Maksol
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Very beautiful car, completions all top-level!!!
Many ideas I think I will borrow))
Many ideas I think I will borrow))
Stefan Hinterthür schrieb:Hab mir den Projekt Thread mal durchgelesen!
Im großen ganzen gefällt mir jetzt nichts mehr an dem Rs.... Sry aber Fail....
Nimm es nicht Persönlich aber für mich ist es jetzt voll die Kirmes Bude!
Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden!
Nicht persönlich nehmen..
xerdanny schrieb:so nachdem mir nun seit einiger zeit das geklapper der hinteren seitenverkleidungen und vorallem der gurthöhenverstellungen auf den zeiger ging hab ich die sache mal in die hand genommen...
die fahrt ging zum örtlichen carhifihändler.... zurück gings mit ner kiste dämm material (100euro)
ich habe verbaut 4mm alubutyl 2 matten
2mm alubutyl 2 matten
5 platten akustikdämmstoff
1platte noppenschaumstoff
als erstes muss man unbedingt das blech der lautsprecheraufnahmen verstärken da dieses flattriger ist als der wind durch die lose ecke... dabei achten das auf deine lage alubutyl geklebt wird sonst gibts bei temperaturänderungen unter umständen beulen im aussenblech...
dann erstmal alle blechflächen mit alubutyl ruhig stellen ... blech innen reinigen sonst klebt es nicht dank hohlraumkonservierung...
und anschliessend alles mit der schalldämmung versehen...
dann natürlich auch die innenverkleidung dämmen... achtgeben mit der materialdicke an klipspunkten...
und nun kommen wir zum für mich schlim msten klapperteil... der gurthöhenverstellung....
der grundträger auf dem die eigentliche verkleidung liegt ist nur aufs metall geklipst und vibriert herrlichst auf dem blech...
ich habe alle kontaktflächen mit kennzeichenknete versehen somit ist absolute ruhe
desweiteren liegt die gurthöhenverstellungsverkleidung plaste auf plaste zur unteren b-säulenverkleidung ... auch nie habe ich abhilfe geschafft...
dabei ist drauf zu achten ein material zu wählen was sich auf nahezu null mm zusammendrücken lässt damit die passung nicht verloren geht...
desweiteren müssen am grundträger beide aussenseiten mit knete versehen werden da dort wieder plaste auf plaste liegt...
desweiteren gilt es nun das schibestück zu entklappern... als erstes wieder plaste auf plaste flächen... diesmal achtung es sind bewegliche teile...
und nun noch das entriegelungselement mit Krytox spezialfett versehen somit geht der versteller nun samtig weich und nicht klappernd plastisch...
und nun noch das fundstück der woche....
massive scheuerspuren des gurts nach 13tkm... irre
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