Wolf 400 auf dem prüfstand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich muss ray hier aus der schussbahn nehmen! ray hat nix schlechtes über Wolf gesagt er hat mir nur gesagt wie er mir jetzt helfen kann und dann haben wir noch ein wenig fachgesimpelt.

und ich hab es mit Wolf versucht aber wenn die nicht wollen :nixweiss:

egal die Geschichte Wolf ist durch!

jetzt kommt was neues und ich hoffe das mir der ray dabei helfen kann :gott2:
 
Green devil 89 schrieb:
und ich hab es mit Wolf versucht aber wenn die nicht wollen :nixweiss:
:

Hm das wundert mich etwas aber wenn dem so ist?! Ich weiß aus persönlicher Erfahrung dass Herr Wolf nicht unbedingt gut zu sprechen ist auf "irgendwelche Leistungsdiagramme" aber egientlich Kompromiss- und Handlugsbereit.

Wie dem auch sei - viel Glück mit der neue SW/HW und ggf. bei der Fehlersuche. Wenn es wirklich ein derzeitiger HW Fehler ist bitte ich darum, dass Du das denn auch schreibst :)

MFG - Ingo
 
H3llron schrieb:
Green devil 89 schrieb:
und ich hab es mit Wolf versucht aber wenn die nicht wollen :nixweiss:
:

Hm das wundert mich etwas aber wenn dem so ist?! Ich weiß aus persönlicher Erfahrung dass Herr Wolf nicht unbedingt gut zu sprechen ist auf "irgendwelche Leistungsdiagramme" aber egientlich Kompromiss- und Handlugsbereit.

Wie dem auch sei - viel Glück mit der neue SW/HW und ggf. bei der Fehlersuche. Wenn es wirklich ein derzeitiger HW Fehler ist bitte ich darum, dass Du das denn auch schreibst :)

MFG - Ingo

ja schade egal einfach nach vorne schauen heisst es jetzt.

klar ich werde über jede weiter Schritte berichten und Fehler Suche oder über Teile etc.

heute sind erstmal die 650 düsen gekommen :cooler:

jetzt fehlt die sw :ugly:
 
@ Green Devil :winken: Ich weiß eigentlich gar nicht warum Du von Wolf auf eine andere Software umsteigst :nixweiss:. Wenn Du jetzt 365 EWG PS hast ist doch alles Super :confusednew:. Wenn Du demnächst 20 PS mehr und etwas weniger Drehmoment bekommst wirst Du bestimmt kein Unterschied merken :nein:. Ich persönlich finde das es rausgeschmissenes Geld ist. Hätte ich von Anfang an die Wolf drauf hätte ich wegen ein paar PS nicht gewechselt.
 
kannst du mal das diagramm hochladen?

Beim den AT stufen im st hat man ja keinen drehmomentberg sondern eine ebene linie ist das bei den wolf stufen auch der fall? oder überhaupt bei RS Stufen? Ich habe bei keiner anderen Flasher SW bis jetzt so ein harmonisches ergebnis gesehn wie bei at



Die dickere linie, versteht ihr was ich meine? und der ist ohne hardware bis auf LLK sonst währe die linie noch länger(fast) gerade.
 
Mich würde mal folgendes interessieren.
Was wird bei der Wolf 400 alles verbaut?
Wird überhaupt ein Hybrid Turbo verbaut??
Und wenn ja, wo liegt der Unterschied zum Lader der 440er?
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Green Devil :winken: Ich weiß eigentlich gar nicht warum Du von Wolf auf eine andere Software umsteigst :nixweiss:. Wenn Du jetzt 365 EWG PS hast ist doch alles Super :confusednew:. Wenn Du demnächst 20 PS mehr und etwas weniger Drehmoment bekommst wirst Du bestimmt kein Unterschied merken :nein:. Ich persönlich finde das es rausgeschmissenes Geld ist. Hätte ich von Anfang an die Wolf drauf hätte ich wegen ein paar PS nicht gewechselt.

ich hab 365ps DIN und die Leistung nicht konstant bis in begrenzer so wie die autotech deswegen der wechsel :bigtongue:

Diagramm lade ich später hoch :DX:

und mit der der jwr Stufe 4t sind dann schon die 395-400 drin ;-)

Wolf haut bei der Stufe 400 ein hybrid rein welchen kp Wolf sagt uberarbeiteter lader Grosse pumpe fuel return und fertig.
der Rest muss man haben.
 
Green devil 89 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Green Devil :winken: Ich weiß eigentlich gar nicht warum Du von Wolf auf eine andere Software umsteigst :nixweiss:. Wenn Du jetzt 365 EWG PS hast ist doch alles Super :confusednew:. Wenn Du demnächst 20 PS mehr und etwas weniger Drehmoment bekommst wirst Du bestimmt kein Unterschied merken :nein:. Ich persönlich finde das es rausgeschmissenes Geld ist. Hätte ich von Anfang an die Wolf drauf hätte ich wegen ein paar PS nicht gewechselt.

ich hab 365ps DIN und die Leistung nicht konstant bis in begrenzer so wie die autotech deswegen der wechsel :bigtongue:

Diagramm lade ich später hoch :DX:

und mit der der jwr Stufe 4t sind dann schon die 395-400 drin ;-)

Wolf haut bei der Stufe 400 ein hybrid rein welchen kp Wolf sagt uberarbeiteter lader Grosse pumpe fuel return und fertig.
der Rest muss man haben.
:idee: Hat Dir der Wolf wohl die 360 er Version drauf gemacht ? ( vielleicht versehentlich kann ja passieren :nixweiss: ) und nicht die 400 er dann würde es passen :bigtongue: :prost:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Green devil 89 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Green Devil :winken: Ich weiß eigentlich gar nicht warum Du von Wolf auf eine andere Software umsteigst :nixweiss:. Wenn Du jetzt 365 EWG PS hast ist doch alles Super :confusednew:. Wenn Du demnächst 20 PS mehr und etwas weniger Drehmoment bekommst wirst Du bestimmt kein Unterschied merken :nein:. Ich persönlich finde das es rausgeschmissenes Geld ist. Hätte ich von Anfang an die Wolf drauf hätte ich wegen ein paar PS nicht gewechselt.

ich hab 365ps DIN und die Leistung nicht konstant bis in begrenzer so wie die autotech deswegen der wechsel :bigtongue:

Diagramm lade ich später hoch :DX:

und mit der der jwr Stufe 4t sind dann schon die 395-400 drin ;-)

Wolf haut bei der Stufe 400 ein hybrid rein welchen kp Wolf sagt uberarbeiteter lader Grosse pumpe fuel return und fertig.
der Rest muss man haben.
:idee: Hat Dir der Wolf wohl die 360 er Version drauf gemacht ? ( vielleicht versehentlich kann ja passieren :nixweiss: ) und nicht die 400 er dann würde es passen :bigtongue: :prost:

ne ne habs gesehen das ein anderer lader drin ist und fuel return System ;-)
 
Hat jemand den Hybrid-Lader mal gesehen?
Ich eine mal Verdichterrad, Abgasturbine, etc.?

Interessiert es denn keinen was an so einen Turbo alles geändert wurde?

Ich persönlich kaufe nur was, wo ich bis ins Detail weiß was geändert wird.
Und so wie ich Uwe Wolf kenne, ist es auch kein Problem an diese Infos zu kommen.
 
Die Unterschiede zwischen Serienlader und Hybridlader erkennt man nur, wenn man beide nebeneinander liegen hat. Und auch dann eigentlich nur die Unterschiede auf der Abgasseite, weil das bearbeitete Turbinenrad mit dem Abschliff zu sehen ist. Auf der Verdichterseite hat man überhaupt keinen richtigen Blick auf das Schaufelrad, weil die Luftzuführung nicht gerade erfolgt, sondern praktisch mit einem 90° Bogen. Insofern nützt einem ein flüchtiger Blick auf einen Lader überhaupt nichts. Von außen ist ein Serienlader und ein Hybrid grundsätzlich gleich; es sei denn, es wird z.B. ein größeres Abgasgehäuse drangesetzt; dies würde schon erkennbar sein.
 
Wolf 400er Stufe hat meines Wissens

-Original Düsen
-Fuel Retrurn
-geänderte Benzinpumpe
-geänderter Turbo
-Luftansaugung
-LLk
-AGA
-Ölkühler
-SW


Und die 440er

- noch Brücke
- Carbon Airbox
- 550er Düsen
- anderes Map
-Pa Wasserkühler

Das ist es, was ich so zusammengesammelt hab an Infos
 
frosty schrieb:
Wolf 400er Stufe hat meines Wissens

-Original Düsen
-Fuel Retrurn
-geänderte Benzinpumpe
-geänderter Turbo
-Luftansaugung
-LLk
-AGA
-Ölkühler
-SW


Und die 440er

- noch Brücke
- Carbon Airbox
- 550er Düsen
- anderes Map
-Pa Wasserkühler

Das ist es, was ich so zusammengesammelt hab an Infos

llk und aga und olkuhler sind bei den 4000€ nicht dabei;-)

und @ smoky das wurde ich gerne 3 anrufe und zick emails aber keine genaue infos nur immer geanderter turbo mehr Net ;-)
 
will mich nur kurz dazu äußern
Als ich mit meinem 400 PS Wagen aufm Prüfstand war, haben die gleich gesagt der geht obenrum "weg"
Zündaussetzer oder Spritmangel waren vermutet.
Hab dann bei Wolf angerufen das geschildert und er hat gemeint ich solls Auto vorbeibringen sie kümmern sich drum.
Die Benzinpumpe bzw. irgend n Innenteil wurden getauscht und danach ging die Kiste ganz anders.

Was ich damit sagen will ?
Man sollte miteinander reden und wenn etwas ned stimmt wird sicherlich nachgebessert bzw. das defekte Teil gewechselt.
Bei mir war auch ne Weile zwischen Leistungssteigerung und Messung (Herbst / Frühjahr ganz grob) aber war kein Problem für Wolf.

Breche hier keine Lanze für Wolf oder schreibe pro Wolf - aber - ich bin selbständig und baue und verkaufe Maschinen. Was ich aber gar ned brauchen könnte wäre wenn einer meiner Kunden mein Produkt (zu Recht - weil es die Anforderung ned erfüllt ) kritisiert, mir aber keine Gelegenheit zur Nachbesserung gibt.

Das geht gar ned.

uns allen hier weiterhin viel Spass mit nem einfach geilen Auto
 
iceage schrieb:
will mich nur kurz dazu äußern
Als ich mit meinem 400 PS Wagen aufm Prüfstand war, haben die gleich gesagt der geht obenrum "weg"
Zündaussetzer oder Spritmangel waren vermutet.
Hab dann bei Wolf angerufen das geschildert und er hat gemeint ich solls Auto vorbeibringen sie kümmern sich drum.
Die Benzinpumpe bzw. irgend n Innenteil wurden getauscht und danach ging die Kiste ganz anders.

Was ich damit sagen will ?
Man sollte miteinander reden und wenn etwas ned stimmt wird sicherlich nachgebessert bzw. das defekte Teil gewechselt.
Bei mir war auch ne Weile zwischen Leistungssteigerung und Messung (Herbst / Frühjahr ganz grob) aber war kein Problem für Wolf.

Breche hier keine Lanze für Wolf oder schreibe pro Wolf - aber - ich bin selbständig und baue und verkaufe Maschinen. Was ich aber gar ned brauchen könnte wäre wenn einer meiner Kunden mein Produkt (zu Recht - weil es die Anforderung ned erfüllt ) kritisiert, mir aber keine Gelegenheit zur Nachbesserung gibt.

Das geht gar ned.

uns allen hier weiterhin viel Spass mit nem einfach geilen Auto

Genauso war es bei mir auch.
Leistungsmangel festgestellt, angerufen, Auto vorbei gebracht, kostenlose Reparatur bekommen und noch ein Schmankerl wegen der gefahrenen Kilometer.
Das ist eine perfekte Kundenbetreuung und -bindung.
Ich habe jede Stufe gehabt und war immer bestens zufrieden mit Leistung und Fahrbarkeit.

Über das Verhalten möchte ich mich gar nicht weiter auslassen. Ich finde es jedenfalls nicht gut.
 
Hallo liebes Forum ich muss hier was klar stellen.

es ist mir ein Fehler unterlaufen. ich habe eine Email übersehen, Wolf will mein Auto haben zum nachbessern sie wollen das Diagramm haben und sich dumm kümmern also hiermit ziehe ich meine negative aussage zurück!!! so wie es derzeit aussieht läuft der Wagen zur mager lamda Wert 0,96 bei vollgas!!!
jetzt mal schauen wie es weiter läuft ich Werte weiter berichten.
aber Hauptsache das ist jetzt klar gestellt das Wolf doch sich drum kümmert und sehr kulant ist doch alles Top!!!
 
Das ist ja alles prima, daß Wolf die Dinge nachbessert. So gehört es sich auch. Nur warum werden die Fahrzeuge offensichtlich nicht in dem versprochenen Zustand direkt an die Kunden ausgeliefert? In diesem Thread berichten mindestens 3 Kunden von irgendwelchen Nachbesserungen. Waren diese nicht von vornherein vermeidbar?
 
also bei mir war es die Benzinpumpe.
Ist n Zukaufteil denke ich weil die ja größer bzw. stärker ist bei der 400er Version - das liegt drin da hast kein Einfluss drauf - und war ja nicht von Anfang an defekt.

Kann aber nur für meinen Fall sprechen.
 

Neueste Beiträge

Oben