Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
endurance schrieb:
GAndiZ schrieb:
Und ja Wolf hat ein H&R Gewinde.. welches man auf dem normalen Markt nicht zu kaufen bekommt...
:lachtot: :doh:
Der stellt das nur ein... soweit man hört :p

Bei dem H&R kann man aber nur die höhe einstellen .. wie kommt es dann.. das es mehr komfort hat ?? und "Bockhoch" :ugly: ist meiner nun auch nicht eingestellt :)
 
lerche schrieb:
Bist du schon mal mit einem "normalen" H&R gewinde gfahren?

@lerche nein ....

aber laut Aussagen welche auch hier im Forum zu finden sind.. soll es sehr hard sein ...

Ich glaub Guido hatte das doch verbaut.. vielleicht kann er mal berichten wie er es empfand.

Wie gesagt ... für mich ist es um einiges komfortabler wie das Original Fahrwerk..
 
Speedbuster schrieb:
GAndiZ schrieb:
Wie gesagt ... für mich ist es um einiges komfortabler wie das Original Fahrwerk..

Das ist eine Aussage, die man so stehen lassen kann...
Alles Andere ist Gelaber...

Cu
Frank

Ich denke letztens.. ist "vieles" in einem Forum gelaber... und jeder schreibt nur sein empfinden :)

und wenn es ums nackisch machen geht... sowas sollte man dann mit seiner Freundin machen :mrgreen:

aber vielleicht schreibt ja noch jmd der ein H&R Gewinde verbaut hat sein empfinden :bananadancer2:
 
lerche schrieb:
GAndiZ schrieb:
lerche schrieb:
Bist du schon mal mit einem "normalen" H&R gewinde gfahren?

@lerche nein ....

aber laut Aussagen welche auch hier im Forum zu finden sind.. soll es sehr hard sein ...

Ich glaub Guido hatte das doch verbaut.. vielleicht kann er mal berichten wie er es empfand.

Wie gesagt ... für mich ist es um einiges komfortabler wie das Original Fahrwerk..


Ich habs ja auch drin das H&R gewinde!

Es ist straffer wie serie das stimmt aber nicht die welt, weil er ist ja serie schon hart genug!

Also straffer in den Kurven oder auch auf der geraden ? weil bei mir ist es definitiv komfortabler geworden auf der geraden.. man hat teils das Gefühl zu schweben ... also im Vergleich zu Serie.. aber in den Kurven straff
 
Wolf macht beim H&R Gewinde ein anderes Bodenventil(keine Ahnung was es bewirkt) und es hat eine geänderte Federrate! So hab ich es damals in meinen Angebot was ich auch hier rein gestellt hatte gelesen......

Von daher kanns schon stimmen das es weicher ist.........
 
So ich habe jetzt heute meinen RS vom Wolf wieder abgeholt. Die Kiste läuft erste Sahne jetzt :DX: . Er dreht buttweich bis zum Bergrenzer hoch. Kein Vergleich zur Serie :mrgreen: . Meine Sperren im 4. und 5.ten Gang sind nicht mehr vorhanden . Was mir aufgefallen ist das die Öltemperatur unter Vollast genau bis zur Mitte geht und nicht drüber und das bei knappe 20 Grad Außentemperatur. Vorher ging der Strich immer drüber .
Die Vmax konnte ich nicht wirklich testen weil der Verkehr wieder zu heftig war. Laut PB warens wieder 252. Muss das mal ein anderes mal testen. Bis jetzt habe ich noch nicht viel getestet was ich aber demnächst nachholen werde.

