Wolf 400 auf dem prüfstand

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Duffpaddy schrieb:
den "Vergleich" auf den sich Gixxer bezieht haben wir in anderen Threads schon sehr ausführlich besprochen und ich denke das brauchen wir hier nicht schon wieder an zu fangen....

Seh ich auch so, das Thema ist langsam wirklich durch und muss nicht wieder durchgekaut werden..
 
so sehe ich das auch und deshalb schrieb ich in meinem 1. Satz was ich eben dazu meinte...

Wenn jemand mit seiner in Auftrag gegebenen Arbeit nicht zufrieden ist, sollte dieser jenige zum Auftraggeber gehen und um Klärung bitten BEVOR er sich in Foren auslässt...
Viel kann man im Vorfeld klären, bevor man schaft schiesst...

Und jeder soll dort "tunen" lassen wo er es will.
Bitte fangt nicht den Terror wieder an, den wir hier vor 1 Jahr hatten.
Danke.

LG Markus
 
Ich für meinen Teil war mit de Wolf 360 auch zufrieden damals bevor ich gewechselt hab wegen andere HW in Abstimmung.

Was ich aber eigentlich sagen möchte: Bevor hier heiß diskutiert wird und der eine über den anderen herfällt ... Einen Tuner oder das Ergebnis schlecht machen ohne ihm die Gelegenheit zu bieten nach zu arbeiten geht für mich garnicht. Ebenso wie zu behaupten es läge alles an Wolf. Vielleicht war Dein RS ja vorher n Sack Nüsse weil irgendwo ein Leck oder Defekt ist. Vielleicht stimmt auch was nach dem Umbau nicht wo Wolf dran Schuld ist. Wer weiß...

Aber einfach ein Jahr nach nem Umbau auf die Rolle gehen, entäuscht gleich andere Teil zu kaufen und zu schimpfen würde ich der Sache auf den Grund gehen. Sonst stehst vielleicht mit der AT Software und Komponenten in nem Jahr wieder da und flennst das AT nicht 400 PS neigt obwohl angepriesen und dann merkst oh scheiße mein LLK hat n Leck.. Denn hast umsonst Teile und SW neu gekauft. Ist also auch in Deinem Interesse den Umbau nochmal testen zu lassen.

MfG Ingo
 
Ne sagt auch keiner und sehe es auch so das jeder dahin sollte wo er möchte.

Ich kann z.b zu der Arbeit von Wolf gar nichts sagen !!!
Außer auf den Treffen oder aufer Motorshow hab ich damit nicht auseinander gesetzt.

Ich würde trotzdem gerne mal in nem 400er oder 440er mit fahren um zu empfinden wie der oder die geht.
Ich weiß ja von meinem Hobel das der brachial nach vorne läuft :) Und bin zufrieden ;-) Aber wieso sollte man sich den nicht mal andere Konzepte unter die Lupe nehmen.

Bin auf jeden gespannt wie das Thema weiter geht :)

lg

Olli
 
oooo jeee hier gehts ja ab.

aber an der Sprit zufuhr liegt es glaub nicht weil er stotert ja nicht oder ruckelt er zieht ja au gut durch hat ja au 555nm gedrückt aber Leistung fehlt halt :cry:
 
Die 405PS EWG vom Gixxer sind absolut realistisch und auch glaubhaft.
Die Kurve die er damals gepostet hat war perfekt.
Daher würde ich auch mal gern den vom Gixxer fahren.
 
Green devil 89 schrieb:
gibt es überhaupt ein Wolf 400 der auch die 400 ps geschaft hat???

oder halten sich da alle bedeckt :nixweiss:


Wenn die 440 Stufe nur ca 400 PS hat, glaube ich wirst du keinen finden ...
 
He Duffpaddy,

nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....

Wolf gibt IMMER in DIN an, also die 440er sind DIN-Angaben, so auch die 400er DIN ist...!
Dann musst schon anders schreiben, weil wie Du es schreibst vgl. Du EWG mit DIN.
Meine 405 sind EWG Pferde, die auf DIN rund 420 PS sind.
Und z.B. Ice Age Werner hier hat mit der 400er DIN-Wolf-Stufe 387 EWG PS, also kommt das schon so hin.
Und als ich die 360er DIN hatte waren es 353 EWG PS.
Dann "verhaut" sich Wolf eben oben raus ein wenig mit den PS Angaben, na und? Dafür sowas von sauber zu fahren, denn das letzte ach so wichtige Stammtisch PS geht immer auf die Fahrbarkeit!
Weniger ist sehr oft mehr......

Kleines Beispiel aus der Praxis: Meine GSXR 1000 hatten wir nach Motorumbau mit allen Mitteln auf 202PS Radleistung gebracht. Das war mit Power Commander, Akra und Frentzen Motor das höchste an PS was zu erzielen war auf der Rolle. In Brünn bin ich nicht sehr zufrieden damit gewesen weil die Leistungsabgabe nicht sinnvoll war. Ich fuhr im Rennen eine 2.10,55 Zeit. Nach dem Event gab ich die Maschine nochmals zum Nachbessern. Ergebnis "nur" noch 191 PS am Rad und 4 Wochen später wieder in Brünn gefahren. Im Rennen diesmal eine 2.08.17 gefahren, bei etwa gleichen Bedingungen...
11 PS am Bike sind viel und 2 Sekunden in Brünn eine Welt.... Weist was ich damit sagen will....???
 
Gixxer46 schrieb:
... Weist was ich damit sagen will....???

Absolut Gixxer!
Bin ich absolut deiner Meinung und ja, Fahrbarkeit natürlich .. jetzt kommt das ABER - ich will ahben was drauf steht und für was ich bezahle. Wenn die Große Stufe halt nicht 440 sondern 400 heißen würde und würde 405/420 PS bringen ist es mir fürs gleiche Geld um welten lieber wie 440PS verkauft zu bekommen. Und hey - darauf kommt es mir an. Ne gescheite Fahrbarkeit steht da für mich wirklich auf nem anderen Blatt... denn das erwarte ich von jeder Leistung die ich beim Tuner incl. Hardwareumbauten erwerbe !

Also unterm Strich sind wir einer Meinung, nur das ich es enger sehe mit dem was drauf steht :D
 
@Markus: Ich will ja deine Leistung gar nicht anzweifeln. Mich stört einfach nur die Aussage von Wolf: "Ich scheiss auf Prüfstände,du hast die Leistung und feddich"
Nebenbei ist ne Messung in DIN in meinen Augen nur Augenwischerei. Oder wir rechnen jetzt ALLE um auf DIN und machen einen auf diesen: :bananadancer2:

@Green devil 89: Den Weg den du jetzt gehst finde ich,abgesehen vom finanziellen Verlust,echt riskant.Du knallst dir Stufe 4T drauf ohne zu wissen was an deinem Turbo gemacht wurde? Da hat jemand Eier inne Hose. :prost:
 
kikki schrieb:
@Markus: Ich will ja deine Leistung gar nicht anzweifeln. Mich stört einfach nur die Aussage von Wolf: "Ich scheiss auf Prüfstände,du hast die Leistung und feddich"
Nebenbei ist ne Messung in DIN in meinen Augen nur Augenwischerei. Oder wir rechnen jetzt ALLE um auf DIN und machen einen auf diesen: :bananadancer2:

@Green devil 89: Den Weg den du jetzt gehst finde ich,abgesehen vom finanziellen Verlust,echt riskant.Du knallst dir Stufe 4T drauf ohne zu wissen was an deinem Turbo gemacht wurde? Da hat jemand Eier inne Hose. :prost:

hagahaha danke :prost: so groß wie strausen Eier :ugly:

neee hatte heut morgen ein beruhigendes Telefonat mit dem ray, an dieser Stelle DANKE RAY :gott2:

jetzt kommt die Stufe druff und dann ab zu ray und er checkt den karra dann durch :prost:
 
Der gute alte Ray ;)

Finde es trotzdem nicht "fair" Wolf gegenüber, dass Du (Green Devil) ihm keine Gelegenheit gibst, nach zu bessern.

Viel Erfolg auf jeden Fall :thumbs-up_new: mal gucken ob Ray was findet. Halte uns auf dem laufenden.
 
Hi Kikki,

da muss ich Dir vollkommen zustimmen, diese Art ist auch in meinen Augen keine gute Art, dann sollte sich Herr Wolf die Zeit nehmen dies so zu erklären wie ich das hier für ihn tue. Klar ist Marketing eine wichtige Verkaufsstrategie und je mehr PS auf dem Prospekt stehen desto mehr Kunden werden gelockt.
Ich war auch wenn ich ehrlich bin etwas enttäuscht, dass 20 PS auf die versprochenen 440 PS DIN fehlen, aber nachdem ich mir das Diagramm anschaute und danach die ersten Meter aufm Track fuhr war ich total begeistert was Wolf da feines auf die Beine gestellt hat. Deshalb kack i jetzt mal auf die 20 PS, hauptsache das Teil geht wie es gehen muss.

Nur so wie ich sind halt nicht alle Klientel, deshalb sollte Herr Wolf schon lieber sagen, dass 420 PS nach DIN anstehen und auch am Rad ankommen und eine Fahrbarkeit sondersgleichen sucht.

