Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe den ersten RS 360 probegefahren aber damals ohne Drexlersperre. Aber das werde ich natürlich nachholen ;)
 
sharkyRS schrieb:
Also ich und nochjemand aus dem Forum sind den RS von Wolf mit der Drexlersperre gefahren und ich muß sagen sie fährt sich sehr gut .

1.Das Stempeln der Vorderachse ist so gut wie nicht mehr vorhanden ( liegt aber auch an der SW von Wolf )
2.Sie greift gleichmäsiger ein ( variabler , nicht nur auf und zu )
3.Beim Gas wegnehmen stabilisiert sie die Vorderachse und bremst das auto ein bischen ab.

Der letzte punkt mag nicht jedem gefallen aber mir liegt es ganz gut , ich muß sagen der ganze RS von Wolf war ( als komplettpaket ) um Welten besser zu Fahren , gegenüber meinem Originalen RS ( kann man für das Geld auch erwarten :mrgreen: )

Auch die Chef´s waren Freundlich und was noch wichtiger ist SEHR Kompetent !!!!!


Danke danke, das bestätigt meine Aussagen über die weiße Schüssel :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Das Ding ist wirklich so im Gesamtpaket eine durchaus feine Sache...
Es gibt ein Sprichwort, das lautet : "Viele Köche verderben den Brei"!
 
@Scooby,

ja das ist klar, wie ich ja schon per PM gesagt habe, wenn es dann dazu kommt muss der mir ne Leihkiste hinstellen, sonst geht das halt nicht. Der sitzt halt für mich im tiefsten Süden, da kann ich nicht mal eben so hin und her...

Cu
Frank
 
Nach einer kleinen Probefahrt im Wolf RS musste ich mir unbedingt ein neues Fahrwerk gönnen :) Aber auch andere Umbauten aus dem Hause Wolf werden folgen.

Hab jetzt seit ein paar Tagen das Wolf Gewinde in meinem RS. Was soll ich sagen ... es ist einfach genial. :bananadancer2:
Der Komfort ist um einiges besser wie bei dem Original Fahrwerk auch dieses ständige gehoppel und Unruhe auf der Hinterachse ist weg. Das Fahrzeug lässt sich jetzt 1a um Kurven bewegen .. das Heck lenkt dabei etwas später mit als bei dem Serienfahrwerk.
Was mir wichtig war... mehr "Komfort" + bessere "Straßenlage" und genau dies habe ich nun.. ich bin Happy :bananadancer2:

Habe auch mal gemessen wie er nun steht...

Bodenfreiheit vorne = 11,5cm, hinten = 14cm
Radkasten zu Boden vorne = 64,6cm, hinten = 65,5cm

ps. der Boden war nicht 100% gerade als ich gemessen habe.
 
Fan schrieb:
GAndiZ schrieb:
.. das Heck lenkt dabei etwas später mit als bei dem Serienfahrwerk.
.

Das ist aber nicht so schön... :(

Richtig, denn durch die Serienabstimmung, die H&R sehr gut "mitnimmt", man aber einen tieferen Schwerpunkt hat wird das Auto noch agiler.
Wenn ich jetzt aus einem leichten "Übersteuerer" einen neutraleren RS mache komme ich schnell in den Bereich des Untersteuern...ob das so prickelnd ist?
Jeder versucht den Frontlern das Untersteuern abzugewöhnen und Wolf baut es extra mehr in Richtung Untersteuern? :idee: Die haben es echt gut drauf, wenn das stimmen sollte....

Cu
Frank
 
lerche schrieb:
Wolf hat doch das H&R Gewinde oder??
Ich spreche von den H&R Federn.
Aber wenn das Fahrwerk halt kacke eingestellt wird...dann ist es halt kacke eingestellt...wenn es denn so stimmen sollte.
Denn jeder empfindet Einlenken nicht gleich als Einlenken...oder Übersteuern nicht als Übersteuern oder Untersteuern als Untersteuern...da sind Menschen halt unterschiedlich, vor allem in den Grenzen der Fahrphysik. Wenn Fan z.B. mehr reinhält in eine Kurve als ich (glaub ich nicht :lol: ;) ) bei mir in meinem Geschwindigkeitsbereich der Ofen noch neutral liegt, Fan aber über diesem Bereich ist und dann sein "Arsch" kommt :mrgreen: , dann sagt er, der Kübel übersteuert, wogegen ich denke, obwohl ich meine ich wäre echt schnell :mrgreen: der ist neutral...vielleicht verständlich, was ich meine?

Cu
Frank
 
Er übersteuert schon noch .. nur halt etwas später... das ganze macht ein schöneres fahren .. untersteuert hat er bis jetzt noch nicht bei mir !

Und ja Wolf hat ein H&R Gewinde.. welches man auf dem normalen Markt nicht zu kaufen bekommt...
 
Man hat auch ein Gefühl als kommt das mitlenken des Hecks nicht von einer zu anderen Sekunde so wie Original... sondern eher Analog zur Fahrgeschwindigkeit
 

Neueste Beiträge

Oben