Im 4. Gang von 80-120 warens laut PB 2,87s . Kein schlechter Wert.
 
scooby27 schrieb:
1671 € ( inkl. Leistungssteigerung , Federn einbauen und erste Inpektion )


Hab mal ein paar Test gemacht ( Temperatur 8 Grad )



Elaszitität 4. Gang

1. Lauf / 2. Lauf

80-100 ( 1,47s ) / ( 1,48s )
80-120 ( 3,00s ) / ( 2,98s )
80-140 ( 4,78s ) / ( 4,71s )
80-160 ( 7,04s ) / ( 6,82s )
80-170 ( 8,66s ) / ( 8,05s ) bin dann leicht vom Gas
80-180 ( 9,65s ) / ( 10,21s ) ne 9,2s wären drin gewesen :doh:

@ Scooby


das mal geile Werte ! Glückwunsch !


Gruß aus Nordbayern
 
Echt nice !

Welche Mods hast Du alles verbaut? Wie läuft er so ? Ruckeln oder Sonstiges ? Am besten ist ja immer eine lineare Leistungsentfalltung in allen Drehzahlen ... Würde mich echt mal interessieren. Bin bis jetzt nur den Wolf RS mit vollem Umbau gefahren und das war einfach genial !
 
@GAndiZ

Mein RS ist Serie ( also kein Downpipe, Kat , LLK oder Anlage ) . Es ist nur die Leistungsteigerung gemacht worden . Er läuft sehr harmonisch bzw. butterweich hoch bis zum Begrenzer und das ohne Ruckeln . Und das ist kein Vergleich zu vorher. Ich bin total begeistert weil so muss sich ein RS fahren. Du wirst nicht enttäuscht werden wenn du es irgendwann mal machen lässt. Und das gute ist das die Öltemperatur genau bei Mitte stehen bleibt und das unter Vollast. Vorher ist sie immer weit drüber gegangen was jetzt nicht mehr so ist.
 
scooby27 schrieb:
@GAndiZ

Mein RS ist Serie ( also kein Downpipe, Kat , LLK oder Anlage ) . Es ist nur die Leistungsteigerung gemacht worden . Er läuft sehr harmonisch bzw. butterweich hoch bis zum Begrenzer und das ohne Ruckeln . Und das ist kein Vergleich zu vorher. Ich bin total begeistert weil so muss sich ein RS fahren. Du wirst nicht enttäuscht werden wenn du es irgendwann mal machen lässt. Und das gute ist das die Öltemperatur genau bei Mitte stehen bleibt und das unter Vollast. Vorher ist sie immer weit drüber gegangen was jetzt nicht mehr so ist.

Hey,

wurde denn ein Ölkühler verbaut?
und herzlichen Glückwunsch!
 
hi jungs

also ich hab endlich die rennsau bekommen und was soll ich sagen...
ich bin völlig begeistert über die lineare leistungsentfaltung. kann chris nur zustimmen. okay ich habe noch zusätzlich den pa llk und eine 3" pipe und ein 200 zeller kat und die ölkühleranlage einbauen lassen von wolf.
sauberste turboeinsatz- kraftenfaltung irre schön ohne loch oder plötzlichen super kick.
alles butterweich nach oben.
begrenzer gibts bei mir nimmer. habe nur 4. und 5. gang testen können aber die gehen bis locker 7000. den 6. versuch ich morgen auf der autobahn dann.
alles so wie ich ihn damal schon gefahren bin mit drexler und co. ist irre wei der früh aus der kurve kommen kann mit frontantrieb. da arbeitet die drexler herrlich mit.
du kanns einfach später bremsen und früher ans gas gehen.
die conti sc3 sind der grösste rotz, die fliegen nächste woche sofort in den müll.

ABER ES GIBT EIN MEGA PROBLEM BEI MEINEM RS UND ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN BEVOR ICH DIE KARRE WIEDER WEGEN GARANTIE ABSTELLEN MUSS

das navi geht seit heute morgen nicht mehr. alles tot. keine kamera, keine heizung. nickese. nix.
wenn ich auf den knopf drücke höre ich ein summen oder leichtes piepsen, aber es geht nix an.
wolf sagte es sein heut morgen passiert, gestern war alles noch in ordnung.
könnt ihr mir helfen oder gibts da einen trick oder affengriff oder eine "drück-kombination" im tatserfeld????????????????
schon lustig einen neuwagen für 49 mille zu empfangen mit dem ersten schaden, bevor ich überhaupt einen meter damit gefahren bin....

wolf sagte wenns kaputt ist bekomm ich ein neues. wird im zuge dessen wenn ich die räder übernächste woche aufziehen lassen gemacht, aber wenn ein affengriff gibt den wolf evtl. nicht kennt aber ihr, dann muss da nicht gefummelt werden.

liebe grüsse

markus
 
golf216vau schrieb:
scooby27 schrieb:
@GAndiZ

Mein RS ist Serie ( also kein Downpipe, Kat , LLK oder Anlage ) . Es ist nur die Leistungsteigerung gemacht worden . Er läuft sehr harmonisch bzw. butterweich hoch bis zum Begrenzer und das ohne Ruckeln . Und das ist kein Vergleich zu vorher. Ich bin total begeistert weil so muss sich ein RS fahren. Du wirst nicht enttäuscht werden wenn du es irgendwann mal machen lässt. Und das gute ist das die Öltemperatur genau bei Mitte stehen bleibt und das unter Vollast. Vorher ist sie immer weit drüber gegangen was jetzt nicht mehr so ist.

Hey,

wurde denn ein Ölkühler verbaut?
und herzlichen Glückwunsch!

Ne ich habe keinen Ölkühler. Die Ansaugung wurde verändert ( keine Ahnung was :lol: ) und eine Veränderung im Wasserkreislauf vorgenommen.
 
Gixxer46 schrieb:
hi jungs

also ich hab endlich die rennsau bekommen und was soll ich sagen...
ich bin völlig begeistert über die lineare leistungsentfaltung. kann chris nur zustimmen. okay ich habe noch zusätzlich den pa llk und eine 3" pipe und ein 200 zeller kat und die ölkühleranlage einbauen lassen von wolf.
sauberste turboeinsatz- kraftenfaltung irre schön ohne loch oder plötzlichen super kick.
alles butterweich nach oben.
begrenzer gibts bei mir nimmer. habe nur 4. und 5. gang testen können aber die gehen bis locker 7000. den 6. versuch ich morgen auf der autobahn dann.
alles so wie ich ihn damal schon gefahren bin mit drexler und co. ist irre wei der früh aus der kurve kommen kann mit frontantrieb. da arbeitet die drexler herrlich mit.
du kanns einfach später bremsen und früher ans gas gehen.
die conti sc3 sind der grösste rotz, die fliegen nächste woche sofort in den müll.

ABER ES GIBT EIN MEGA PROBLEM BEI MEINEM RS UND ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN BEVOR ICH DIE KARRE WIEDER WEGEN GARANTIE ABSTELLEN MUSS

das navi geht seit heute morgen nicht mehr. alles tot. keine kamera, keine heizung. nickese. nix.
wenn ich auf den knopf drücke höre ich ein summen oder leichtes piepsen, aber es geht nix an.
wolf sagte es sein heut morgen passiert, gestern war alles noch in ordnung.
könnt ihr mir helfen oder gibts da einen trick oder affengriff oder eine "drück-kombination" im tatserfeld????????????????
schon lustig einen neuwagen für 49 mille zu empfangen mit dem ersten schaden, bevor ich überhaupt einen meter damit gefahren bin....

wolf sagte wenns kaputt ist bekomm ich ein neues. wird im zuge dessen wenn ich die räder übernächste woche aufziehen lassen gemacht, aber wenn ein affengriff gibt den wolf evtl. nicht kennt aber ihr, dann muss da nicht gefummelt werden.

liebe grüsse

markus



Ist Deiner nicht neu ???? Weil Du ihn bis in den Begrenzer ziehst ????

Bist Du schon einen RS ohne Drexler gefahren ?
 
Hi,

hab das mal bei einem MB gehabt, da wurde mir empfohlen mal fürn viertel Stunden die Batterie abzuklemmen. Vielleicht hilft das Dir auch ein Versuch ist es wert.

Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben