xerdanny´s PROJEKTE....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stefan Hinterthür schrieb:
Hab mir den Projekt Thread mal durchgelesen!

Im großen ganzen gefällt mir jetzt nichts mehr an dem Rs.... Sry aber Fail....

Nimm es nicht Persönlich aber für mich ist es jetzt voll die Kirmes Bude!

Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden!

Nicht persönlich nehmen..

Sehe ich auch so, aber ich habe Respekt vor der Arbeit. Das muss man ihm lassen, das durchzuziehen verdient Respekt!
Optisch geht der Wagen nun mal gar nicht mehr, aber es ist sein Geschmack....

Cu
Frank
 
hab mal wieder etwas mit carbonfolie und schablonenbau experimentiert....








der rs ist doch deutlich kleiner als gedacht...



david gegen goliat oder 19" gegen 19"

 
Negativ. auf dem lack schneidet man nicht. augen genau aufmachen dann siehst du auf einem bild im hintergrund meine schablonen. also hab auf die hutzen papierklebeband geklebt und die.konturen mit stift nachgezeichnet. Dann das klebeband an einem stück abziehen und dann ausschneiden. dieses stück dann auf die folie kleben und ausschneiden.dann nass verklebt und anschliessend etwas nachgefönt und nachgedrückt in den rundungen.fertig
 
so im alten jahr schnell noch was neues verbaut.... wie immer den etwas anderen weg gewählt...

eine INES ist es geworden von ALPINE...







irre welchen kabelaufwand man mit solch einem gerät hat... das alles in den doch großen doppeldinausschnitt zu bekommen ist der wahnsinn... allein der canbusadapter is nen ordentliches kästchen dazu die iso stecker und der quadlockstecker irre... aber ich habs hinbekommen...



die gps antenne hab ich durch die originalantenne verlegt... diese hat einen arretierungsstift als verdrehsicherheit welchen ich entfernt habe und das vorhandene loch fürs gps kabel genommen habe... dafür aber besten empfang ... 11 sateliten ... alles wieder prima abgedichtet...

an alle die geräusche haben zieht echt mal euren antennenfuß nach... also meiner war auch sowas von minimalst fest... man staune das die massekratzkrallen es damit durch den lack geschafft haben...
 
Hätte man die GPS Antenne nicht elegant irgendwo verstecken können oder geht dabei Funktion nach Optik ?
 
mir gings in diesem falle echt um die funktion.... warum wieso steht diesmal nicht zur debatte.... hatte auf dem dach die besten empfangswerte.... habs an allen möglichen versteckten orten versucht aber nirgends das signal erreicht wie auf dem dach... wasserkastenabdeckung,im kofferraumbereich,frontscheibenbereich egal wo und sogar im aussenspiegel war der empfang schlechter wie auf dem dach.... und da bei vielen herstellern die originalantenne ebenfalls an der stelle ist hab ichs da probiert... somit brauchte ich kein loch bohren etc und das kabel hängt auch nirgends rum.... und wirklich auffällig ist es nicht wenn mans nicht weiss...
 
hab eben nochmal 1,5 stunden lang alles eingestellt.... irre welcher unterschied der radiowechsel soundtechnisch macht... man erkennt den sound nicht wieder.... das originale sony radio muss ja untenrum alle bässe massiv beschnitten haben... die ganze fuhre vibriert nun durch bässe und das bei dem flachen pioneersubwoofer der nur 2 16cm woofer beinhaltet... echt der wahnsinn.... hätt ich schon eher machen sollen....
 
so nachdem mir nun seit einiger zeit das geklapper der hinteren seitenverkleidungen und vorallem der gurthöhenverstellungen auf den zeiger ging hab ich die sache mal in die hand genommen...

die fahrt ging zum örtlichen carhifihändler.... zurück gings mit ner kiste dämm material (100euro)





ich habe verbaut 4mm alubutyl 2 matten
2mm alubutyl 2 matten
5 platten akustikdämmstoff
1platte noppenschaumstoff

als erstes muss man unbedingt das blech der lautsprecheraufnahmen verstärken da dieses flattriger ist als der wind durch die lose ecke... dabei achten das auf deine lage alubutyl geklebt wird sonst gibts bei temperaturänderungen unter umständen beulen im aussenblech...



