Wer knallt mehr RS oder ST

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Eine Diskussion darüber erübrigt sich - dazu gibt es hard facts. Der Motor des RS hat dank geänderter Nockenwellen und Öffnungszeiten für ein und Auslassventile eine etwas länger dauernde Überlappung (valve overlap), d.h. die (kurze) Phase in der Ein und Auslassventile gleichzeitig offen sind und der Turbo unverbranntes Benzin-Luftgemisch in die Krümmer bläst wo sie aufgrund der Hitze explodieren ist ein klein wenig länger...

daher knallt der RS zwangsläufug mehr, öfter und heftiger als der ST..
 
boerniRS schrieb:
Eine Diskussion darüber erübrigt sich - dazu gibt es hard facts. Der Motor des RS hat dank geänderter Nockenwellen und Öffnungszeiten für ein und Auslassventile eine etwas länger dauernde Überlappung (valve overlap), d.h. die (kurze) Phase in der Ein und Auslassventile gleichzeitig offen sind und der Turbo unverbranntes Benzin-Luftgemisch in die Krümmer bläst wo sie aufgrund der Hitze explodieren ist ein klein wenig länger...

daher knallt der RS zwangsläufug mehr, öfter und heftiger als der ST..

Mag sein, trotzdem ist es so das der RS hauptsächlich bei Schaltvorgängen knallt und man es beim ST einfach gezielt provozieren kann...

Praktisch wenn man vor der Eisdiele vorbeifährt und will das die Leute zusammen zucken :pfeif:
 
Also ich kann leider nur vom serienzustand sprechen.... Ich habe 5 Monate einen ST(2008) gefahren ich muss sagen das der ST innen und bei langsamer Fahrt einen besseren sound hat dann habe ich vor 2 Monaten den RS bekommen und muss sagen das der mit Abstand viiiiiel lauter knallt und bei hohen Drehzahlen unglaublich Laut ist und wenn man weiß wie kann man ihn fast immer knallen lassen!!!
 
schlauchiger schrieb:
Also ich kann leider nur vom serienzustand sprechen.... Ich habe 5 Monate einen ST(2008) gefahren ich muss sagen das der ST innen und bei langsamer Fahrt einen besseren sound hat dann habe ich vor 2 Monaten den RS bekommen und muss sagen das der mit Abstand viiiiiel lauter knallt und bei hohen Drehzahlen unglaublich Laut ist und wenn man weiß wie kann man ihn fast immer knallen lassen!!!

Gut, da kommts auch wieder drauf an, die einen RS knallen unglaublich viel, andere fast gar nicht...

Liegt zum Teil an der Software (CJ und ihre Vorgänger), zum Teil am Auto selbst...

Meiner hat zum Beispiel mit CG viel heftiger und öfter geknallt als jetzt mit CJ (dafür läuft er jetzt einfach wie ein Tier :ugly: )
 
Mir ist aufgefallen das wenn ich die Videos anschaue bei Youtube und co das der RS Lauter ist und auch schön laut Knallt

Aber der ST steht im mit dem Knallen in nix nach kommt auch drauf an welche AGA man drunter hat
 
...und der Motorblock selber, die Zylinderbuchsen, die Kolben, die Pleuellager, die AGA nach dem Turbo usw. usw.
 
RS Andes schrieb:
Richys ST knallte echt heftig, aber Moteks bzw jetzt RS26 RS
ist noch brutaler!

Auf Richy seinen wollte ich hinaus ;)

Der war echt die absolute Hölle, wenn wir eine Runde gedreht haben, das Teil hat auf Befehl so dermaßen rumgeballert, das war ein Traum :cooler:

Und auch Davy seiner war ein Gedicht, mit kleinen "Überraschungen" :p
 

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