Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meint ihr, dass es was bringt, mal an Ford direkt zu schreiben und sie sozusagen aufzufordern die Produktion hoch zu fahren beziehungsweise die Werksferien zu verkürzen!?
Ich will den Arbeitern dort ja sicherlich nicht den Urlaub in Abrede stellen, aber in der heutigen Zeit und in Angesicht der Konkurrenz sollte man doch massiv daran interessiert sein, so ein Auto möglichst oft zu verkaufen!
Letztendlich verdient Ford ja gutes Geld daran und eine Abwanderung zu Audi, Mercedes oder BMW kann ja nicht in deren Interesse liegen....
Oft hat man ja schon gehört dass es in der Automobilindustrie Kurzarbeit gibt, was den Leuten dort natürlich nicht gefällt, deshalb sollte man doch, wenn es mal gut läuft auch probieren möglichst viel abzusetzen!
Vielleicht sehe ich das alles zu naiv oder was meint ihr dazu?
 
Marc1978 schrieb:
Meint ihr, dass es was bringt, mal an Ford direkt zu schreiben und sie sozusagen aufzufordern die Produktion hoch zu fahren beziehungsweise die Werksferien zu verkürzen!?
Ich will den Arbeitern dort ja sicherlich nicht den Urlaub in Abrede stellen, aber in der heutigen Zeit und in Angesicht der Konkurrenz sollte man doch massiv daran interessiert sein, so ein Auto möglichst oft zu verkaufen!
Letztendlich verdient Ford ja gutes Geld daran und eine Abwanderung zu Audi, Mercedes oder BMW kann ja nicht in deren Interesse liegen....
Oft hat man ja schon gehört dass es in der Automobilindustrie Kurzarbeit gibt, was den Leuten dort natürlich nicht gefällt, deshalb sollte man doch, wenn es mal gut läuft auch probieren möglichst viel abzusetzen!
Vielleicht sehe ich das alles zu naiv oder was meint ihr dazu?

Ja schreib denen mal , die ändern sicher die Werksferien für dich .
 
Marc1978 schrieb:
Meint ihr, dass es was bringt, mal an Ford direkt zu schreiben und sie sozusagen aufzufordern die Produktion hoch zu fahren beziehungsweise die Werksferien zu verkürzen!?
Ich will den Arbeitern dort ja sicherlich nicht den Urlaub in Abrede stellen, aber in der heutigen Zeit und in Angesicht der Konkurrenz sollte man doch massiv daran interessiert sein, so ein Auto möglichst oft zu verkaufen!
Letztendlich verdient Ford ja gutes Geld daran und eine Abwanderung zu Audi, Mercedes oder BMW kann ja nicht in deren Interesse liegen....
Oft hat man ja schon gehört dass es in der Automobilindustrie Kurzarbeit gibt, was den Leuten dort natürlich nicht gefällt, deshalb sollte man doch, wenn es mal gut läuft auch probieren möglichst viel abzusetzen!
Vielleicht sehe ich das alles zu naiv oder was meint ihr dazu?


Eh du bist der beste 8) kannst wohl nicht warten. Habe gerade mit einem von der Nachtschicht geredet ,der meint ist kein problem. Wegen dir wird die Stückzahl erhöht :hurra: :irre: :hilfe:
 
Ja klar für einige ungeduldige werden 1000 Mitarbeiter kurzfristig ihren gebuchten Urlaub kündigen nur damit mehr vom Focus RS gebaut wird wovon Ford sowieso kein gewinn erziehlt da die entwicklung teurer war als der verkauf. Der ford vorstand und der betriebsrat werden auch nichts dagegen haben. Und die instandhaltung der anlagen kann natürlich auch während der produktion erfolgen :hurra2:
 
Liebe Leute, es geht doch gar nicht drum den Mitarbeitern den Urlaub zu streichen!! Den haben sie verdient und sollen ihn auch bekommen!
Mein Post hat doch auf was ganz anderes abgezielt !!
Wenn ich doch ein Produkt habe, das mir die Leute wie warme Semmeln aus den Händen reißen, versuche ich doch möglichst viel davon zu verkaufen und mach nicht meinen Laden zu!!
Dann wäre ich doch ein mieser Geschäftsmann oder etwa nicht? Wenn es läuft, muss ich doch am Ball bleiben und nicht riskieren, dass einige Leute abspringen und zur Konkurrenz gehen!?
Wenn allerdings Ford mit dem Verkauf des RS mehr minus als plus macht, wie hier jemand geschrieben hat, dann ist es natürlich verständlich.....
Aber dann habe ich noch die Frage wieso man dann überhaupt ein solches Auto produziert? Nur zu Image-und Werbezwecken? Denn wenn ich doch den RS toll finde, kaufe ich ja aber nicht ein anderes X beliebiges 75 PS Auto von Ford an dem sie Gewinn machen....
 
Du sagst der RS ist toll und kannst es dir leisten. Ein anderer der den RS toll findet aber sein Geld nur für den Fiesta ST reicht kauft dann auch den ST. Marketing ist sehr kompliziert und um Wettbewerbsfähig zu bleiben muss man Autos wie den RS oder den Ford GT anbieten.

