Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern 80.000 (4.Jahre) Inspektion gemacht (Focus ST FL mit kleinen Änderungen :) )

Das Auto war bei Ford Müller in Püttlingen (haben hier im Saarland einen guten Ruf).

Empfang und Bedienung gingen schnell und war sehr freundlich, der Leihwagen kostet auch nur einen kleinen Betrag nicht wie bei anderen Ford Händlern 30-60 Euro.
Öl (Mobil1 0-w40) durfte mitgebracht werden, ansonsten wurden noch Beläge hinten fällig.
Alles in allem war Ich recht zufrieden, bezahlt wurden ~350 Euronen. Auf die Frage hin nach einer neuen Software wurde Ich allerdings abgewiesen, diese wird defintiv dort nur bei Problemen mit dem Auto ausgeführt, vll hätte Ich sagen sollen das mein Auto bei Tacho 245 wie gegen eine Wand fährt, hier werd ich noch ein anderen Händler abklappern.

Grüße
 
Ich finde, man sollte diesen thread anpinnen, oder als Bekanntmachung setzen, dass er immer ganz oben zu finden ist.
ist ja eine wichtiger Info Thread.
 
Hat zwar etwas gedauert :mrgreen: aber hab alle ab Posting 232, S. 24 eingetragen. Ich hoffe ohne Fehler. :)

Mit dem anpinnen müssen die Chefs entscheiden. Hat vielleicht auch Vorteile wenn der Thread nicht ganz so präsent ist. :)

Ansonsten dürft ihr natürlich weiter fleißig eure Erfahrungen posten. :)


Grüße
der Gamble
 
gute Erfahrung: Ford Autohaus Meiners in 49681 Garrel (Niedersachsen)

Nette Bedienung und freundliche Belegschaft. KFZ-Meister dort ist RS-Fahrer, stufe ich also mal als kompetent ein was den RS angeht.
Habe dort die lockeren Abdeckungen der Scheinwerferwaschdüsen reklamiert und auf Garantie ersetzt bekommen. Musste zwar darauf bestehen das es eine überarbeitete Version gibt und ich diese haben möchte, es wurde sich dann aber gekümmert und die Dinger wurden bestellt und direkt lackiert. Am Freitag habe ich sie eingebaut bekommen.
Gerade als ich dort war ist dann noch überraschenderweise die MKL gekommen, vorher nie gehabt. Wurde dann noch ausgelesen (P2178), extra der KAT kontrolliert und dann erstmal der Fehler wieder gelöscht.

Bin fürs erste zufrieden, weiteres wird sich zeigen wenn die nächste Inspektion oder Umbaumaßnahme kommt. Ist zwar immer ein Weg von 60km für mich, aber wenn ich in Zukunft merke das sich gekümmert wird, dann werde ich auch weiterhin hinfahren. Wir werden sehen.
 
Empfehlung zu Carglass
@Admins: Wenn das hier nicht rein gehört bitte verschieben.

Ich habe in dem Thread "Missgeschicke" über meine zerstörte Frontscheibe geschrieben.
Dort habe ich viele Antworten erhalten (Danke) mit dem Hinweis nicht zu Carglass zu fahren.
Ich habe es trotzdem gemacht :bigtongue:

Ergebnis: CARGLASS Serviece Center Gummersbach - wärmstens zu empfehlen, weil:
- Preis genau wie vorher angegeben (900 €, nur für die die keine TK haben :doh: )
- Termintreue absolut perfekt (!! Erinnerung und Benachrichtigung per SMS)
- Original Scheibe (Ford :freu2: ) verbaut
- Vor Einbau Auto mit Meister penibel auf evt. Kratzer und Schäden untersucht (sehr verständnisvoll)
- Erklärung des Einbaus bei Abholung durchgeführt
- Wagen (wegen Wetter) drinnen geparkt
- Papierkram in geringstem Maße (Abtretung an Versicherung und Straßenvehrkersamt, wegen Plakette)

Vielleicht konnte ich damit denjenigen weiter helfen die vor der gleichen Entscheidung stehen.
 
Positive Erfahrung!

Hab vorm Urlaub meine erste Jahresinspektion bei Brands in Frechen machen lassen. Echt Top! :thumbs-up_new:
Wurde bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung gefragt, ob ich mein Öl gerne selbst mitbringen möchte. Das fand ich echt mal ungewöhnlich aber klasse, dass die es von sich aus direkt anbieten.
Meister Fischer war super freundlich ist mit mir kurz um Fahrzeug gegangen und wir haben ein bißchen über kleinere Wehwehchen gesprochen, die allesamt ohne Aufpreis abgestellt wurden.

Bitte unter "weiterer" positiver Erfahrung verbuchen :)
 
Auto Schweiger GmbH - 86919 Utting

Werkstatt Top dank dem Meister der seinem Namen alle Ehre macht.
Nur er darf an meiner Karre schrauben :)

Autohaus Jäckle - 86899 Landsberg

Die Werkstatt sind "Pfuscher" das es kracht. Mehr als nur einmal sehr schlechte
Erfahrungen gemacht. Und nicht nur ich sondern auch Berichte von anderen Leuten.
Service war empfehlenswert.
 
DB Autohaus - 97424 Schweinfurt

Hatte meinen dort im November beim ersten Service. Vereinbarte Uhrzeit wurde eingehalten, selbst mitgebrachtes Öl war kein Problem. Sie haben bemerkt, dass in meiner engl. Rückfahrleuchte noch eine weiße Birne drin war und haben diese gegen eine rote ausgetauscht. Außerdem wurde noch der Kabelbinder der das Kabel der Kat-Lambdasonde hält gegen einen neuen ausgetauscht, da der alte anscheinend aufgezwickt wurde :pfeif:

Fazit: Sehr zufrieden mit der Werkstatt!
 
Keine großen Umschweife, aus bekannten Gründen:

84048 Mainburg, Josef Renner GmbH (Meisterkami, RobertRS, Ripperjack)

TOP!!! Bin ich nun auch Kunde...!

---------
:thumbs-down_new:

93333 Neustadt a.d. Donau, Autohaus Stauner

FLOP - Bin ich nun kein Kunde mehr!
:thumbs-down_new:

Gründe bitte per PN erfragen wenn gewünscht... sind aber mehr als einer.
 
72474 Winterlingen, Autohaus Koch. Bin Kunde und kann nichts schlechtes Sagen
 
So, nachdem es wieder etwas gedauert hat :ups: und ich drauf hingewiesen wurde :mrgreen: hab die Seite 1 mal um die Erfahrungen von

- drshp
- -TK-
- MJ13
- Vollhorst
- karting
- H3llron

aktualisiert.

Wenn die erwähnten nochmal eben drüber schauen würden das ich nix falsch eingetragen habe wäre es super. :)

Ansonsten dürft ihr natürlich munter weiter eure Erfahrungen posten :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
bärserker schrieb:
Autohaus Bales in Bitburg

Haben wenigstens Ahnung von ST und RS Modellen, da ein Grossteil der Werkstatt und Servicebestzung selber STs und RSs fahren. Arbeiten sehr sauber und gewissenhaft und erledigen jeden Wunsch zu vollster Zufriedenheit. Das muss auch mal positiv erwähnt werden.

Dem kann ich nur zustimmen! :)
 
Gude,

also meine Erfahrungen ...

:thumbs-down_new:

64289 Darmstadt , Autohaus Krüll

abartiger FLOP - denen würd ich net mal einen Backstein zur Inspektion geben, weil sie den Kaputt machen ! Bei genau der gleichen Servicequalität wie Kompetenz -.-
:thumbs-down_new:

--------------------------------



ich werd jetzt mal dann das
76726 Germersheim Autohaus Deutschler ausprobieren ... Feedback dazu wenn ich da war.
 
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: Ford Brands Frechen bei Köln :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Denn rest kannst du vergessen!!!


:thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
50259 Pulheim, Ford R&S Mobile :thumbs-down_new:

50733 Köln, Ford Strunk :thumbs-down_new:

50769 Köln-Fühlingen, Ford R&S Mobile :thumbs-down_new:

50931 Köln, Ford Autohaus Kierdorf :thumbs-down_new:
:thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
 
SCHLECHTE ERFAHRUNGEN:

Autohaus/ Autocentrum Wenner, 59368 Werne :maul:

GUTE ERFAHRUNGEN (Aber bislang ohne RS):

Autohaus Rörentrop, 44532 Lünen :bravo:

GUTE ERFAHRUNGEN (mit RS):

Ford Scheve, 59174 Kamen :cooler: (Werkstattmeister fährt auch nen RS Mk1)

Nachdem dem Einkäufer nen Fehler unterlaufen ist, hat sich alles geklärt und ich kann Scheve in Kamen bestens weiterempfehlen!

Bitte mit einpflegen in die NRW Liste!!!
Gruss
 
in Niedersachsen:

absolut :thumbs-up_new:
Ford Borchard 32351 Stemwede

Sehr nette Leute dort und immer ein offenes Ohr wenn man Probleme hat.
Meister ist immer mit Rat und Tat dabei selbst wenn die Leute am Infostand mir nen Kostenvoranschlag für die jeweilige Inspektion machen. Also er prüft das alles nach der richtigkeit.

absolut :thumbs-down_new:
Ford Timmer
49565 Bramsche

Halsabschneider und Geld aus der Tasche zieher :nein:
an die 20.000 schon da gelassen aber drauf pochen das man unbedingt 30 euro fürs auslesen bezahlt.
Kundenfreundlichkeit sieht anders.
Desweiteren jede Rechnung zu überteuert und es werden Teile eingebaut ohne den Besitzer zu informieren und später können die die Teile noch nicht mal mehr vorzeigen :nein: seien angeblich auf oder kaputt gewesen :warn:
 
Muss auch mal eine Schlechte Erfahrung posten

Autohaus Heinkel in 72581 Dettingen/erms :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

Unfreundlich und Unfähig :maul:

Aber auch Gute Erfahrungen

Autohaus Musberg Leinfelden-Echterdingen :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Autohaus Scheschowitz in Münsingen :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Gute Empfehlung neben Ford Meiners in Garrel ist unbedingt:

Ford Anneken in Essen/Oldenburg. Sowohl Werkstatt als auch Verkauf :thumbs-up_new:

Negativ wie bereits von Daniel erwähnt und bei mir durch etliche Patzer getoppt:

Ford Meyer Minden/Bad Oeynhausen. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:
 
Duffpaddy schrieb:
ich werd jetzt mal dann das
76726 Germersheim Autohaus Deutschler ausprobieren ... Feedback dazu wenn ich da war.


Update dazu !
War da - kann man empfehlen. War Guter Service an sich und ging alles absolut Termintreu. Preis war auch normal. Öl konnt ich mitbringen - nur halt vorher bescheid sagen, weil se das normalerweise nich machen ;o)
 

Neueste Beiträge

Oben