Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ronny, bei uns dauert das länger.... Selbst Ende Januar bei meiner Bestellung hieß es, dass es 2016 keine mehr gibt und es erst 2017 was wird.
Somit denke ich wird die Ordernummer erst Ende 2016 feststehen.
 
so nach 2 wochen der Qual wo der Wagen beim Händler aud dem Hof steht , kam heute die Erlösung ! Brief ist da :bananadancer2: :bananadancer2:
Am Freitag ( leider erst ) ist es an mir , Termin zu Abholung !! :hurra2: :cooler:
 
War gestern wieder bei meinem Händler. (CH, Region Zürich)
Mein Vertrag hat Datum 05.11.2015 und war auch so im Vista.
Gestern nun VISTA: Vertrag Datum 23.02.2016 Produktion 08.2016
Verarsche total. Werde mich wohl nach nem Jag F type Cabrio umsehen.
 
Planktoon schrieb:
War gestern wieder bei meinem Händler. (CH, Region Zürich)
Mein Vertrag hat Datum 05.11.2015 und war auch so im Vista.
Gestern nun VISTA: Vertrag Datum 23.02.2016 Produktion 08.2016
Verarsche total. Werde mich wohl nach nem Jag F type Cabrio umsehen.
Ja ist bei mir auch so die haben alle Bestellungen der Schweiz voll verhauen echt traurig.
 
Jason Paradiso schrieb:
Ja ist bei mir auch so die haben alle Bestellungen der Schweiz voll verhauen echt traurig.
Ich habe am Montag mit einem Ford Händler in meiner Region gesprochen, er hat mir kurz erklärt, wie das System in der Schweiz lief:
200 Fahrzeuge für 2016 wurden der Schweiz zugesprochen, diese wurden auf 20 verschiedene (grössere) Händler verteilt. Jeder Händler konnte also so 10 RS verkaufen.
Jetzt gab es aber Regionen, in denen mehr und Regionen, in denen weniger RS nachgefragt wurden und so wurden halt die Kontingente untereinander abgetauscht...
Bestellen musste man dann als Händler bei einem dieser 20 zugelassenen Verkaufsstellen.

Übrigens, auf autoscout24 sind bereits 2 RS (schwarz und weiss) in fast Vollausstattung für 55'000 sofort zu haben.
 
55.000 ist ja ein Schnäppchen. Gilt das für die Schweiz? Ansonsten muss ich sagen, dass wir alles richtig gemacht haben. So ein Preis :DX:
 
Schnabulation schrieb:
Jason Paradiso schrieb:
Ja ist bei mir auch so die haben alle Bestellungen der Schweiz voll verhauen echt traurig.
Ich habe am Montag mit einem Ford Händler in meiner Region gesprochen, er hat mir kurz erklärt, wie das System in der Schweiz lief:
200 Fahrzeuge für 2016 wurden der Schweiz zugesprochen, diese wurden auf 20 verschiedene (grössere) Händler verteilt. Jeder Händler konnte also so 10 RS verkaufen.
Jetzt gab es aber Regionen, in denen mehr und Regionen, in denen weniger RS nachgefragt wurden und so wurden halt die Kontingente untereinander abgetauscht...
Bestellen musste man dann als Händler bei einem dieser 20 zugelassenen Verkaufsstellen.

Übrigens, auf autoscout24 sind bereits 2 RS (schwarz und weiss) in fast Vollausstattung für 55'000 sofort zu haben.
hehe ja habe ich auch gesehen auf Auto Scout wenn ich keinen bestellt hätte hätte ich den schon abgeholt :lachtot: .
Und das mit den 200 RS habe ich auch gewusst. letztens hat mein Händler mir aber gesagt das die Stückzahl für die Schweiz erhöht wurde weiss jemand was davon?
Mit nur 200 wird es echt eng mein Händler hat inzwischen 12 Bestellungen und meiner ist der erste der kommt und das erst im August :wallbash: könnte eng werden.
 
Frank RS schrieb:
55.000 ist ja ein Schnäppchen. Gilt das für die Schweiz? Ansonsten muss ich sagen, dass wir alles richtig gemacht haben. So ein Preis :DX:

Das ist der normale Listenpreis bei uns. Meiner hat auch 55.600 CHF gekostet. Dafür verdienen wir aber auch ein paar Taler mehr im Monat :)

Ist wohl ein ziemliches durcheinander in der Schweiz. Anfangs hiess es wohl 200 Fahrzeuge, hab dann aber in ein paar Gesprächen auch mal 400 gehört.
Aber das Bestellsystem scheint die Fahrzeuge wohl unfair zu verteilen. Habe mein Fahrzeug im Februar erst bestellt, Produktion ist aktuell bereits im Mai. Ich
gehe dann von einer Auslieferung im Juni aus. Bin aber auch der einzige der bei meinem Händler einen RS bestellt hat.
 
seb schrieb:
Kann in dem Zusammenhang einer von euch Insidern eigentlich mal erklären, was Special hold heißt. Und worauf sich ein Ende Verarbeitungs stop bezieht?

Würde mich auch interessieren aber sowas machen die meisten "Insider" hier leider nicht. Die sagen immer nur etwas mit dem sie eigentlich garnichts aussagen... schade :( !
 
seb schrieb:
So, gerade mal von einer verlässlichen Quelle erfahren, verlasst euch mal zum jetzigen Zeitpunkt nicht so auf VISTA Aussagen. Da sollte sich einiges in der kommenden Woche, spätestens in der ersten Maiwoche tun.


Nach vorne oder nach hinten?
 
Ach so...hatte sich eher so gelesen wie wenn du generell was zum Liefertermin erfahren hast
 
Jason Paradiso schrieb:
Weiter nach hinten wird schwierig bin ja schon von märz auf August gerutscht. :confusednew:

Was ja leider nicht heißt das es nicht noch weiter nach hinten gehen kann o_O
 
Hallo, bin neu hier im Forum. Morgen habe ich auch endlich mein RS :) ... . Bestellt mitte September, gebaut mitte Februar, Anlieferung beim Händler am 6.4 , Brief heute am 14. , Zugelassen wird morgen... . Bin mal gespannt wie sich der RS so fährt. Bis jetzt bin ich ein Ford Fiesta ST gefahren und nun zuletzt ein Ford Focus ST mit KW V3 Gewindefahrwerk was schon eine große Fahrdynamiksteigerung gebracht hat. Bin mal gespannt wie sich das Fahrwerk von Focus RS fährt bzw. wie hart es ist. Nach Angaben in Forum hab ich gestern Abend mal eine Tabelle erstellt und festgestellt dass das warten auf den Brief bei den ersten RS bis zu 14 Tage gedauert hat und nun die späteren etwa wie auch bei mir ca. 7 - 9 Tage dauert. Die Tabelle hab ich gestern aus langerweile erstellt um etwa einschätzen zu können wie lange ich noch auf den Brief warten werde.
 

Neueste Beiträge

Oben