Wolf Phase 3 mit 440 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gixxer46 schrieb:
Ich hab bei Wolf inklusive dem 1.RS schon rund 120.000.-€ liegen lassen und brachte ihm schon diverse Kunden, da ist es selbstverständlich für solch Kunden extra gute Preise zu machen :prost:
LG Markus


Dann würd ich das Geld mal fix abholen nicht das es noch wegkommt wenn du das da hast liegen lassen :lachtot:
 
rh-renntechnik schrieb:
Gixxer46 schrieb:
Ich hab bei Wolf inklusive dem 1.RS schon rund 120.000.-€ liegen lassen und brachte ihm schon diverse Kunden, da ist es selbstverständlich für solch Kunden extra gute Preise zu machen :prost:
LG Markus


Dann würd ich das Geld mal fix abholen nicht das es noch wegkommt wenn du das da hast liegen lassen :lachtot:


Respekt .... Für das Geld gibts ja richtige Autos .... :icon_bin-weg:
 
BigHig schrieb:
GeneralWilson schrieb:
jogge schrieb:
@ bighig
änder bitte mal deine sig. in dem zusammenhang müsste es lauten: "power is nothing without traction" und nicht: "without grip"... :prost:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Ich hatte auch mal kurze Zeit traction. Aber Grip gefällt mir besser.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz 100% richtig ist. Wer ist schon 100%ig ehrlich?
Ist halt nach DIN geschrieben und nicht nach EWG.


:lol: :lol: :lol:
 
Gixxer46 schrieb:
Ich hab bei Wolf inklusive dem 1.RS schon rund 120.000.-€ liegen lassen und brachte ihm schon diverse Kunden, da ist es selbstverständlich für solch Kunden extra gute Preise zu machen :prost:
LG Markus

Alter Schwede Markus,
du bist ja die Lebensversicherung für den Wolf. So lange du einen RS fährst bekommt der das Grinsen nicht aus dem Gesicht.
Dann verstehe ich das der dich durch Neuenstein trägt.
 
Der hoffnungslos unterlegene Frischling würde sich gern ne Säge abholen vom hoffungslos überlegenen Wolf RS440,und zwar auf der Autobahn unbegrenzt, wenn sein muss bau ich auch die Rückbank wieder ein :roll: :bigtongue:
 
frosty schrieb:
Der hoffnungslos unterlegene Frischling würde sich gern ne Säge abholen vom hoffungslos überlegenen Wolf RS440,und zwar auf der Autobahn unbegrenzt, wenn sein muss bau ich auch die Rückbank wieder ein :roll: :bigtongue:

rückbank,klima usw. kannst ruhig ausbauen.da dass ja eh nichts bringt, ist das grad egal..... 8)
 
Markus RS schrieb:
...Ist es nicht denkbar bzw. wahrscheinlicher, dass bevor die Zahnräder etc. durch einen Drehmomentschlag nachgeben, die Antriebswellen bzw. die Kupplung dran glauben müssen??
Nicht unbedingt, nein. Wenn man "Glück" hat ist es nur die Kupplung. Hatte mal einen Fall als es an einem gechippten 996 GT2 direkt das Tellerrad zerlegt hat. Der Rest (Kupplung, Antriebswellen, usw.) war noch "ok". Laut Kundenaussage war es nach einem drift, als er wieder Grip hatte. Sah dann ungefähr so aus (Beispielfoto):

dana35rp.jpg
 
eigentlich muß man beim thema getriebe nur mal an die fh köln denken, die mit'm rs vln gefahren ist. die hatten einige getriebeschäden und waren glaub ich nur mit 500nm oder so unterwegs. deren karre war leichter und hatte keine 600nm und trotzdem hat's das getriebe nen paar mal zerrissen. fakt ist, dass das getriebe ne offizielle freigabe für 405nm hat und der rs in serie schon mit 10% toleranz läuft. ich wär da sehr sehr vorsichtig. und mal ehrlich, was nutzen einem dicke eier wenn man wegen getriebeschaden nicht das ziel erreicht? noch schwingt ihr große reden, aber wenn der bock ständig liegen bleibt ändert sich das ganz sicher.

davon mal abgesehen find ich's mutig das ding durchzuziehen und bin gespannt, was ihr nach ner weile zu berichten habt. irgendwer muß ja den schritt wagen sonst ist stillstand. nur bitte ab und an die rosa brille absetzen. ;)
 
Wie verträgt sich das eigentlich mit dem 4WD?

Der hier auftretende Leistungsverlust zum 2WD verliert sich ja im Antrieb und ist nach meinem Verständnis eine zusätzliche Belastung für Kupplung und Getriebe.

Ich habe gehört das Wolf schon ca. 25 RS auf Allrad umgebaut haben soll 8O

Kann das jemand von den "guten Bekannten" bestätigen?
 
Vielen Dank BigHig, Du sprichst mir aus der Seele... :prost:

Ich fahre mit dem RS nicht mehr auf dem Track, dafür habe ich mir einen irren M3 E36 total auf Race umgebaut mit Makrolon etc etc, den ganzen Schrott halt, was leicht und schnell macht...
Warum?
Weil mir der RS dafür einfach zu schade ist.
Und wer behauptet ich hab was an der Mütze, weil ich solche Aussagen tätige, der soll sich erst mal selbst fragen was er denn wirklich versteht von dem was er hier so redet.
Das eine ist die Theorie, das andere die bittere Praxis.
So wie BH schrieb, nehme ich mein 580PS AMG E-Klasse Monster, der hat 800NM und das Ding hält, und ich kann damit blasen wo und wann ich will, habe immer genug Saft um erhaben zu sein.
Der RS ist einfach eine Gier nach Technik und Design. ich bin ein absluter Technikfreak, und ich hab auch gern mal das was ich gar nicht benötige.

Es gibt genug Leute, die mit solch "anfälligen" Automobilen NICHT umgehen können, reinsetzen Gas geben Heizen wie dumm und dann rumheulen wenn eins nach dem anderen verreckt.

Und da ich seit 23 Jahren selbständig bin, hab ich sicher nicht eine rosa Brille auf und glaube alles was man mir sagt Herr General Wilson, aber man soll einfach sehen wer oder was vor einem steht, und das macht auch ein bisl Lebenserfahrung und Menschenkenntnis aus, die man mit Mitte 20 eben sicher nicht haben kann!!!!!!!!!!!!

So wie BH es schrieb, nehme ich die 440PS und 600NM sicher nicht wie andere-wenn sies hätten- täglich in Gebrauch, meine Hausstrecke macht auch mit 305 PS mega Spaß, und das volle Potential nutze ich erst dann wenn Gegner kommen wie M3 GT3 o.ä.., dann macht es einen irren Spass denen mit ihren 100.000.-€ Autos zu bügeln, dass sie Kotzen anfangen.

Ich hatte einen 430er Scud, der mir auf der Haustrecke nicht mehr Spass machte und auch objektiv nicht besser war als der RS. Der grösste Unterschied eben, dass wenn ich den Scud weggelegt hätte dann eben 160.000.-€ im Arsch wären und so beim RS "nur" 60.000.-€.

Und jetzt sag mir keiner, dass ich mitm Scud nicht fahren konnte, ich habe genügend GT3 Fahrer in HHR in Hintern getreten, die in der Boxengasse ankamen und fragten, warum und wie man mit so einem Auto so schnell sein kann.....Und das mit der "nur" 360PS Phase 2 von Wolf...

Aber jeder hat eben seine andere Meinung, und die will er auch hier incognito vertreten, ich wollte niemand auf den Schlips trteten, nur meine gesammelten Erfahrungen hier posten über die 440 PS Phase 3 Wolf, und was passierte war mir vor dem Schreiben schon klar, dass ich hier dafür gesteinigt werde :irre: :irre: :irre: :irre:

Missgunst, Neid, Irrglaube, Schadenfreude wird hier sehr gross geschrieben.... Schade, sehr schade :fuck:
 
Also ich stehe an sich nicht auf Serienfahrzeuge, mit Ausnahme meines Volvo´s (Urlaubs & Reisekutsche) D5. Der hat Automatik, Volle Hütte und bringt mich entspannt v. A über B und auch C zu D :ugly:

Was meinen RS1 angeht, finde ich die Leistung schon geil. Als ich mal den Chip draufhatte zusammen mit den restlichen Mods war es einfach zu geil den E500, ML500, 320CDI´s, 3.0TDI´s etc. ´n dicken Daumen zu zeigen. Mal ehrlich, wer kauft sich schon nen RS den die meisten sowiese für eine totale Prollkarre halten um damit einen auf seriösen BAB Düser zu machen. Insgeheim freuen sich hier doch alle wenn wir mal nen Porsche, AMG, M3 oder was auch immer abziehen oder zumindest ärgern. Wäre gerne mal dabei wenn der Gixxer nen GT2 platt macht :mrgreen:

Das stellt auch mehr die Ausnahme dar, denn ich bspw. fahre zu 95% immer wie alle anderen im "normalen" Verkehr mit. Wenn bei irgendeine Vollgasfahrt gegen irgend jemanden was kaputt gehen würde muss ich mir das ganz alleine anheften, denn ich wollte es so... :pfeif:
 
Ich glaube auf den Tag an dem jemand mit nem Focus einen GT2 "platt" macht müssen wir noch lange warten. Den 997 GT2 bin ich noch nicht gefahren, aber der 996 ist nochmal eine ganz andere Dimension, was Leistung und Durchzug angeht. Da muss man schon realistisch bleiben. ;)
 
He Andre bitte lese richtig...

Ich sagte nie, dass ich einen GT2 nass machte, ich sagte mehrere GT3. Bitte genau lesen.

@Sascha: fühl Dich doch nicht angegriffen und angesprochen :bigtongue:

@Jogge: Immer dieser Sarkasmus tz tz tz :prost:


@ Rest: Wir lassen hier das Thema lieber wieder, es hat keinen Sinn darüber zu reden, jeder soll das tun was er will....
weil wenn es um Wolf geht, dann wird eh nur alles in Frage gestellt, da interessiert es auch nicht, dass ich damals mit meiner lahmen Phase 2 mit 360PS einen Gasa 393 PS stehen lassen habe... Wolf baut ja eh nur Mist, der a) nicht hält und b) dessen Arbeit nicht mehr wert ist, als des Kunden Dreck unter seinen Fingernägeln.


Bitte lieber Mod, mach hier dicht. Das artet nur wieder aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sehen uns ja eh nur bis zu 3x pro Jahr und da simmer dann eh wieder alle lieb zueinander :prost:
 
Tz Ihr könnt echt nicht mal lesen, Ihr dreht einem doch das Wort im Arsch herum... Hammergeil hier echt...

Ich habe auch noch nie gesagt, dass ich LÄNGSDYNAMISCH einen GT3 und schon gar nicht einen GT2 nass gemacht habe :irre: :irre: :irre:

Auf der Rundstrecke habe ich das gemacht Jungs, auf der Rundstrecke, nicht in AA beim Beschleunigungsrennen oder auf den AB´s.

Ist das jetzt endlich richtig und korrekt angekommen????????????????????????

VIELEN DANK AUCH :wallbash:
 
und ich kenn das Video und es ist schön anzusehen wie du in Spa abgehst wie ein junges Kätzchen auf LSD, als du die Porsche versägst... *haha* :cooler:


Bin gespannt wie sich die neue Wolf Stufe zu unseren anderen Verdächtigen in der 400PS Liga schlagen wird :)

Markus? Machst du dann mit irgendwem einen Vergleich? Würde mich brennend Interessieren :)
 
@gixxer: Beruhige Dich mal wieder, das mit dm GT2 war nicht auf Deine Aussagen gemünzt, sondern allgemein von meiner Seite aus als "geil" betitelt, denn ich fände es toll... Wenn Du nun aus jedem Kommentar hier was schlechtes rausliest solltest Du diesen Thread wohl lieber meiden... :warn:
 
Hi end,

ich glaube ich erspare mir irgendwelche Vergleichsfahrten hier, die sowieo nur damit enden, man entweder zu spät aufs Gas ging, 4 Leute im Auto hatte oder gar die Reifen nicht den richtigen LD hatten...
Klar würde ich sehr gerne hier dem einen oder anderen zeigen was Wolf Phase 3 wirklich kann, um mal dem ganzen ein Label zu verpassen, aber solch Vergleiche mache ich eigentlich nur da wo es auch Sinn macht, auf dem Rundkurs...

Und da ich mitm RS nur noch selten bis gar nicht mehr auf solchen fahre hat sich das eh erledigt. Ich wollte hier wirklich nur die Erfahrungen preis geben, mehr nicht.
Dass es mal wieder so ausartet war mir zwar völlig klar, aber dennoch nicht wirklich bewusst.

LG Markus
 
Alsoooo, mal kurz OT weil mir die Diskussion schon wieder auf die nerven geht.. Stehen lassen hast den gasa ja nun nicht wirklich ne ;) er kam nicht so gut weg wie erwartet für die angegeben PS, aber unter stehen lassen versteh ich was anderes :ja:
Aber (!) um dieser sinnlosen Diskussion über diese Vergleichsfahrt mit gasa damals nun endlich endlich ein Ende zu setzen werde ich sobald ich wieder daheim bin mal Marco kontaktieren. Der hat den ganzen Spaß ja aus dem gasa-Fahrzeug gefilmt und da sieht man das ganze ja doch recht gut. Werde ihn mal nach dem Video fragen :ja:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben