Wolf Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wie ich das sehe, ist der Wolf RS mit Winterreifen getestet worden. Außerdem bei 1 Grad Außentemperatur. Da fehlt natürlich der Grip, keine Frage. Bin mir sicher, daß man unter normalen Temperaturen und Bereifung von noch besseren Werten ausgehen kann. Die von Wolf angegeben 5,3sec halte ich für durchaus realistisch. Mehr ist für einen FWD sowieso nicht drin. Ich finde aber auch die gemessen Werte sehr, sehr beeindruckend. Was aber fast nicht zu glauben ist, sind die Elastizitätswerte. 80 auf 120 in 2,8 sec. 8O Wenn die wirklich stimmen, dann ist der Wolf eine Rakete. :thumbs-up_new: Da kommen ja nicht mal sog. Supersportwagen mit.
 
Armin schrieb:
So wie ich das sehe, ist der Wolf RS mit Winterreifen getestet worden. Außerdem bei 1 Grad Außentemperatur. Da fehlt natürlich der Grip, keine Frage. Bin mir sicher, daß man unter normalen Temperaturen und Bereifung von noch besseren Werten ausgehen kann. Die von Wolf angegeben 5,3sec halte ich für durchaus realistisch. Mehr ist für einen FWD sowieso nicht drin. Ich finde aber auch die gemessen Werte sehr, sehr beeindruckend. Was aber fast nicht zu glauben ist, sind die Elastizitätswerte. 80 auf 120 in 2,8 sec. 8O Wenn die wirklich stimmen, dann ist der Wolf eine Rakete. :thumbs-up_new: Da kommen ja nicht mal sog. Supersportwagen mit.


Hab meinen mit der PB gemessen und hatte ne 3,4s im 4. Gang , ne 4,5s im 5. Gang und 7,2s im 6. Gang
 
naja... mein ST wurde im 5. Gang von 100 - 200 kmh (Angaben GPS!) mit 11,8 Sekunden gemessen. Das bei 26 Grad Außentemperatur.

Bei gleicher Temperatur wurde der Sprint von 0-200kmh mit knapp 19 Sekunden gemessen, wobei die Serienreifen bis 120 doch einiges an Zeit gekostet haben.

Ich denke man sollte das nicht auf Wolf begrenzen.
Alle seriösen Tuner werden den RS auf solche Werte bringen können.

Wenn selbst mein ST mit "nur" 325 ps / 560 NM das geschafft hat ;)
 
RedST schrieb:
naja... mein ST wurde im 5. Gang von 100 - 200 kmh (Angaben GPS!) mit 11,8 Sekunden gemessen. Das bei 26 Grad Außentemperatur.

Bei gleicher Temperatur wurde der Sprint von 0-200kmh mit knapp 19 Sekunden gemessen, wobei die Serienreifen bis 120 doch einiges an Zeit gekostet haben.

Ich denke man sollte das nicht auf Wolf begrenzen.
Alle seriösen Tuner werden den RS auf solche Werte bringen können.

Wenn selbst mein ST mit "nur" 325 ps / 560 NM das geschafft hat ;)

Ja sind die anderen nicht schlecht aber die werden halt leider nicht getestet :confusednew: . Wieso weiß ich nicht.
Da der Sprint mit Winterreifen gemacht wurde und die Asphalttemperatur und nicht die beste war , denke ich mal das mit Sommerreifen ne gute 17,9s- 18,0s drin sein sollten. Wolf gibt ihn ja mit 5,3s an wenn die Wetterbedingungen passen.
 
Dieser Bericht hat es nur bestärkt !

Der wirds schon richtig machen. Und bei der Erfahrung ( DTM , Haustuner von Ford ) glaub ich daß der schon ne Ahnung hat !

Ich fahr im Frühjahr 100 pro zu Wolf ......... :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Hab den Test auch mal grad gelesen.
Also die 5,3 sind 100% drin, bei richtigem Wetter und mit
vernünftigen Reifen.

Ich weiss ja das Scooby nicht viel auf mein Messgerät gibt :mrgreen: ,
aber ich bin eben mal ein paar Tests gefahren, bis der Begrenzer um Gnade gefleht hat.
Beste Zeit 5,56 Sek.
Meist aber um die 5,7x Sek., wenn ich n schlechten Turn erwischt habe
auch mal 6,1 Sek.
 
Smoky schrieb:
Hab den Test auch mal grad gelesen.
Also die 5,3 sind 100% drin, bei richtigem Wetter und mit
vernünftigen Reifen.

Ich weiss ja das Scooby nicht viel auf mein Messgerät gibt :mrgreen: ,
aber ich bin eben mal ein paar Tests gefahren, bis der Begrenzer um Gnade gefleht hat.
Beste Zeit 5,56 Sek.
Meist aber um die 5,7x Sek., wenn ich n schlechten Turn erwischt habe
auch mal 6,1 Sek.

Ich glaube dir das schon aber die PB ist ein Tick besser :bigtongue:
 
Hallo RS´ler,

kann den Bericht aus der Sportauto mal jemand hier einstellen. Meines Wissens wurde zwei getunte RS getestet?


Danke & Gruß
 
Nein ist nur der Wolf RS

@Scooby
einen Tick sind 0,xx%
Bei der 0-100 Messung soll das wohl nicht viel ausmachen.
Aber das Thema hatten wir ja schon :bigtongue:
 
Smoky schrieb:
Hab den Test auch mal grad gelesen.
Also die 5,3 sind 100% drin, bei richtigem Wetter und mit
vernünftigen Reifen.

Ich weiss ja das Scooby nicht viel auf mein Messgerät gibt :mrgreen: ,
aber ich bin eben mal ein paar Tests gefahren, bis der Begrenzer um Gnade gefleht hat.
Beste Zeit 5,56 Sek.
Meist aber um die 5,7x Sek., wenn ich n schlechten Turn erwischt habe
auch mal 6,1 Sek.

UND, deine Fahrkünste in allen Ehren :ugly:, du bist kein Rennfahrer/Profi!

Ein Profi zaubert da wohl locker eine niedrige 5er Zeit hin.
Wenn man bedenkt das du noch Wintersohlen drunter hast, echt gut. :thumbs-up_new:
Kannst du auch mal 0-160 messen?!
 
Aber auch beim Test in der Sport Auto reden die von
scharrenden Vorderrädern. Und daher eben "nur" die 5,8 Sek.
Die können es also auch nicht besser :lol:
Das größte Problem ist einfach der Grip.
MIt Serie drückst du einfach den Pin durch und alles ist gut.
Mit 360 Ps geht das eben nicht mehr. Aber das zu dosieren
wird auch dem Profi nicht einfach von der Hand gehen.
 
So habe auch gelesen jetzt und muss sagen, dass ich enttäuscht bin, denn im Winter bei Schnee einen derartigen Test zu machen ist wie eine Frau ohne Titten!
Keine Bremswerte, keine Rundenzeit, nichts... Das ist doch Bullshit echt.
Naja egal jetzt, sie schrieben ja, dass die Zeiten noch nachgeholt werden.

Wolf schreibt von selektierten Düsen und geänderter Luftführung :bravo:
Habt ihr gelesen, dass der PuffPuff nur ab Kat ist??? Also nix mit 100 oder 200 Zeller und Pipe!!! 10mm grösserer Durchmesser... Wie ist denn der originale Durchmesser?

Die Beschleunigung ist bei diesen Bedingungen eigentlich gar nicht aussagefähig und trotzdem eine 5,8 mit Winterreifen und 1 Grad Asphalt-Temp? :bravo:

Die 5,3 sind drin und ich denke, dass ich die auch im Dezember gefahren bin beim Testen, da wars trocken mit 14 Grad und die CSC3 19" drauf. Objektiv war er nicht viel lengsamer als mein E55 und der macht 4,4 auf 100 mit 20" und der MKB Leistungssteigerung.

Naja alles wird gut :bananadancer2:
 
Und wer bezahlt mir die Spritkosten :mrgreen:
Ich würde die Test eigentlich lieber mit Sommerreifen machen.
Obwohl ich finde das die Vredestein gar nicht so schlechten Grip haben.
Was beim Dashdaq wieder dumm ist, ist das er keine Zwischenzeiten
anzeigt. So müsste ich jeden lauf extra fahren :motz:
 
Wie mit Sommerreifen :x .

Willst du uns solange warten lassen ???? :motz: :motz:

Bitte bitte :gott2: :gott2: :gott2:
 

Neueste Beiträge

Oben