Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RS André schrieb:
Hallo zusammen,

der Dietz mit den vielen RS, wo ist der angesiedelt? Kennt der sich auch einigermaßen mit dem RS1 aus? RS1er Werkstätten im Raum LB oder Stuttgart mit wenigstens einem Minimum an Ahnung zu finden ist wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu suchen... :wallbash: :hilfe:

Greetz...


Ja tut er, vor seinem grünen hatte er einen 1er :ja:
Ruf ihn einfach mal an, der kann dir sicher helfen :)
http://www.dietzautomobile.de/
 
RS André schrieb:
Hallo zusammen,

der Dietz mit den vielen RS, wo ist der angesiedelt? Kennt der sich auch einigermaßen mit dem RS1 aus? RS1er Werkstätten im Raum LB oder Stuttgart mit wenigstens einem Minimum an Ahnung zu finden ist wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu suchen... :wallbash: :hilfe:

Greetz...


Hi Andre

halt mich mal auf dem laufendem was er gesagt hat.

Was willst dort machen lassen????
 
Es geht mir im Moment z.B. um das flashen meines Motorsteuergerätes. Der örtl. FORD Händler sagte mir er kann es machen, aber das Mstgerät könnte dabei kaputt gehen etc.

Wenn ich so einen Quatsch höre, fahre ich auch lieber ´n paar km mehr... Des Weiteren geht´s mal um allgemeine Sachen wie Service, Reparaturen, Fehlersuche etc.

Greetz...
 
RS André schrieb:
Es geht mir im Moment z.B. um das flashen meines Motorsteuergerätes. Der örtl. FORD Händler sagte mir er kann es machen, aber das Mstgerät könnte dabei kaputt gehen etc.

Wenn ich so einen Quatsch höre, fahre ich auch lieber ´n paar km mehr... Des Weiteren geht´s mal um allgemeine Sachen wie Service, Reparaturen, Fehlersuche etc.

Greetz...


Ruf mal bei Olaf an :) der Mann dir sicher weiterhelfen :ja:
 
RS André schrieb:
Es geht mir im Moment z.B. um das flashen meines Motorsteuergerätes. Der örtl. FORD Händler sagte mir er kann es machen, aber das Mstgerät könnte dabei kaputt gehen etc.

Wenn ich so einen Quatsch höre, fahre ich auch lieber ´n paar km mehr... Des Weiteren geht´s mal um allgemeine Sachen wie Service, Reparaturen, Fehlersuche etc.

Greetz...

Das Risiko das das STG über den Jordan geht besteht bei jedem Softwareupdate. Auch bei einem FFH der es dir macht ohne dich drauf hinzuweisen.
 
http://www.koenigs.de/

52525 Heinsberg
41812 Erkelenz
41836 Hückelhoven
41844 Wegberg

Hatte bisher nicht das kleinste Problem mit denen.
Sind 2012 zum besten Ford Service Partner in Europa gewählt worden (von Ford), im letzten ja waren sie in den Top 10.
 
@PlushELK:

Magst Du recht haben, allerdings ist der Händler auch nicht in der Lage beie Kühlkreisläufe (LLK und Motor) aufzufüllen, sodass man auf der BAB schlagartig einen überhitzten Zyl.kopf bekommt :doh:

Soviel zu den Ford Werkstätten... Mittlerweile nach 2,5Jahren RS1 fahrens und schraubens beschleicht mich das Gefühl mehr über mein Auto zu wissen als die meisten Ford Werkstätten/Händler in DE. Von daher ist eine gute Werkstatt die mitreden und helfen kann fast schon in Gold aufzuwiegen :ja:

Greetz...
 
Duffpaddy schrieb:
Jennylein schrieb:
Du wirst nicht enttäuscht sein ;)


uuuuunglaublich ! Ich komm grad vom Dietz - ich krieg mich selbst immernoch net ein ! NIE WIEDER zu einem Anderen ! Für SO einen FORD-Händler hätt ich meine Seele verkauft ! Da würd ich sogar den Weg aus Hamburg oder München auf mich nehmen ! An mein RS darf NIEMAND mehr außer dem Dietz ! =)

Also bitte mcih auch zum Dietz dazuschreiben - auf LEBENSZEIT !

So sieht es aus!

Hatte einen Unfall mit dem RS und bin nach 25.000 km zur ersten Inspektion.
Wollte hier in der Umgebung was ausprobieren, dank dem Gary bin ich jedoch zum Autohaus Dietz gefahren.
50 min einfache Strecke aus Darmstadt waren es mir wert und haben sich gelohnt!

Reperatur des Unfallschaden, Symposer austauschen und Inspektion sollten laut Aussage der Dame die alles koordiniert 2 Wochen dauern.
Habe das Auto Freitags hin gebracht, dass montags gleich begonnen werden kann.
Donnerstag habe ich angerufen, dass auch mal bitte nach meinem sitz geschaut werden soll (hatte ich vergessen zu erwähnen).
ZACK wurde mir gleich gesagt, dass mein Auto Freitag fertig sei und nach dem Sitz haben sie auch schon geschaut (können die Gedanken lesen :hurra: ).
Dann wurde ich stutzig warum das Auto doch schon fertig ist!? Aussage: Haben gedacht du willst mit uns am Samstag aufs Treffen fahren, da haben wir Gas gegeben 8O Also das ist mal geil!
Leider musste ich absagen und zeitlich hätte ich das Auto eh erst diesen Freitag abholen können.
Dann wurde mir noch angeboten, bevor das Auto jetzt rum steht werden alle Garantieteile ausgetauscht.

Also ich weiß jetzt endlich, dass Qualität und Kundenfreundlichkeit einen Namen hat:
Autohaus Dietz

Achso als Dankeschön habe ich noch eine englische Rückleuchte bekommen, statt die originale nach dem Unfall wieder einzubauen.

:thumbs-up_new: :bananadancer2: :thumbs-up_new: :bananadancer2: :thumbs-up_new: :bananadancer2:

Schreibt mich auch zu den "Empfehlern" des Autohaus Dietz in Karben.

Gruß
Mathias
 
Jennylein schrieb:
Yeah, das ist Autohaus Dietz :bravo: :bravo: :cooler: :ja:


Also mein Ranking auch was die Strecke ja auch mal angeht ist:

Dietz 155km entfernt
Brands 300km entfernt
Meiners 540km entfernt

von der geleisteten Arbeit und Erfahrung sind wohl alle Top was man so hört!!!
 
RS André schrieb:
@PlushELK:

Magst Du recht haben, allerdings ist der Händler auch nicht in der Lage beie Kühlkreisläufe (LLK und Motor) aufzufüllen, sodass man auf der BAB schlagartig einen überhitzten Zyl.kopf bekommt :doh:

Soviel zu den Ford Werkstätten... Mittlerweile nach 2,5Jahren RS1 fahrens und schraubens beschleicht mich das Gefühl mehr über mein Auto zu wissen als die meisten Ford Werkstätten/Händler in DE. Von daher ist eine gute Werkstatt die mitreden und helfen kann fast schon in Gold aufzuwiegen :ja:

Greetz...

Das ist dann natürlich wieder ein anderes Paar Schuhe :ugly:

Gabs allerdings schon oft genug im Forum das die Leute einen FFH nach dem anderen gerne erschossen hätten, nur weil er kein SW-Update "einfach so/ ohne triftigen Grund" machen wollte und damit das Risiko eines abschießen des STG übernehmen wollte. Und wenn er dann drauf hingewiesen hat das dass STG den Geist aufgeben kann bei einem SW-Update war alles perfekt und der FFH unten durch.
 
Hallo

ich hatte jetzt mein zweiten Flatrate Termin bei Autohaus Ortgies

Autohaus Ortgies GmbH & Co. KG

Osnabrücker Str. 31
32369 Rahden

Tel.: (0 57 71) 91 10 - 0
Fax: (0 57 71) 91 10 - 55
[email protected]

Alles bestens, Super nett und die haben sogar ohne das ich was sagen musste Nachts den RS in die Halle gestellt ich sollte evtl dabei sagen das es ein kleines Autohaus ist! Dann hatten sie sogar über meinen RS Sitzschonbezug einen weiteren gemacht. Das einizige was ich geringfügig beanstanden würde ist das das Lenkrand leicht schmutzig war. Meinen defekten Soundkomposer tauschen die auch!

Also meine Bewertung :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: von 5

P.S.: Ich hatte mir 1l 0W-40 Öl bestellt das sollte man da nicht kaufen dafür wollten Sie 30Euro haben 8O liegt aber sicher nicht an denen sondern bestimmt an Ford!
 
Hallo

Ich war diese Woche mit meinem ST auch zum erstenmal beim Autohaus Dietz in Karben.
Wurde mir schon im Vorfeld durch Gary und einige User hier im Forum empfohlen.
Samstag war ich dann mal dort, paar Leutchen aus dem Forum waren auch vor Ort.

Hab dann nebenher mal erwähnt das ich im Kalten Zustand ein Geräusch im
Abgasstrang höre.

Auto war dann gleich auf der Bühne, Downpipe nur noch an einer Schraube, eine ist Schrauben ist schon beim Vorbesitzer abgerissen......

Wurde dann Samstag schnell mit 2 Schrauben Fixiert und Montag habe ich gleich einen Termin bekommen, obwohl schon fast ausgebucht.

Montag wurde er dann nicht fertig, weil die auszubohrende Schraube sehr Hartnäckig war und ich wie gesagt eh nur dazwischengequetscht wurde.
Dienstag konnte ich ihn dann wieder abholen, alles Super :hurra2:

Da ich nur einen Ort weiter wohne habe ich mir Montag abend mal den ST auf der Bühne angeschaut, wurde mir dann auch alles gezeigt und erklärt.

Ich muss sagen das alles Perfekt abgelaufen ist !!

Danke noch mal an Gary und Co. für die Empfehlung.

Grüsse,
Ralf
 
Gute Erfahrung...

http://www.hga1.de


HGA Automobile GMBH
Waldbröler Straße 17
51570 Windeck-Schladern

Die kümmern sich um alle meine Fahrzeuge... sehr nettes und hilfsbereites Personal, geringe Wartezeiten
Auch der Junior Chef arbeitet selbst in der Werkstatt, da er privat selbst einen RS fährt kennt er sich speziell mit diesem Modell hervorragend aus.
Er nimmt sich auch Zeit für die Kunden und berät einen umfangreich, mir hat er beispielsweise zum Thema Tunning und Teile dazu weitergeholfen.
Fazit : Super Werkstatt,schnelle,effiziente Wartung,Beratung und nettes professionelles Team :mrgreen:
Immer wieder gerne :D
Gruss Christian
 
2 Sachen hätte ich da heute mal.

1. Muss ich leider meiner positiven Werkstatterfahrung beim Ford Autohaus Timmer in Bramsche jetzt eine mehr als negative hinzufügen. Habe dort einen Garantieantrag gestellt, kurz bevor die Garantie beim RS ausgelaufen war (knapp 2 Wochen vorher). Der gute Mann vom Service hat sich das auch alles angehört was ich zu sagen hatte und dann gleich zu mir gesagt die benötigten Teile wären momentan nicht lieferbar er würde sich dann melden wenn die Teile wieder zur Verfügung stehen. Nach etwas mehr als 2 Monaten hab ich dann jetzt mal nachgehakt was Plan ist. Bei rausgekommen ist das der Servicemann nicht mal einen Garantieantrag bei Ford gestellt hat, oder überhaupt irgendeinen Auftrag von mir festgehalten hat. Garantie ist natürlich abgelaufen jetzt und sinngemäßer Wortlaut von denen ist: "Garantie ist abgelaufen Pech gehabt."
Es gab/gibt nicht mal einen Vorschlag von denen ob und wie die das ganze vielleicht doch noch zur Zufriedenheit von beiden Seiten geregelt werden könnte.

Also, Ford Autohaus Timmer in Bramsche (Niedersachsen) vorerst für mich nicht mehr! Ein ganz großes Minus und das möchte ich bitte so in der Liste stehen haben, danke!

2.
Erneut positive Erfahrungen mit dem Ford Autohaus Meiner in Garrel (Niedersachsen). Nachdem der Wagen in der letzten Woche wegen Pfeiffgeräuschen und vermeintlich loser Krümmerschrauben in die Werkstatt gegangen ist, wurde dann ein defekter Turbolader (Haarriss im Gehäuse) festgestellt. Da die Garantie natürlich ausgelaufen ist bin ich nicht ganz umsonst davongekommen. Das meiste wurde auf Kulanz erledigt und ich bin sehr happy damit. Alles ging ziemlich schnell über die Bühne, Turbolader war schnell lieferbar und die Arbeit war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Also, Ford Autohaus Meiners in Garrel (Niedersachsen) ein weiteres großes Plus. Kann ich nur jedem empfehlen der in Reichweite wohnt.
 
So, nach 4 Monaten war mal wieder ein Update der ersten Seite fällig. :mrgreen:

Bei Fehlern bitte PN an mich. Ansonsten dürft ihr natürlich weiter fleißig eure Erfahrungen posten. :)



Grüße
der Gamble
 
Ich habe mir diese Woche einen grünen RS bei Autohaus Meiners in Garrel gekauft und wurde doppelt überrascht. Erstens stand das Auto, das in der Anzeige als TOP beworben wurde, auch genauso da und zweitens, die Meinersbrüder selber, keine überkanditelten Typen bei denen man normalerweise denkt die wollen einem irgendwas aufschwatzen, von dem sie eigentlich null Ahnung haben. Diese Jungs sind anders, locker, freundlich und man merkt das Sie Ahnung haben von dem was sie verkaufen.
Wenn ich zukünftig Probleme haben sollte ist das meine erste Anlaufstelle...es sei denn es ist etwas kaputt was mich am Fahren hindert. Dann muss ich wohl oder übel zu einer der Werkstätten hier bei uns und die sind katastrophal. Aber immer positiv denken!! :thumbs-up_new:
 
Nachtrag.

Gamble könntest du bitte den Deutschler nach neutral verschieben.
Es ist jetzt kein Dietz dem ich blind meine ksite geben würde, aber naja wenn de keinen anderen in der Nähe hast und es msus wirklic hsein würd ich ihn immernoch hinbringen, da gibts echt schlimmere !
Dennoch - wenn die kiste auch nur irgend ne möglichkeit gibt - dann lieber zum dietz ;o)
 
Ist raus. Denke wenn er weder gut noch schlecht ist ist das die beste Lösung. Ne kategorie Neutral haben wir ja nicht und wäre ja auch keine Entscheidungshilfe. :)


Grüße
der Gamble
 
Kennt jemand Ford Sollath in Egelsbach?? Erfahrungen?? Ist echt schwierig ne ordentliche Werkstatt zu finden die nicht grad ne Weltreise weit weg ist... Bei und die Ford Händler in der Nähe kennen den RS nur ausm Prospekt! Und das ist nicht mal nen Spruch. Ich kenn einen der bei einem hier um die Ecke da arbeitet. Als ich mal dort war wegen ner Kleinigkeit, meinte der zu mir, meiner wäre der Erste (!!!) den sie da hätten... 8O und das war dieses Jahr im Sommer...
 
Oben