Wolf Phase 3 mit 440 PS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@BigHigh: ZMS= Zweimassenschwung
Hauptsächliche Funktion ist Schwingungen des Motors dämpfen/ellemenieren....

Gruß Miche
 
@BigHig: Ja das war ganz genau mein Plan, dies hier so breitzutreten :lol:

@all: Ihr seid echt so endgeil, an allem motzt Ihr nur rum, alles macht Ihr nieder, alles ist schlecht und macht den blöden billigen Ford Focus RS kaputt. Das kotzt mich so an hier echt, dass nur einer hier das sagt was Sache ist, nämlich BH.

Warum kauft Ihr Euch so ne scheiss Karre wenn Ihr permanent Angst habt, dass was kaputt geht...? No risk, no fun...

Wer Basis bringt ist genauso viel los wie bei MTB-knapp 10.000.-€-, wer schon alles drin hat wie ich und nur von der 360er auf die 440er hochfährt und noch mit Herrn Wolf gut auskommt und nicht permanent über seine Leistungen hetzt bekommt Spezielpreise wie BH und ich, und das hat mit "Arschleckerei" nix zu tun Mädels!
Wolf macht sauberen Job und wenn er sagt, dass das Getriebe hält wenn man weis damit umzugehen, dann glaube ich ihm das egal was Ford o.ä. sagt. Wie schon ein Vorredner sagte, es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht...
Ich weis, dass Wolf mich nicht im Stich lassen würde wenns kapitale Schäden geben wird/würde, und Wolf ist lang genug dabei um keinen Kernschrott anzubieten.

Meine Aussage auf FB und beim Treffen war ein Joke, den ich auch vorort klarstellte, wollte bei FB nur ein paar Leute etwas hochnehmen. Und wer mich kennt weis, dass ich sicher keine Labertasche bin und mehr Schein als Sein aufzutragen. Und ja, der Gixxer46 hat permanent dicke Eier und traut sich was...
Und Rennen fahren gegen hoffnungslos Unterlegene ist was für pubertierende Frischlinge in meinen Augen. Wir können das gerne machen, aber nie auf der öffentlichen Strassen. Dann gehen wir nach SPA oder andere GP-Strecke, dann werdet Ihr sehen wieviel Sekunden unterschied sind am Schluss.

Warum nur gibt es so abartig viele Menschen, die bereits vor Erscheinen schon alles tot reden, warum nur???

Ihr baut Eurer Sitzbänke aus und Klimaanlagen und Batterien nach hinten, also lasst mich das Risiko des Getriebeschadens in Kauf nehmen, den es nie geben wird, denn alles ist eine Sache dessen wer wie mit was umgehen kann!!!!!!!!!

Und auch mit 2WD zerrt es nicht schlimmer als vorher, denn die Phase 3 zieht wie am Gummiband hoch, sauber und ohne DieselNM-Kurz-Punch!

Und was genau verbaut wird hat BH gesagt, nur eine grosse Bremse ist nicht inkludiert.

-SW
-Lader
-gr.Düsen
-AS Brücke
-Kraftstoffdruck
-BD-Regler
-Fuel-Re-System
-Ölkühler
-PA-LLK
-CK-Update

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe...

Und hört bitte endlich auf an Wolf und seiner Arbeit rumzumotzen, auf dem Treffen ward Ihr stinkefreundlich zu ihm, viele wollten Probefahren, und viel mehr als Ihr denkt, lassen bei Wolf umbauen...

In diesem Sinne

LG Markus
 
Ich habe nicht an Wolfs Arbeit rum gemotzt,
trotzdem noch mal die Frage.

Wie kommt es jetzt zu dem Sinnenswandel von Wolf mit einem Hybrid und nicht GT30 auf diese Leistung zu gehen?
Ist denke ich eine berechtigte Frage die mich einfach interessiert.
Ich hab es doch so verstanden das dieses eigentlich mit einem GT30 geplant war.
Ist dieses dann ein anderer Hybrid wie bei der alten 400er Stufe?
Hybrid ist ja auch nicht gleich Hybrid.
 
Karsten, es ist definitiv kein GT-Lader. Ich ging schwer davon aus, dass Wolf einen solchen benutzt, aber er macht es ähnlich wie bei der 400er Phase 2. Ich kann es leider nicht ganz genau sagen, da auch Wolf mir nicht alles 100% aus seinem Nähkästchen verrät, aber abgesehen davon würde ich meine Geschäftsideen nicht an Endkunden und damit evtl. verbundene Konkurrenz ausbreiten.

