus :cooler: :hurra2: :bananadancer2: :hurra: :gott2: :handjob: .... und zum schluss der 4. programmkanal dient zu showzwecken als farbwechsler gedimmt rot gelb.... dieser wird per schalter dann aktiviert....

[video]http://www.youtube.com/watch?v=x_VupSGDAyg&feature=youtu.be[/video]
 
...hey Danny,haste bock des nochmal zu machen und ein paar Kröten zusätzlich verdienen?? :ugly:
Ich würde dir meine schicken ;)
 
der jenige der die elektrik lötet hat sich bereits angemeldet... wenn er freigeschalten ist wird er sicher paar preisinfos dazu abgeben...
ich mach die ganzen restarbeiten... an epromschreibgeräte etc trau ich mich ni ran das ist mir zu hoch...

dazu hat man ja nen kumpel :)
 
xerdanny schrieb:
der jenige der die elektrik lötet hat sich bereits angemeldet... wenn er freigeschalten ist wird er sicher paar preisinfos dazu abgeben...
ich mach die ganzen restarbeiten... an epromschreibgeräte etc trau ich mich ni ran das ist mir zu hoch...

dazu hat man ja nen kumpel :)
Ich wäre bei einem Sammelauftrag dabei :lol:
 
zur grobinfo der ganzen sache sind keine grenzen gesetzt je nach lust und geldbeutel.... man kann auch jede led einzeln ansteuern und sonstwas damit anstellen...
 
Keine Grenzen gesetzt?

Wenn hinter dir ein 3er BMW mit ein paar stark gegeelten Mitbürgern auftaucht, dann machste den Blinker mit dem Kreuz an (Das Kreuz, wo man was dran aufhängen kann ;)).
 
PlushELK schrieb:
Keine Grenzen gesetzt?

Wenn hinter dir ein 3er BMW mit ein paar stark gegeelten Mitbürgern auftaucht, dann machste den Blinker mit dem Kreuz an (Das Kreuz, wo man was dran aufhängen kann ;)).

... und dann seh zu dass du ganz schnell weg kommst :D
 
Jennylein schrieb:
PlushELK schrieb:
Keine Grenzen gesetzt?

Wenn hinter dir ein 3er BMW mit ein paar stark gegeelten Mitbürgern auftaucht, dann machste den Blinker mit dem Kreuz an (Das Kreuz, wo man was dran aufhängen kann ;)).

... und dann seh zu dass du ganz schnell weg kommst :D
...und falls Du nicht schnell genug weg kommst, solltest Du die Heckscheibe gegen eine kugelsichere tauschen. :lol:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Jennylein schrieb:
PlushELK schrieb:
Keine Grenzen gesetzt?

Wenn hinter dir ein 3er BMW mit ein paar stark gegeelten Mitbürgern auftaucht, dann machste den Blinker mit dem Kreuz an (Das Kreuz, wo man was dran aufhängen kann ;)).

... und dann seh zu dass du ganz schnell weg kommst :D
...und falls Du nicht schnell genug weg kommst, solltest Du die Heckscheibe gegen eine kugelsichere tauschen. :lol:

Am besten sicherheitshalber gleich alle :D und ein recht voller Tank sollte auch vorhanden sein hehe :)
 
Ich muss nochmal sagen... RESPEKT was Du alles machst (und kurze Frage: hast Du nebenbei noch andere Hobbies oder schon den 36h Tag erfunden? *G*).

Schade, dass ich noch net mal die in.pro's bekommen habe bislang wäre sonst aber auch interessiert an dem Umbau...

MfG - Ingo
 

Neueste Beiträge

Oben