bluefocus1203
Well-known member
Sers,
welche von beiden knallt mehr mit Software und aga ab turbo von mongoose?
gruß daniel
gruß daniel
bluefocus1203 schrieb:Sers,
gruß daniel
bluefocus1203 schrieb:hmm das gibt bestimmt ne diskussion hehe
boerniRS schrieb:Eine Diskussion darüber erübrigt sich - dazu gibt es hard facts. Der Motor des RS hat dank geänderter Nockenwellen und Öffnungszeiten für ein und Auslassventile eine etwas länger dauernde Überlappung (valve overlap), d.h. die (kurze) Phase in der Ein und Auslassventile gleichzeitig offen sind und der Turbo unverbranntes Benzin-Luftgemisch in die Krümmer bläst wo sie aufgrund der Hitze explodieren ist ein klein wenig länger...
daher knallt der RS zwangsläufug mehr, öfter und heftiger als der ST..
schlauchiger schrieb:Also ich kann leider nur vom serienzustand sprechen.... Ich habe 5 Monate einen ST(2008) gefahren ich muss sagen das der ST innen und bei langsamer Fahrt einen besseren sound hat dann habe ich vor 2 Monaten den RS bekommen und muss sagen das der mit Abstand viiiiiel lauter knallt und bei hohen Drehzahlen unglaublich Laut ist und wenn man weiß wie kann man ihn fast immer knallen lassen!!!
bluefocus1203 schrieb:ja und was ist jetzt anderster zwischen st und dem rs motor?
boerniRS schrieb:...und der Motorblock selber, die Zylinderbuchsen, die Kolben, die Pleuellager, die AGA nach dem Turbo usw. usw.
RS Andes schrieb:Richys ST knallte echt heftig, aber Moteks bzw jetzt RS26 RS
ist noch brutaler!
Enter your email address to join: