boerniRS schrieb:Ich denke es sind hier mehr objektiv als man glaubt...
Ich zum Beispiel bin überhaupt kein eingefleischter Ford-Freak un d auch nicht mehr der jüngste, was ich schon alles für Autos gefahren bin (von Gurken wie Citroen AX Diesel, Aixam 400 Evolution bis Lamborghini Gallardo) gibt einem ein bischen eine Übersicht. Als Motorinteressierter schaffe ich es auch immer wieder mit einem anderen Modell wechselweise Probefahrten zu machen. da muss mein RS halt auch immer wieder von dem anderen getestet werden.... Sowieso ist mir jeder Golf GTI oder Golf R Fahrer lieber als ein Auto dessen Motor 15 kg einem PS gegenübersteht....Golf GTI und Golf R haben ihre Berechtigung und sind auf ihre Weise nicht schlechtere Autos als der Ford Focus RS Mk2. Auch wenn ich gerne Äpfel, Orangen und auch Birnen essen, vergleichen ist irgenwie müßig....
Man sollte halt ungefähr ähnliche Modelle vergleichen, wenn man schon meint es tun zu müssen, und sorry - NEIN - der Golf GTI incl. Ed 35 (für sich gesehen alles gute Autos - wie schon gesagt) ist nicht die gleiche Klasse wie der Focus RS. Der Ed 35 hat übrigens nicht einen abgespeckten R - Motor weil der irgendwie "besser" ist, sondern nur weil der zwar technologisch hinter dem aktuellen GTI Motor steht aber thermisch standfester ist.
frosty schrieb:Is mir alles total latte... Denen werd ich schon im Sommer wieder zeigen wo der Frosch die Locken hat :cooler:
Ziel: So viele wie möglich bekehren....das der RS wohl doch nicht so langsam ist..
OnKeLjOsE schrieb:frosty schrieb:Is mir alles total latte... Denen werd ich schon im Sommer wieder zeigen wo der Frosch die Locken hat :cooler:
Ziel: So viele wie möglich bekehren....das der RS wohl doch nicht so langsam ist..
Den Frosch fahr aber ich :bigtongue:
Du könntest den aber zeigen wie schnell so´ne Schneeflocke sein kann :lol:
Steroid schrieb:boerniRS schrieb:Ich denke es sind hier mehr objektiv als man glaubt...
Ich zum Beispiel bin überhaupt kein eingefleischter Ford-Freak un d auch nicht mehr der jüngste, was ich schon alles für Autos gefahren bin (von Gurken wie Citroen AX Diesel, Aixam 400 Evolution bis Lamborghini Gallardo) gibt einem ein bischen eine Übersicht. Als Motorinteressierter schaffe ich es auch immer wieder mit einem anderen Modell wechselweise Probefahrten zu machen. da muss mein RS halt auch immer wieder von dem anderen getestet werden.... Sowieso ist mir jeder Golf GTI oder Golf R Fahrer lieber als ein Auto dessen Motor 15 kg einem PS gegenübersteht....Golf GTI und Golf R haben ihre Berechtigung und sind auf ihre Weise nicht schlechtere Autos als der Ford Focus RS Mk2. Auch wenn ich gerne Äpfel, Orangen und auch Birnen essen, vergleichen ist irgenwie müßig....
Man sollte halt ungefähr ähnliche Modelle vergleichen, wenn man schon meint es tun zu müssen, und sorry - NEIN - der Golf GTI incl. Ed 35 (für sich gesehen alles gute Autos - wie schon gesagt) ist nicht die gleiche Klasse wie der Focus RS. Der Ed 35 hat übrigens nicht einen abgespeckten R - Motor weil der irgendwie "besser" ist, sondern nur weil der zwar technologisch hinter dem aktuellen GTI Motor steht aber thermisch standfester ist.
Was meinst du denn mit Klasse?
Der Kompaktklasse gehören beide an, deswegen denke ich, dass du Leistungsklasse meinst.
Im Serienzustand hast du völlig recht. Ein Edi hat vielleicht 240PS wenns gut läuft 250. Gechippt gehen auch die Golfs ganz gut. Dass der RS in letzter Konsequenz etwas schneller ist, will ich nicht bestreiten. Aber ein RIESEN Unterschied ist das imho nicht.
Gerade auf der Autobahn im normalen Verkehr fährt man ja kaum einem davon.
boerniRS schrieb:Ja - BTT
wo - bitte - versteckt der RS denn seine Leistung ? Er trägt sie doch zur Schau: von den Radkästen, über die 19-Zöller, die diversen Front und Heckteile etc. etc. nach außen und über Schalensitze und den Soundcomposer nach innen....
Er versteckt sie nicht, er hat jedes einzelne Pferdchen und zeigt, dass er stolz drauf ist rost: rost: :bananadancer2:
Luuke schrieb:Und welcher Händler in Hessen spielt noch die tolle Software CJ drauf?Bei mir in der gegend 3 Ford händler gefragt die haben nie was von CJ gehört!!!!Die haben mir gesagt die stecken den computer dran und der macht alles aleine wenn es eine neue Software gibt.Was für eine wissen die nicht!!!!!Ich glaub auch erlichgesagt das die hier am land den rs nur in einer Fachzeitschrieft gesehen haben.!!!!HILFE!!!!! Ich brauch die CJ meiner fahrt sich als Währe im der Hals zu geschnürt.
Ein bekannter von mir fährt auch RS seid neusten und der hat anscheind die CJ drauf,den seiner geht ab das is unglaublich gegenüber mein RS.
RS_305 schrieb:dann schau dir mal mein video an. der gti ist 120 kg leichter.
http://www.youtube.com/watch?v=NiC6dnSg0G8&feature=feedu
OnKeLjOsE schrieb:Hab mich nun auch mal GTI Forum angemeldet und dachte mir erst noch "Hey, geht ja doch einigermaßen mit den Jungs", aber kaum kam da das Märchen mit der nie erreichten Leistung, kamen auch schon sämtliche GTI Fahrer als hätte man die mit der Brotkruste aus dem Wald gelockt und sagen wie schlecht der RS doch geht...
Und wenn sie doch mal gegen meinen ran müssen fangen alle das heulen an und lassen sich immer wieder neue Beleidigungen für unser Autole einfallen :lol:
Also mal ehrlich - im R Forum wird sich über uns lustig gemacht, das gleiche im GTI Forum...
Hat noch jemand ´nen Tipp für mich wo man für schlechte Zeiten amüsanten Lesestoff findet ? :mrgreen:
Zum Focus ST - da kann der GTI streuen wie er will: Es geht um den Durchzug und da hat DBROM99 schon Recht: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum und da sieht der GTI alt gegen aus. Wenn du das mal mit einem Ver mit DSG ausprobiert hast, kann es durchaus daran liegen, dass der ST Fahrer einfach nicht auf solche Spielchen stand.
Doch, solche Tests kann man sehr wohl anzweifeln.
Die Messung wurde im 5. Gang zwischen 80-120 gemacht.
Dass dies der ST gewinnt ist eigentlich klar, der große 5-Zylinder mit dem kleinen Lüfter schiebt aus dem Keller wesentlich besser an als unser Motor.
In Sachen Verarbeitung liegt der locus aber ganz deutlich hinten dran.und ich finde das man der Leistung eher gegen den Edition testen muss.und dann sieht die Welt anders aus.und alle rs locus Fahrer beklagen sich über die nie erreichbare höchstgeschwindigkeit (ich nicht :ugly: ) und den verbrauch (der ist mir egal :mrgreen: ) .und mit werkstattbesuchen ist der locus auch häufiger belastet. (0 Werkstattaufenthalte sind also öfter als ?)
Das der RS bekanntlich relativ schlecht geht für die Leistungsdaten was dieser bringt, weiß man ja ! (Ach Ja ? Jeder der sich damit beschäftigt weiss auch was man dagegen tun muss...)
Und der ST ist meiner Meinung nach keine Konkurrenz für den GTI.....bezogen auf Qualität und Fahrbarkeit...
Naja,bin vom St,rs enttäuscht.hatte in nem Autohaus gearbeitet das ford und Vw Händler ist.nun beide gefahren.finde den 1er rs geht mit aga und Chip und geänderten llk gut (Serie gegen getunt oder wo sind wir hier gelandet :confused2: ),aber die neuen haben null druck.und die angegebenen Leistungen haben beide bei weitem nicht. (Stimmt, ich hab viel mehr )
Dazu sag ich nur: f-o-e-d (für opi reicht das)
STist auch nicht meins...wenn man drinsitzt kommt bei mir kein Sportwagen-Gefühl auf sondern Van oder Grossraumlimousinentristesse....mag zwar ein schnelles Auto sein,gute Performance günstig im Kaufpreis...trotzdem gefühlsmässig nichts für mich....
Wenns unbedingt ein Ford sein muss dann alternativlos nur einen Mustang (Da kommt auf jeden Fall Sportwagenfeeling auf, bei den Ultraharten Rennschalen Marke Ecksofa oder dem griffigen Lenkrad alá Dreiradlenker :irre: ) ...sonst käme mir kein Ford ins Haus...(Richtig, der GT40 und sein Urenkel sind ja auch der letzte Rotz :doh: )
schaki schrieb:RS_305 schrieb:dann schau dir mal mein video an. der gti ist 120 kg leichter.
http://www.youtube.com/watch?v=NiC6dnSg0G8&feature=feedu
Über 110km/h spielt das Gewicht auf der Geraden bei der Beschleunigung bei PKW`s eine untergeordnete Rolle, da zählt nurnoch CW-Wert und POWER.
cart schrieb:Lustig, jedes mal wenn einer kommt und in seinem ersten Beitrag so'n Mist schreibt, springen alle drauf an... Don't feed the trolls! :roll:
So extrem finde ich den Unterschied zwischen R und RS nicht. Der Ed.35 ist natürlich noch ein wenig langsamer, aber nicht gravierend. Die Aussage "so weit hinten, dass man ihn kaum mehr sieht" finde ich ein wenig übertrieben. Siehe auch hier.Xtremnature schrieb:[...]
http://www.youtube.com/watch?v=h_mzMJHssz0
MfG Xtrem
Enter your email address to join: