Wie mottet ihr euren RS ein ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
file.php



Also bei dem Bild denk ich an
thumbnail.aspx



:warn:


:lol:
 
Der wird gar nicht eingemottet :D Im Winter hat man doch den meisten Spaß mit dem RS :)
 
frosty schrieb:
Und atmungsaktiv? Willst im RS mit überwintern? :lachtot: ;)

ps...ich hab die originale umsonst weitergegeben...weil ich mit der überhaupt nicht zufrieden war..80euro...habs gelesen :irre:

:lachtot: Hm, da bringst du mich auf ne Idee! :idee: Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht, wenn ich ihn so vermisse, kann ich ja mal ne Nacht drin schlafen ;)

Was war denn mit der originalen? Passte nicht so gut?
MarcoRS schrieb:
Der wird gar nicht eingemottet :D Im Winter hat man doch den meisten Spaß mit dem RS :)

Ja, hast schon recht, aber fahre eh kaum und bei dem Schnee hier wie im letzten Winter.... ne, möchte mir das schöne Auto nicht kaputt machen. Die können hier alle nicht fahren und auch nicht Schneeschieben!
Mein Arbeitskollege hatte sein Auto letzten Winter geparkt und 10min später ist ihm einer reingerutscht.... :doh: Sommerreifen mit minus 2mm Profil. Hätte wenigstens der Draht schon rausgeguckt, wär das wohl nicht passiert.
 
Kurze Fragen, reicht es, wenn ich meinen RS putze und mit 3Bar Reifendruck in die warme Garage stelle. Sie ist behitzt
Wenn nicht, ich brauch Tipps, bin ja schließlich einer der jüngsten hier
 
TimRS schrieb:
frosty schrieb:
Und atmungsaktiv? Willst im RS mit überwintern? :lachtot: ;)

ps...ich hab die originale umsonst weitergegeben...weil ich mit der überhaupt nicht zufrieden war..80euro...habs gelesen :irre:

:lachtot: Hm, da bringst du mich auf ne Idee! :idee: Da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht, wenn ich ihn so vermisse, kann ich ja mal ne Nacht drin schlafen ;)

Was war denn mit der originalen? Passte nicht so gut?
MarcoRS schrieb:
Der wird gar nicht eingemottet :D Im Winter hat man doch den meisten Spaß mit dem RS :)

Ja, hast schon recht, aber fahre eh kaum und bei dem Schnee hier wie im letzten Winter.... ne, möchte mir das schöne Auto nicht kaputt machen. Die können hier alle nicht fahren und auch nicht Schneeschieben!
Mein Arbeitskollege hatte sein Auto letzten Winter geparkt und 10min später ist ihm einer reingerutscht.... :doh: Sommerreifen mit minus 2mm Profil. Hätte wenigstens der Draht schon rausgeguckt, wär das wohl nicht passiert.

ALso heute bestellt...31 Euro...für nen Van...also reicht die locker rundum bis zum Boden :) Und atmungsaktiv ist die auch....nicht das er keine Luft mehr kriegt :DX:
 
Rs-Düser schrieb:
Kurze Fragen, reicht es, wenn ich meinen RS putze und mit 3Bar Reifendruck in die warme Garage stelle. Sie ist behitzt
Wenn nicht, ich brauch Tipps, bin ja schließlich einer der jüngsten hier

Also für mein anderes Auto habe ich "Standräder".
Aber mehrere Bekannte machen auch nur 3bar auf die Reifen und gut. Die Halle ist auch nicht beheizt.
Werd ich beim RS auch machen.

Die Türen nicht ganz ins Schloss fallen lassen, dann sind die Dichtungen nicht zusammengedrückt.(zumindest bei Young-& Oldtimern würd ich drauf achten und wenn der RS mal einer werden soll;) ). Die Fenster lasse ich auch einen Spalt offen für die Luftzirkulation.
Wichtig gegen Feuchtigkeit & dem damit verbundenen Schimmel: entweder eine Trocknerpatrone speziell für Fahrzeuge oder Lufttrockner (nicht sie elektrischen). Billigste Alternative ist ein Salzleckstein ( für Pferde und Kühe, gibt es bei jeder Genossenschaft) mit einem Stock durch und dann auf einen Eimer hängen damit das Wasser aufgefangen wird.
 
Hab 3,5 bar drauf...steht in unbeheizter tockener Halle auf groben Schotter....letztes Jahr keine Probs :)
 
TimRS schrieb:
). Die Fenster lasse ich auch einen Spalt offen für die Luftzirkulation.
Wichtig gegen Feuchtigkeit & dem damit verbundenen Schimmel: entweder eine Trocknerpatrone speziell für Fahrzeuge oder Lufttrockner (nicht sie elektrischen).

Ist das dann überhaupt effektiv wenn du das Fenster offen lässt?

Mein RS steht z.B in der Garage und wie bei den meisten ist das Tor nicht umbedingt isoliert sondern die Kalte Nasse Schnee Luft drückts von Aussen rein.

Wenn jetzt das Fenster leicht offen ist kommt die Feuchtigkeit doch immer wieder rein.

Sollte das Fenster nicht geschlossen werden und darin der Luftrockner eingeschaltet ?
 
Gapp schrieb:
TimRS schrieb:
). Die Fenster lasse ich auch einen Spalt offen für die Luftzirkulation.
Wichtig gegen Feuchtigkeit & dem damit verbundenen Schimmel: entweder eine Trocknerpatrone speziell für Fahrzeuge oder Lufttrockner (nicht sie elektrischen).

