lgmiche
Well-known member
@BigHigh: ZMS= Zweimassenschwung
Hauptsächliche Funktion ist Schwingungen des Motors dämpfen/ellemenieren....
Gruß Miche
Hauptsächliche Funktion ist Schwingungen des Motors dämpfen/ellemenieren....
Gruß Miche
Gixxer46 schrieb:@BigHig: Ja das war ganz genau mein Plan, dies hier so breitzutreten :lol:
@all: Ihr seid echt so endgeil, an allem motzt Ihr nur rum, alles macht Ihr nieder, alles ist schlecht und macht den blöden billigen Ford Focus RS kaputt. Das kotzt mich so an hier echt, dass nur einer hier das sagt was Sache ist, nämlich BH.
Warum kauft Ihr Euch so ne scheiss Karre wenn Ihr permanent Angst habt, dass was kaputt geht...? No risk, no fun...
Wer Basis bringt ist genauso viel los wie bei MTB-knapp 10.000.-€-, wer schon alles drin hat wie ich und nur von der 360er auf die 440er hochfährt und noch mit Herrn Wolf gut auskommt und nicht permanent über seine Leistungen hetzt bekommt Spezielpreise wie BH und ich, und das hat mit "Arschleckerei" nix zu tun Mädels!
Wolf macht sauberen Job und wenn er sagt, dass das Getriebe hält wenn man weis damit umzugehen, dann glaube ich ihm das egal was Ford o.ä. sagt. Wie schon ein Vorredner sagte, es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht...
Ich weis, dass Wolf mich nicht im Stich lassen würde wenns kapitale Schäden geben wird/würde, und Wolf ist lang genug dabei um keinen Kernschrott anzubieten.
Meine Aussage auf FB und beim Treffen war ein Joke, den ich auch vorort klarstellte, wollte bei FB nur ein paar Leute etwas hochnehmen. Und wer mich kennt weis, dass ich sicher keine Labertasche bin und mehr Schein als Sein aufzutragen. Und ja, der Gixxer46 hat permanent dicke Eier und traut sich was...
Und Rennen fahren gegen hoffnungslos Unterlegene ist was für pubertierende Frischlinge in meinen Augen. Wir können das gerne machen, aber nie auf der öffentlichen Strassen. Dann gehen wir nach SPA oder andere GP-Strecke, dann werdet Ihr sehen wieviel Sekunden unterschied sind am Schluss.
Warum nur gibt es so abartig viele Menschen, die bereits vor Erscheinen schon alles tot reden, warum nur???
Ihr baut Eurer Sitzbänke aus und Klimaanlagen und Batterien nach hinten, also lasst mich das Risiko des Getriebeschadens in Kauf nehmen, den es nie geben wird, denn alles ist eine Sache dessen wer wie mit was umgehen kann!!!!!!!!!
Und auch mit 2WD zerrt es nicht schlimmer als vorher, denn die Phase 3 zieht wie am Gummiband hoch, sauber und ohne DieselNM-Kurz-Punch!
Und was genau verbaut wird hat BH gesagt, nur eine grosse Bremse ist nicht inkludiert.
-SW
-Lader
-gr.Düsen
-AS Brücke
-Kraftstoffdruck
-BD-Regler
-Fuel-Re-System
-Ölkühler
-PA-LLK
-CK-Update
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe...
Und hört bitte endlich auf an Wolf und seiner Arbeit rumzumotzen, auf dem Treffen ward Ihr stinkefreundlich zu ihm, viele wollten Probefahren, und viel mehr als Ihr denkt, lassen bei Wolf umbauen...
In diesem Sinne
LG Markus
Gixxer46 schrieb::irre: :irre: :irre:[/quot
Rege Dich nicht auf und mach dein Ding. Ich finde dein Projekt gut, ist mir persönlich aber zu teuer . Zu meckern gibt es hier ja immer etwas. Ich könnte einiges berichten aber ich lass es lieber sein ist mir zu anstrengend.
delavu schrieb:Du brauchst ja nicht deinen Spezialpreis preiszugeben aber einen ca. Preis für ottonormal Kunden.
lgmiche schrieb:@BigHigh: ZMS= Zweimassenschwung
Hauptsächliche Funktion ist Schwingungen des Motors dämpfen/ellemenieren....
Gruß Miche
Gixxer46 schrieb:1. Warum kauft Ihr Euch so ne scheiss Karre wenn Ihr permanent Angst habt, dass was kaputt geht...? No risk, no fun...
2. Wolf macht sauberen Job und wenn er sagt, dass das Getriebe hält wenn man weis damit umzugehen, dann glaube ich ihm das egal was Ford o.ä. sagt. Wie schon ein Vorredner sagte, es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht...
3. Ihr baut Eurer Sitzbänke aus und Klimaanlagen und Batterien nach hinten, also lasst mich das Risiko des Getriebeschadens in Kauf nehmen, den es nie geben wird, denn alles ist eine Sache dessen wer wie mit was umgehen kann!!!!!!!!!
LG Markus
Gixxer46 schrieb:...Wolf macht sauberen Job und wenn er sagt, dass das Getriebe hält wenn man weis damit umzugehen, dann glaube ich ihm das egal was Ford o.ä. sagt. Wie schon ein Vorredner sagte, es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht...
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Ihr baut Eurer Sitzbänke aus und Klimaanlagen und Batterien nach hinten, also lasst mich das Risiko des Getriebeschadens in Kauf nehmen, den es nie geben wird, denn alles ist eine Sache dessen wer wie mit was umgehen kann!!!!!!!!!
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RS26 schrieb:Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube dass fahrerisches Können einen Getriebeschaden verzögern oder gar verhindern könnte..? Rein technisch gesehen ist das wirklich absoluter Unsinn. Auch wenn man in ersten und zweiten Gang Piano losfährt oder die Last langsam und nicht schlagartig erhöht, bekommt man bei kurzzeitigem Traktionsverlust (durch schlechten Fahrbahnbelag, Löcher / Rollsplit/ Pfütze o.ä.) einen Drehmomentschlag in den Antriebsstrang, dass die Zahnräder im Getriebe / Differential nicht wissen an welcher Stelle sie jetzt zuerst durchs Gehäuse brechen sollen.
Wenn der ein oder andere Willens ist im Schadensfall alles aus eigener Tasche zu bezahlen - prima, let´s go. Aber zu sagen dass sowas nicht vorkommt, wenn ein Tuner dies mündlich zusagt oder man dies verhindern kann wenn man "mit den Sachen umgehen kann" (was auch immer das bedeuten soll) ist auf dem fachlich technischen Niveau auf dem sich dieses Forum teilweise bewegt wirklich frech, bzw. schon fast peinlich....
GeneralWilson schrieb:1. Richtig - no risk no fun, jedenfalls wenn man gern Geld mit beiden Händen zum Fenster rausschmeißen kann (und will...)
2. Glaubst du jemanden der dir was verkaufen will, weil er damit sein Geld verdient, eigentlich immer alles ohne wenn und aber?! "wenn er das sagt, passt das..." - Aha. Es kommt darauf an wie man damit umgeht??? Wenn ich 440 PS habe, dann möchte ich diese auch nutzen können und OHNE Bedenken Vollgas geben können, aber vielleicht hast du ja die besondere Gabe anders Vollgas zu geben als andere hier oder hast einfach spezielle Zauberfüße
3. Siehe 2. Entweder kann/darf ich die Leistung nutzen oder nicht. Und das das Originalgetriebe nicht für 600 NM ausgelegt ist, sollte eigentlich auch dem letzten Baumschüler klar sein.
jogge schrieb:@ bighig
änder bitte mal deine sig. in dem zusammenhang müsste es lauten: "power is nothing without traction" und nicht: "without grip"... rost:
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