Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach Scooby.
Also wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich mit MTB ähnlich von der Leistung
liege wie Wolf. Dann waren meine gemessenen 18,8 Sek 0-200 doch gar nicht so verkehrt :mrgreen:
Du entsinnst dich?

Ja ich werd mich da mal dran machen, aber allein macht das kein Spass.
Und ich muss mich noch mal nach einer geeigneten Strecke umschauen.
So auf viel befahrenen Landstarssen ist das doch eher uncool.
 
Triff dich mal mit lerche und teste es mit der PB .
Mit dem DD hätte Wolf bestimmt ne 17,xxx :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Lerche wohnt doch am Arsch der Welt.
Die olle Pistensau :mrgreen:

Aber wir werden das noch auschekcen wie sich die beiden Messgeräte
gegeneinander verhalten. Spätestens im Juni ist es soweit.

Und wenn ich erst meine leichten OZ habe, geht noch n bisl was :mrgreen:

Im übrigen haben se die Zeiten auf den Wolf auf 18 Zöller gefahren.
 
Hab da 2 Open Source Programme.
Das muss ich noch mal testen. Kann sein das das geht.

Ich werde mal einen 0-200 Lauf fahren und dann mal schauen was die Progris so auswerten.
Würde es ja um einiges leichter machen.
 
Smoky schrieb:
Lerche wohnt doch am Arsch der Welt.
Die olle Pistensau :mrgreen:

Aber wir werden das noch auschekcen wie sich die beiden Messgeräte
gegeneinander verhalten. Spätestens im Juni ist es soweit.

Und wenn ich erst meine leichten OZ habe, geht noch n bisl was :mrgreen:

Im übrigen haben se die Zeiten auf den Wolf auf 18 Zöller gefahren.

Das ändert an den Werten gar nichts. Der Scirocco R hat mit 19 Zoll auch ne 11,8s bis 160 gefahren .
 
@all: kenne mich nur ein wenig mit Meßdatensystemen aus, aber nur zur INfo: Sport Auto misst mit einem System von 2D. Die kommen hauptsächlich aus dem Motorradbereich ( rüsten dort eigentlich alle Moto GP und Superbikes aus ) und machen seit einigen Jahren auch was im Automobilbereicch in einem Guten Kosten - Nutzen Verhältnis. Trotzdem kostet soe eine ANlage wie sie Sport Auto verwendet weit über 5000 Euro. Dementsprechend ist auch die Qualität. Diese Messergebnisse zu vergleichen mit Geräten die 500 Euro plus minus kosten ist, sagen wir mal unüblich. Von daher kann man das vielleicht als Anhaltspunkt nehmen, aber diese Messungen die ihr damit fahrt haben auf jeden Fall einen größeren Toleranzbereich wie eine DIN oder EWG Leistungsmessung, gell REDST
 
@racecar

Die Autozeitung testet mit der Driftbox von Racelogic. Also so schlecht sind sie dann auch nicht.
 
@scooby: Da sind aber trotzdem Welten dazwischen, umsonst kostet das Zeug von Bosch, 2 D und wie sie noch alle heißen nicht ein schweine Geld.
 
racecar schrieb:
@scooby: Da sind aber trotzdem Welten dazwischen, umsonst kostet das Zeug von Bosch, 2 D und wie sie noch alle heißen nicht ein schweine Geld.


Mit der Driftbox kommt dann 18,52 raus und mit dem Bosch 2D halt dann 18,523 oder ??? Wo sind da Welten ???????

Ich sags mal so .

Von der Beschleunigung ist der vom Smoky wohl gleich auf aber in der Elastizität ist der Wolf besser dank mehr NM.
 
Jo stimmt wohl Scooby.
Ich hab aufn Kopp genau 500 Nm. Und will aber auch nicht mehr haben.
Wenn du dir aber mal die Leistungskurven anschaust bringt dir das höhere Drehmoment
auch nur was im unteren Drehzahlbereich. Nach oben hin gleicht sich das eh wiedre aus.
Aber ganz an die Elastizätätswerte vom Wolf komm ich dann wohl nicht ran.
 
@scooby: Welten war das falsche Wort, da gebe ich dir schon recht. Aber die Genauigkeit kann schon deutlicher schwanken wie von dir beschrieben, sowohl nach oben wie auch nach unten. Aber was ich damit sagen will, du kannst immer nur die Messungen vergleichen, die du mit der selben Messmethode und dem selben Messinstrumentarium gemacht hast, da jeder seine Tolerenz oder Genauigkeit anderst auslegt und auch andere Toleranzen zulässt, daher auch der Preisunterschied. WEnn du nämlich immer mit dem gleichen Messfehler misst, dann ist es ja egal, du hast ja immer den Vergleich
 

Neueste Beiträge

Oben