Ist das dann überhaupt effektiv wenn du das Fenster offen lässt?

Mein RS steht z.B in der Garage und wie bei den meisten ist das Tor nicht umbedingt isoliert sondern die Kalte Nasse Schnee Luft drückts von Aussen rein.

Wenn jetzt das Fenster leicht offen ist kommt die Feuchtigkeit doch immer wieder rein.

Sollte das Fenster nicht geschlossen werden und darin der Luftrockner eingeschaltet ?

Richtig...wenns Fenster offen ist kommt auch immer wieder feuchtigkeit rein... Hab mir letztes Jahr(mach ich wieder so) nen Lufttrockner im Baumarkt geholt(gibts in verschieden Größen..nach qm..und sind eig für die Wohnung..aber tzz) und ins AUto gestellt (auf die Mittelkonsole hinter Schaltknauf)....Da kommt ne ca 8cm große Tablette rein die die Feuchtigkeit aufnimmt und sich langsam auflöst...Wasser wird dann in ner Wanne aufgefangen....die Tablette muss ich mir noch neu holen..natürlich kost die fast soviel wie nen komplettes neues Gerät :ugly: Aber 12 oder 16Euro(für das ganze Teil mit 1 Tabs) iwas geht iO denk ich :)

Türen nur einmal einrasten...pluspol abklemmen....lappen in endrohre....3,5bar Reifendruck....nochmal waschen und waxen.....neuer Schlafanzug(vollgarage) drüber...fertig
 
Gapp schrieb:
Ist das dann überhaupt effektiv wenn du das Fenster offen lässt?

Mein RS steht z.B in der Garage und wie bei den meisten ist das Tor nicht umbedingt isoliert sondern die Kalte Nasse Schnee Luft drückts von Aussen rein.

Wenn jetzt das Fenster leicht offen ist kommt die Feuchtigkeit doch immer wieder rein.

Sollte das Fenster nicht geschlossen werden und darin der Luftrockner eingeschaltet ?

Theoretisch hast du recht, aber durch den Luftentfeuchter hast du ja eh Feuchtigkeit in der Auffangwanne.
Jetzt kommt dann natürlich gar keine frische Luft ins Auto und somit fängt es dann doch an muffig zu riechen;)

Nen Bekannter hatte seine Fenster zu letzten Winter, roch im Frühjahr nicht angenehm. Ich habe meine seit 5 Jahren immer ein Stück offen, keine Probleme bisher.(gleiche Halle, Autos stehen fast nebeneinander).
Gut, kommt auch ein wenig auf die Halle/Garage an, wenn sie klein ist und rel. feucht, mach die Fenster zu. Dann solltest du aber zwischendurch mal lüften und den Wasserbehälter leeren.

Gruß
 
Ich stelle mir immer einen Teller mit Katzenstreu rein. Das hat bisher immer geholfen. ;)
 
Domi schrieb:
Ich stelle mir immer einen Teller mit Katzenstreu rein. Das hat bisher immer geholfen. ;)


gute Idee ;) meiner steht in der Garage bei geregelter Luftfeuchtigkeit und angenehmen 10° C :sleep:
 
Ich denke dieser Winter hat mehr sonnige Tage als der Sommer dieses Jahr.

Wenn viel Schnee liegt werde ich meinen RS nicht fahren. Mal sehn wie der Winter wird.
Aber eins ist sicher: Ich lasse die Finger von der Handbremse! Dafür hab ich mein alten Focus.
 
da mache ich mir die ganze zeit schon gedanken wie ich meinen RS am besten einmotte...

bin einfach mal zu nem ford menschen gefahren und gefragt ob noch platz in der ausstellungshalle sei.. ??

zuerst hiess es ne sowas machen wir nicht.. für welches auto wäre das denn.. ?? für nen focus RS..

oh einen augenblick bitte ich rufe den chef..

chef kommt und guckt und mit kusshand genommen... besser geht es ja wohl nicht...
 
An sowas habe ich auch schon gedacht weil ich irgendwie noch keine Unterkunft gefunden habe. Aber ich hab keine Lust auf Kratzer und Fettfinger am RS.
 
Macht es Sinn vor dem Still legen eine Motorwäsche zu machen ? Sprich mein Plan wäre:

Werkstatt:

- Motorwäsche
- Unterbodenwäsche

Zuhause:

- Komplett Wäsche Innen und Aussen
- Macht es Sinn mit der Maschine noch vor dem Winter polieren und Versiegelung auftragen oder sollte ich das besser im Frühjahr machen ? Schutz übern Winter ?

Abschluss bevor er in die Garage kommt noch 50-100 km heizen das Bremsen Motorraum usw usw alles trocken ist.
 
warum sollte man sein Auto übern Winter nicht aufbocken?? wieso sollte das schlecht für die Stoßdämpfer sein? :nixweiss:
 
Weil es ja eigentlich keinen Sinn macht oder ?

Bockt man ihn auf werden die Dämpfer auf Zug belastet was sicher nicht das Beste ist da die Dämpfer ja eher auf Druck ausgelegt sind.

Lässt man den Wagen normal stehen sind die Dämpfer auf Druck belastet.

Im Endeffekt bleibt sichs gleich wobei ich denke das ZUG sicher schlechter ist auch wenn nur Reifen das Gewicht sind die den Dämpfer nach unten ziehen.
 

Neueste Beiträge

Oben