Und du verstehst eines Falsch: Ford kann nicht mehr RS bauen als jetzt. Die Kapazitäten sind nicht vorhanden. Wo sollen die Achsen her? Wo sollen die Sitze her? Die Produktionslinie an sich ist bestimmt nicht für 1000 RS am Tag gemacht also müsste man noch mehr Leute einstellen (Fremdfirmen) oder die Anlagen verändern so das nur noch mehr Kosten entstehen. Es ist eine sehr lange Liste die dafür spricht das die Produktion des RS nicht erhöht werden KANN.


Übrigens ist das gleiche Spielchen auch bei BMW mit dem M2. Da ist die Warteliste auch ewig lang und da regen sich die Leute bestimmt auch auf.

Ich habe jetzt 6 Monate gewartet. Vllt kriege ich meinen auch nächste Woche wenn die Papiere mal endlich da sind. Aber ich habe nie mir selbst Stress gemacht dass das Auto schneller da sein soll etc. Vorfreude ist die schönste Freude wie man so schön sagt.
 
Marc1978 schrieb:
Liebe Leute, es geht doch gar nicht drum den Mitarbeitern den Urlaub zu streichen!! Den haben sie verdient und sollen ihn auch bekommen!
Mein Post hat doch auf was ganz anderes abgezielt !!
Wenn ich doch ein Produkt habe, das mir die Leute wie warme Semmeln aus den Händen reißen, versuche ich doch möglichst viel davon zu verkaufen und mach nicht meinen Laden zu!!
Dann wäre ich doch ein mieser Geschäftsmann oder etwa nicht? Wenn es läuft, muss ich doch am Ball bleiben und nicht riskieren, dass einige Leute abspringen und zur Konkurrenz gehen!?
Wenn allerdings Ford mit dem Verkauf des RS mehr minus als plus macht, wie hier jemand geschrieben hat, dann ist es natürlich verständlich.....
Aber dann habe ich noch die Frage wieso man dann überhaupt ein solches Auto produziert? Nur zu Image-und Werbezwecken? Denn wenn ich doch den RS toll finde, kaufe ich ja aber nicht ein anderes X beliebiges 75 PS Auto von Ford an dem sie Gewinn machen....


Der RS war wie seine Vorgängermodelle schon immer nur ein Werbeobjekt für Lieberhaber. Deshalb ja auch die Produktion immer im letzten Jahr bevor die Nachfolgegeneration kommt. Der RS hatte reine Entwicklungskosten von 40 Millionen laut Ford, diese werden sicher nur durch die wie du sie so schön bezeichnest 75 PS Modelle finanziert und nicht durch den Verkauf des RS.

Für Ford spielt der RS gesamt gesehen im Verkauf des Modells Focus eine geringe Rolle. Denn Ford ist sich bewusst 1. Verkauft wird er sowieso und 2. Wenn du abspringst nimmt ihn jemand anders. Wollte Ford was anderes damit erziehlen würden sie ihn wie beim Golf R oder RS 3 schon 1 - 2 Jahre nach dem Marktstart eines neuen Fahrzeugtyp auf den Markt werfen.

Aber er ist als Werbeobjekt, Liebhaberfahrzeug und wie im Fall des MK3 jetzt auch mal ebenbürtiges Konkurenzprodukt gedacht. Das merkst du auch schnell beim Support. Beim MK1 waren nach 3 Jahren die original Ersatzteile schon Mangelware und gelagerte Teile wie bei mir zb. ein benötigter Katalysator kostete von anfangs mal Auslieferungsstart 600 € schon 1700 € zum Kaufzeitpunkt.
 
Die Warterei auf den Focus RS nervt wirklich....habe auf folgendes Modell gewechselt - ging einfach schneller. Hier das Video von der Auslieferung! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ghreRhjUrZU
 
"Hässlich" würde ich jetzt nicht wirklich sagen aber der Veyron sieht von hinten schon schöner aus......
 
Bei so nem Bugatti kostet ein Satz Reifen der alle 4500km gewechselt werden soll 36 000€!!

Back to Topic
 
Schon jemand sein Fahrzeug mit Baudatum April 16 beim Händler angeliefert bekommen?? :confused2:
 
Ja, ich .
Baudatum war der : 05.04.16
Beim Händler seit :07.04.16

Warte seitdem auf die Papiere ! :motz: :motz: :motz:
 
Oppi88 schrieb:
Ja, ich .
Baudatum war der : 05.04.16
Beim Händler seit :07.04.16

Warte seitdem auf die Papiere ! :motz: :motz: :motz:


Alter Lachs wie weit bist du vom Werk weg?

Also meiner war 08.04 und soll bis 23 kommen. Andere mit 06.04 und 07.04 aus anderen Regionen haben auch so circa 1 - 1/2 Wochen zwischen Bau und Anlieferung.
 
Also , er ist nicht auf einen Sammelplatz gefahren worden , sondern direkt
auf einen LKW gegangen der meinen RS direkt zum Händler gefahren hat .
Teilweise , je nachdem wo der Wagen hin geht , werden die Wagen zwar mit
nem LKW im Werk abgeholt , aber dann nochmal auf einem externen Sammelplatz
(in Neuss ist z.B. einer für die Fiestas) , zwischen geparkt/gelagert .
Dort kommt der Wagen dann meist auf den endgültigen LKW welcher zum Händler fährt.
Dieses zwischen lagern/parken kann dann schon mal ne Woche dauern !

Gruß,
Marcus


P.S: Komme aus Köln , ist jetzt nicht gerade um die Ecke von Saarlouis .
 

Neueste Beiträge

Oben