Das Ding geht sauber wie Dreck hoch, und funktioniert einwandfrei, und wenn Wolf etwas verspricht, dann hält er das auch!

Du kannst es auch gut mit Uwe, ruf ihn doch an wenn Du etwas genaues wissen willst...
 
Interessiert mich deswegen, da es im Detail wohl
doch Unterschiede von Hybrid zu Hybrid geben kann.
Man schau nur mal auf die Loba Hybrid Turbos die angeblich 470PS schaffen.
 
Gixxer46 schrieb:
@BigHig: Ja das war ganz genau mein Plan, dies hier so breitzutreten :lol:

@all: Ihr seid echt so endgeil, an allem motzt Ihr nur rum, alles macht Ihr nieder, alles ist schlecht und macht den blöden billigen Ford Focus RS kaputt. Das kotzt mich so an hier echt, dass nur einer hier das sagt was Sache ist, nämlich BH.

Warum kauft Ihr Euch so ne scheiss Karre wenn Ihr permanent Angst habt, dass was kaputt geht...? No risk, no fun...

Wer Basis bringt ist genauso viel los wie bei MTB-knapp 10.000.-€-, wer schon alles drin hat wie ich und nur von der 360er auf die 440er hochfährt und noch mit Herrn Wolf gut auskommt und nicht permanent über seine Leistungen hetzt bekommt Spezielpreise wie BH und ich, und das hat mit "Arschleckerei" nix zu tun Mädels!
Wolf macht sauberen Job und wenn er sagt, dass das Getriebe hält wenn man weis damit umzugehen, dann glaube ich ihm das egal was Ford o.ä. sagt. Wie schon ein Vorredner sagte, es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht...
Ich weis, dass Wolf mich nicht im Stich lassen würde wenns kapitale Schäden geben wird/würde, und Wolf ist lang genug dabei um keinen Kernschrott anzubieten.

Meine Aussage auf FB und beim Treffen war ein Joke, den ich auch vorort klarstellte, wollte bei FB nur ein paar Leute etwas hochnehmen. Und wer mich kennt weis, dass ich sicher keine Labertasche bin und mehr Schein als Sein aufzutragen. Und ja, der Gixxer46 hat permanent dicke Eier und traut sich was...
Und Rennen fahren gegen hoffnungslos Unterlegene ist was für pubertierende Frischlinge in meinen Augen. Wir können das gerne machen, aber nie auf der öffentlichen Strassen. Dann gehen wir nach SPA oder andere GP-Strecke, dann werdet Ihr sehen wieviel Sekunden unterschied sind am Schluss.

Warum nur gibt es so abartig viele Menschen, die bereits vor Erscheinen schon alles tot reden, warum nur???

Ihr baut Eurer Sitzbänke aus und Klimaanlagen und Batterien nach hinten, also lasst mich das Risiko des Getriebeschadens in Kauf nehmen, den es nie geben wird, denn alles ist eine Sache dessen wer wie mit was umgehen kann!!!!!!!!!

Und auch mit 2WD zerrt es nicht schlimmer als vorher, denn die Phase 3 zieht wie am Gummiband hoch, sauber und ohne DieselNM-Kurz-Punch!

Und was genau verbaut wird hat BH gesagt, nur eine grosse Bremse ist nicht inkludiert.

-SW
-Lader
-gr.Düsen
-AS Brücke
-Kraftstoffdruck
-BD-Regler
-Fuel-Re-System
-Ölkühler
-PA-LLK
-CK-Update

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe...

Und hört bitte endlich auf an Wolf und seiner Arbeit rumzumotzen, auf dem Treffen ward Ihr stinkefreundlich zu ihm, viele wollten Probefahren, und viel mehr als Ihr denkt, lassen bei Wolf umbauen...

In diesem Sinne

LG Markus

da bin ich ganz deiner Meinung
 
Meinen Preis kann und werde ich hier sicher nicht nennen...
Ich hoffe, dass Ihr das versteht...
Ich hab bei Wolf inklusive dem 1.RS schon rund 120.000.-€ liegen lassen und brachte ihm schon diverse Kunden, da ist es selbstverständlich für solch Kunden extra gute Preise zu machen :prost:

Ein schönes Sprichwort sagt: "wie man in den Wald ruft, so kommt es auch wieder raus..."

