Wolf 400 auf dem prüfstand

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iceage schrieb:
also bei mir war es die Benzinpumpe.
Ist n Zukaufteil denke ich weil die ja größer bzw. stärker ist bei der 400er Version - das liegt drin da hast kein Einfluss drauf - und war ja nicht von Anfang an defekt.

Kann aber nur für meinen Fall sprechen.

ok das müstes ja dann gemerkt haben das er ruckelt oder zuckelt oder gekotzt hat oder????
 
Jo-RS schrieb:
Das ist ja alles prima, daß Wolf die Dinge nachbessert. So gehört es sich auch. Nur warum werden die Fahrzeuge offensichtlich nicht in dem versprochenen Zustand direkt an die Kunden ausgeliefert? In diesem Thread berichten mindestens 3 Kunden von irgendwelchen Nachbesserungen. Waren diese nicht von vornherein vermeidbar?

Die Fehler, bei mir war ein Schlauch kaputt, waren ha nicht von Anfang an da.
Wie also vermeiden??
Es ist ja auch nicht wirklich eine Nachbesserung. Es ist ein defekt aufgetreten der behoben wurde.
Passiert bei Waschmaschinen auch schon mal.
 
@green devil
ja irgendwann hatte ich den Eindruck dass wenn ich den "ausdreh" son leichter einbruch da ist - deshalb bin ich auf die Rolle gegangen.
 
iceage schrieb:
@green devil
ja irgendwann hatte ich den Eindruck dass wenn ich den "ausdreh" son leichter einbruch da ist - deshalb bin ich auf die Rolle gegangen.

in wie fern ein einbruch??? gestotert????

welchen lamda wert hatest du beim prüfstand lauf??? bei vollgas??
 
ja einfach wie son Loch wo er kurz einbricht aber hast halt nur im Extrembereich gemerkt so im alltagsbetrieb hast das ned gemerkt.
Das war wie gesagt nur oben raus spürbar wie n leichter schlag ins Genick :)
Lambdawerte müsste ich schauen - habs Diagramm ned greifbar
 
iceage schrieb:
ja einfach wie son Loch wo er kurz einbricht aber hast halt nur im Extrembereich gemerkt so im alltagsbetrieb hast das ned gemerkt.
Das war wie gesagt nur oben raus spürbar wie n leichter schlag ins Genick :)
Lambdawerte müsste ich schauen - habs Diagramm ned greifbar

ok könntest mal bitte kuken dann auch gerne als PN und du bist mit dem problem dann auf die rolle???
 
ja werd die Tage mal schauen.
Bin dann in Böblingen auf nen Prüfstand wo ich schon war - die haben sofort gemerkt dass mit der Kiste obenraus was ned stimmt.

Haben auch gemeint das se das vom Wolf ned gewöhnt sind dass ne Kiste von dem ned geht - muss n defekt sein - so war die Aussage damals und die hatten Recht.
 
Freut mich diese Wendung! Auch wenn ich schon immer gesagt hab sprecht mal drüber ;) und gib die Chance zum Nachbessern. Das man mal ne Mail übersieht kann schon passieren!

Bin gespannt ob wirklich ein Defekt vorliegt und Du danach zufrieden bist. Falls es Dir dann nicht reicht kannst immer noch zu AT wechseln ;)

MFG :thumbs-up_new:
 
Ich war auf dem Prüfstand mit der Wolf Stufe 2 und habe ein ausführliches Leistungsdiagramm in meiner Anwesenheit erstellen lassen.
Ich kann euch nur raten, vorsichtig zu sein beim Tuning.
Erst recht, wenn kein individuelles Leistungsdiagramm von dem getunten Fahrzeug erstellt wird.
Für mehr Infos bitte PM.
Ich möchte niemanden öffentlich durch den Kakao ziehen.
 
MK 2 und der Leistungsstufe 2 (400 PS) von Wolf rede ich.
War vielleicht nicht ersichtlich :D

Gruß
Christian
 

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