Was die EWG und DIN Geschichte betrifft, jeder mißt anders. In allen Sport Auto Zeitungen werden die angegebenne Serienleistungen auf einem Prüfstand hier bei uns in Backnang getestet, und da steht immer jetzt z.b. beim Toyota GT86, dass 200,6 PS anch DIN anstehen und gemessen wurde und mit den Herstellerangaben übereinstimmt. Letztes Mal war ein C63AMG PP Plus im Supertest. Serie 487 PS, gemessen mit 491 PS auch alles in DIN Angaben.

Was ist jetzt korrekt? Gibt der Hersteller nun in DIN oder EWG an? So wie es in Sport Auto Supertests immer ge und beschrieben wird wird immer in DIN angegeben... Dumm echt, weil der eine sagt und macht so und der andere so...
 
schön geschrieben @Gixxer.
Sehe ich grundsätzlich genauso. Hier im Forum werden die Messungen nach EG verglichen. Aber das ist nur das Forum. Demnach ist das mit dem DIn/EG bei den Tunern deren Sache.
Auch die Sache mit der Fahrbarkeit ist definitiv nicht zu verleugnen und hat höchste Priorität, was ja mit der Leistungskurve zusammenhängt. Ob dann parr PS fehlen, sei es drum.
Aber die Art, wie sie hier beschrieben wird geht nciht, finde ich. Und so würde ich dort als Kunde nicht landen. Aber das muss dann jeder für sich entscheiden.

Ich weiß gern, was an meinem RS geändert wird und verkange auch ein offenens Ohr bei Problemen. Und das fehlt hier offensichtlich. :thumbs-down_new:
 
H3llron schrieb:
Der gute alte Ray ;)

Finde es trotzdem nicht "fair" Wolf gegenüber, dass Du ihm keine Gelegenheit gibst, nach zu bessern.

Viel Erfolg auf jeden Fall :thumbs-up_new: mal gucken ob Ray was findet. Halte uns auf dem laufenden.


Sorry aber ich habe kein schlechtes Wort gegenüber Wolf verloren, kenne den Senior ja auch schon zig Jahre aus dem Motorsport.

den Patrick wird das bestätigen,
Davon ab wrum sollte ICH ne gelegenheit zum Nachbessern geben hab da ja nichts machen lassen ?
Der Kunde in dem Fall Green Devil ist derjenige der entscheidet was er tut.


Mochte das mal so klarstellen da sich der Post so liest als wenn ich da meine Finger im Spiel hätte und dem Kunden wer weis was erzählt hätte
 
Problem ist schlicht weg, wenn kein Track sondern "drag" ist dann machen die 20 PS halt richtig was aus!
Und das ist immernoch was mich massiv stört ...
 
Ford gibt die Leistung immer nach EWG korrigiert an. Die DIN Angabe ist seit einigen Jahren nicht mehr aktuell.
Wie ein Tuner seine Leistung angibt bleibt ihm überlassen. Nur wenn es um reines Werte vergleichen geht muss eine Norm verwendet werden um einen objektiven Vergleich zu haben.
 
rh-renntechnik schrieb:
H3llron schrieb:
Der gute alte Ray ;)

Finde es trotzdem nicht "fair" Wolf gegenüber, dass Du ihm keine Gelegenheit gibst, nach zu bessern.

Viel Erfolg auf jeden Fall :thumbs-up_new: mal gucken ob Ray was findet. Halte uns auf dem laufenden.


Sorry aber ich habe kein schlechtes Wort gegenüber Wolf verloren, kenne den Senior ja auch schon zig Jahre aus dem Motorsport.

den Patrick wird das bestätigen,
Davon ab wrum sollte ICH ne gelegenheit zum Nachbessern geben hab da ja nichts machen lassen ?
Der Kunde in dem Fall Green Devil ist derjenige der entscheidet was er tut.


Mochte das mal so klarstellen da sich der Post so liest als wenn ich da meine Finger im Spiel hätte und dem Kunden wer weis was erzählt hätte

Äh sorry wenn das falsch rüber gekommen ist! Mit "DU" meinte ich Green Devil... wie ich zuvor schon immer geschrieben hatte, dass er erstmal Wolf gucken lassen sollte damit Wolf die Chance hat nach zu bessern oder ggf. Fehler zu finden bevor man schimpft oder halt SW/Hardware wechselt da ja eventuell ein Defekt vorliegt etc. (will mich nicht wiederholen).

Also nix gegen Dich Ray - sorry wenn das falsch rüber gekommen ist! :prost:
 

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