LG Markus
 
ach scheiße - die hexenverbrennung ist schon gelaufen - ich komm wieder zuspät :(

Oder kann ich noch nachtreten - Gixxer lügt und fährt den weißen Corsa von seiner Oma !
 
Gixxer46 schrieb:
:irre: :irre: :irre:[/quot
Rege Dich nicht auf und mach dein Ding. Ich finde dein Projekt gut, ist mir persönlich aber zu teuer :). Zu meckern gibt es hier ja immer etwas. Ich könnte einiges berichten aber ich lass es lieber sein ist mir zu anstrengend.
 
@Gixxer46
Ich habe mir das schon gedacht das Du es mit Absicht machst.
Nicht schön, aber Spaß macht es trotzdem.

Siehst Du, das Benzinsystem habe ich vergessen zu erwähnen als must have.

@Smoky
Ich habe mal gegoogelt. Hybrid Lader ist eine Bezeichnung aus alten Bastler Tagen.
Eine Kombination aus zwei verschiedenen Turbos. Kleine Auslassseite, große Verdichter Seite.
Heutzutage bieten die Hersteller entsprechende Turbos im Programm an.
Ob Wolf jetzt so einen Turbo bauen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist, der Serien Turbo wird modifiziert. Neue Lagerung und Schaufel Geometrie.
Von meiner Stufe 400 zu 440 wird an dem Turbo nichts mehr geändert.
Ob das als "Hybrid Lader" zu bezeichnen ist, könnte man Diskutieren.

delavu schrieb:
Du brauchst ja nicht deinen Spezialpreis preiszugeben aber einen ca. Preis für ottonormal Kunden.

Hat er doch und ich auch. Wenn Du Basis bringst, rechne fünfstellig! 12.345,--

lgmiche schrieb:
@BigHigh: ZMS= Zweimassenschwung
Hauptsächliche Funktion ist Schwingungen des Motors dämpfen/ellemenieren....

Gruß Miche

Ahh, vielen Dank. Das Thema Zwei- oder Einmassen Schwungrad.
Habe ich gerade wegen meiner Spec3 Kupplung diskutiert.
Das Einmassen Schwungrad bringt wohl mehr Vibrationen, lässt den Motor aber einfacher drehen.
Habe auch eine Drehmomentstütze drinnen.
Wenn ich sanft fahren will nehme ich die S Klasse mit Luftfederung.
 
Gixxer46 schrieb:
1. Warum kauft Ihr Euch so ne scheiss Karre wenn Ihr permanent Angst habt, dass was kaputt geht...? No risk, no fun...

2. Wolf macht sauberen Job und wenn er sagt, dass das Getriebe hält wenn man weis damit umzugehen, dann glaube ich ihm das egal was Ford o.ä. sagt. Wie schon ein Vorredner sagte, es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht...

3. Ihr baut Eurer Sitzbänke aus und Klimaanlagen und Batterien nach hinten, also lasst mich das Risiko des Getriebeschadens in Kauf nehmen, den es nie geben wird, denn alles ist eine Sache dessen wer wie mit was umgehen kann!!!!!!!!!

LG Markus

1. Richtig - no risk no fun, jedenfalls wenn man gern Geld mit beiden Händen zum Fenster rausschmeißen kann (und will...)

2. Glaubst du jemanden der dir was verkaufen will, weil er damit sein Geld verdient, eigentlich immer alles ohne wenn und aber?! "wenn er das sagt, passt das..." - Aha. Es kommt darauf an wie man damit umgeht??? Wenn ich 440 PS habe, dann möchte ich diese auch nutzen können und OHNE Bedenken Vollgas geben können, aber vielleicht hast du ja die besondere Gabe anders Vollgas zu geben als andere hier oder hast einfach spezielle Zauberfüße ;)

3. Siehe 2. Entweder kann/darf ich die Leistung nutzen oder nicht. Und das das Originalgetriebe nicht für 600 NM ausgelegt ist, sollte eigentlich auch dem letzten Baumschüler klar sein.

Aber es freut mich, wenn du öfters mal Geld übrig hast für ein Neues... hält sicher ewig, gerade bei dir als Track-Fahrer :mrgreen:

Viel Erfolg damit :pfeif:
 
nun ja man könnte schon dauerhaft mehr drehmoment fahren wenn man im gegenzug das gesamtgewicht reduziert. weil diese beiden grössen stehen nunmal zusammen mit der traktion in direktem zusammenhang wenn es um die belastung für den antrieb geht. weniger gewicht=weniger belastung. und 100-150kg sind da schon was.

ach so.....verdammt..... hatte ja vergessen: ist ja nutzlos/zeitverschwendung/blödsinn wenn die bude leichter wird......... :irre: :ugly:


@ bighig
änder bitte mal deine sig. in dem zusammenhang müsste es lauten: "power is nothing without traction" und nicht: "without grip"... :prost:
 
Gixxer46 schrieb:
...Wolf macht sauberen Job und wenn er sagt, dass das Getriebe hält wenn man weis damit umzugehen, dann glaube ich ihm das egal was Ford o.ä. sagt. Wie schon ein Vorredner sagte, es kommt immer drauf an wie man mit dem Material umgeht...
...
Ihr baut Eurer Sitzbänke aus und Klimaanlagen und Batterien nach hinten, also lasst mich das Risiko des Getriebeschadens in Kauf nehmen, den es nie geben wird, denn alles ist eine Sache dessen wer wie mit was umgehen kann!!!!!!!!!
...

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube dass fahrerisches Können einen Getriebeschaden verzögern oder gar verhindern könnte..? Rein technisch gesehen ist das wirklich absoluter Unsinn. Auch wenn man in ersten und zweiten Gang Piano losfährt oder die Last langsam und nicht schlagartig erhöht, bekommt man bei kurzzeitigem Traktionsverlust (durch schlechten Fahrbahnbelag, Löcher / Rollsplit/ Pfütze o.ä.) einen Drehmomentschlag in den Antriebsstrang, dass die Zahnräder im Getriebe / Differential nicht wissen an welcher Stelle sie jetzt zuerst durchs Gehäuse brechen sollen.

Wenn der ein oder andere Willens ist im Schadensfall alles aus eigener Tasche zu bezahlen - prima, let´s go. Aber zu sagen dass sowas nicht vorkommt, wenn ein Tuner dies mündlich zusagt oder man dies verhindern kann wenn man "mit den Sachen umgehen kann" (was auch immer das bedeuten soll) ist auf dem fachlich technischen Niveau auf dem sich dieses Forum teilweise bewegt wirklich frech, bzw. schon fast peinlich....
 
RS26 schrieb:
Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube dass fahrerisches Können einen Getriebeschaden verzögern oder gar verhindern könnte..? Rein technisch gesehen ist das wirklich absoluter Unsinn. Auch wenn man in ersten und zweiten Gang Piano losfährt oder die Last langsam und nicht schlagartig erhöht, bekommt man bei kurzzeitigem Traktionsverlust (durch schlechten Fahrbahnbelag, Löcher / Rollsplit/ Pfütze o.ä.) einen Drehmomentschlag in den Antriebsstrang, dass die Zahnräder im Getriebe / Differential nicht wissen an welcher Stelle sie jetzt zuerst durchs Gehäuse brechen sollen.

Wenn der ein oder andere Willens ist im Schadensfall alles aus eigener Tasche zu bezahlen - prima, let´s go. Aber zu sagen dass sowas nicht vorkommt, wenn ein Tuner dies mündlich zusagt oder man dies verhindern kann wenn man "mit den Sachen umgehen kann" (was auch immer das bedeuten soll) ist auf dem fachlich technischen Niveau auf dem sich dieses Forum teilweise bewegt wirklich frech, bzw. schon fast peinlich....

Ist es nicht denkbar bzw. wahrscheinlicher, dass bevor die Zahnräder etc. durch einen Drehmomentschlag nachgeben, die Antriebswellen bzw. die Kupplung dran glauben müssen??
 
Nicht zwingend. Das kann auf einen Schlag plötzlich komplett im Arsch sein.

Ich saß auch mal in nem Auto in welchem die Antriebswelle während der Fahrt gebrochen/gerissen ist, KEIN schönes Erlebnis sag ich dir, gerade nicht bei höheren Geschwindigkeiten.....
 
GeneralWilson schrieb:
1. Richtig - no risk no fun, jedenfalls wenn man gern Geld mit beiden Händen zum Fenster rausschmeißen kann (und will...)