dann erstmal alle blechflächen mit alubutyl ruhig stellen ... blech innen reinigen sonst klebt es nicht dank hohlraumkonservierung...



und anschliessend alles mit der schalldämmung versehen...



dann natürlich auch die innenverkleidung dämmen... achtgeben mit der materialdicke an klipspunkten...



und nun kommen wir zum für mich schlim msten klapperteil... der gurthöhenverstellung....

der grundträger auf dem die eigentliche verkleidung liegt ist nur aufs metall geklipst und vibriert herrlichst auf dem blech...

ich habe alle kontaktflächen mit kennzeichenknete versehen somit ist absolute ruhe





desweiteren liegt die gurthöhenverstellungsverkleidung plaste auf plaste zur unteren b-säulenverkleidung ... auch nie habe ich abhilfe geschafft...



dabei ist drauf zu achten ein material zu wählen was sich auf nahezu null mm zusammendrücken lässt damit die passung nicht verloren geht...



desweiteren müssen am grundträger beide aussenseiten mit knete versehen werden da dort wieder plaste auf plaste liegt...





desweiteren gilt es nun das schibestück zu entklappern... als erstes wieder plaste auf plaste flächen... diesmal achtung es sind bewegliche teile...



und nun noch das entriegelungselement mit Krytox spezialfett versehen somit geht der versteller nun samtig weich und nicht klappernd plastisch...




und nun noch das fundstück der woche....

massive scheuerspuren des gurts nach 13tkm... irre

 
xerdanny schrieb:
so nachdem mir nun seit einiger zeit das geklapper der hinteren seitenverkleidungen und vorallem der gurthöhenverstellungen auf den zeiger ging hab ich die sache mal in die hand genommen...

die fahrt ging zum örtlichen carhifihändler.... zurück gings mit ner kiste dämm material (100euro)





ich habe verbaut 4mm alubutyl 2 matten
2mm alubutyl 2 matten
5 platten akustikdämmstoff
1platte noppenschaumstoff

als erstes muss man unbedingt das blech der lautsprecheraufnahmen verstärken da dieses flattriger ist als der wind durch die lose ecke... dabei achten das auf deine lage alubutyl geklebt wird sonst gibts bei temperaturänderungen unter umständen beulen im aussenblech...



dann erstmal alle blechflächen mit alubutyl ruhig stellen ... blech innen reinigen sonst klebt es nicht dank hohlraumkonservierung...



und anschliessend alles mit der schalldämmung versehen...



dann natürlich auch die innenverkleidung dämmen... achtgeben mit der materialdicke an klipspunkten...



und nun kommen wir zum für mich schlim msten klapperteil... der gurthöhenverstellung....

der grundträger auf dem die eigentliche verkleidung liegt ist nur aufs metall geklipst und vibriert herrlichst auf dem blech...

ich habe alle kontaktflächen mit kennzeichenknete versehen somit ist absolute ruhe





desweiteren liegt die gurthöhenverstellungsverkleidung plaste auf plaste zur unteren b-säulenverkleidung ... auch nie habe ich abhilfe geschafft...



dabei ist drauf zu achten ein material zu wählen was sich auf nahezu null mm zusammendrücken lässt damit die passung nicht verloren geht...



desweiteren müssen am grundträger beide aussenseiten mit knete versehen werden da dort wieder plaste auf plaste liegt...





desweiteren gilt es nun das schibestück zu entklappern... als erstes wieder plaste auf plaste flächen... diesmal achtung es sind bewegliche teile...



und nun noch das entriegelungselement mit Krytox spezialfett versehen somit geht der versteller nun samtig weich und nicht klappernd plastisch...




und nun noch das fundstück der woche....

massive scheuerspuren des gurts nach 13tkm... irre


Ich trau mir sowas nie zu, ich meine die ganzen Verkleidungen ab zu machen, weil ich dann immer Schiss habe das ich die Verkleidungen nicht wieder richtig dran bekomme :( Einen großen RESPEKT an deine Arbeit ;)
Wann kann ich vorbei kommen ??? :lachtot:

Gruß
Neofight :)
 

Neueste Beiträge

Oben