2. Glaubst du jemanden der dir was verkaufen will, weil er damit sein Geld verdient, eigentlich immer alles ohne wenn und aber?! "wenn er das sagt, passt das..." - Aha. Es kommt darauf an wie man damit umgeht??? Wenn ich 440 PS habe, dann möchte ich diese auch nutzen können und OHNE Bedenken Vollgas geben können, aber vielleicht hast du ja die besondere Gabe anders Vollgas zu geben als andere hier oder hast einfach spezielle Zauberfüße ;)

3. Siehe 2. Entweder kann/darf ich die Leistung nutzen oder nicht. Und das das Originalgetriebe nicht für 600 NM ausgelegt ist, sollte eigentlich auch dem letzten Baumschüler klar sein.

Lieber General,

wenn Du 440PS und 600NM ständig nutzen möchtest und OHNE Bedenken jederzeit Vollgas geben zu können, solltest Du Dir ein Auto zulegen das diese Leistung ab Werk zur Verfügung stellt. Dort ist die Peripherie darauf ausgelegt.
Der RS hat Serie 305PS und ich glaube 440NM. Die kannst Du jederzeit voll ausnutzen.
Mal von Materialfehlern beim fertigen der Getriebezahnräder abgesehen.

Wenn man aber die Serienleistung um knapp 45% steigert sollte auch JEDEM Baumschüler klar sein das die gesamte andere Peripherie nicht dafür ausgelegt ist und selbst die Sicherheitsreserve der Bauteile mehr als erschöpft ist.

Wenn ich die 145% abrufe und dauerhaft nutzen möchte MUSS ich mir VORHER darüber klar sein das die Peripherie sich verabschieden könnte.
Da muss man als Kunde eben einige Sicherheitsreserve für Kupplung oder Getriebe haben.
Ich kann, will aber mein Geld nicht mit beiden Händen aus dem Fenster schmeißen.
Wenn es darum geht ist die Anschaffung des RS schon Geld aus dem Fenster schmeißen.
Das Auto hat einen sehr hohen Betriebskostenfaktor und einen gigantischen Wertverlust.
Um sich fort zu bewegen reicht auch ein Kleinwagen.

Ich sage dazu nur eins, NICHTS ist für die Ewigkeit gebaut.
Ich glaube aber schon das man mit der Fahrweise die Haltbarkeit ein wenig beeinflussen kann.

Wenn ich MEINE Fahrweise betrachte: Wann benutze ich mal ein Drehmoment von 441-600NM?
Wenn mir ein M3, ein 911 oder sonst ein hoch motorisiertes Fahrzeug begegnet.
Dann muss ich den Tank voll haben, in Stimmung sein und das Mädchen muss auch wollen.
Das ist wie mit dem Vermögenden Opa der sich einen S63 AMG kauft und nie schneller als 130 fährt.
Er weiß aber: ICH KÖNNTE WENN ICH NUR WOLLTE. Im Prinzip hätte aber der S350 gereicht.

Bei Gixxer mag das mit Sicherheit anders sein dadurch das Er Track fährt.
Dort leidet das Material mit Sicherheit deutlich mehr als bei mir.
Ich jedenfalls habe Gixxer als jemanden kennen gelernt der es so sieht wie ich.
Wenn es denn kaputt geht, Mund abputzen und weiter machen.

Noch etwas zu Wolf.
JA, auch ich glaube Herrn Wolf wenn er sagt das passt schon.
Das ist mit Sicherheit kein Garant dafür das nie etwas kaputt geht.
Aber zumindest interpretiere ich diese Aussage damit, das nicht beim zehnten Beschleunigen alles auseinander fliegt.
Wenn es dann doch auseinander fliegt, ist mir auch klar das ich nicht Wolf sagen kann: Ja aber Sie haben gesagt....
Dann wird eine Lösung gefunden die für beide Seiten passt. War bei mir bisher immer so. Dann kann man wie Gixxer auch sagen: Der Wolf lässt mich nicht im Regen stehen. MICH auch nicht.



jogge schrieb:
@ bighig
änder bitte mal deine sig. in dem zusammenhang müsste es lauten: "power is nothing without traction" und nicht: "without grip"... :prost:

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Ich hatte auch mal kurze Zeit traction. Aber Grip gefällt mir besser.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz 100% richtig ist. Wer ist schon 100%ig ehrlich?
Ist halt nach DIN geschrieben und nicht nach EWG.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben