Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Norml schrieb:
Die Spaltmaße bei den Plastikteilen (also Stossfänger vorne und hinten) sind ja nicht so toll, oder täuschen die Fotos?

Ich habe jetzt nichts negatives gesehen :nixweiss: . Auf den Bildern eigentlich auch nicht? Ganz im Gegenteil, bin von der Verarbeitung angetan. Aber das liegt sicher daran, dass ich blind vor Freude bin 8) . Nein im Ernst, mir ist da nichts negatives aufgefallen.

Soll ja Leute geben die stehen bei so nem Wagen auf ein braves/zurückhaltendes Erscheinungsbild, und sogar welche denen der Wagen besser in weiß/schwarz/grau gefällt als in dem blau... Was willste machen, die Geschmäcker waren schon immer verschieden, und daran wird sich vermutlich nie was ändern...

Ich bin immer noch froh, meinen hoffentlich irgendwann in Magnetic abholen zu dürfen. Wie lange es dauert bis mir die Farbe ggf. nicht mehr gefällt weiß ich nicht. Aber bei dem Blau hätte ich noch mehr Bedenken gehabt, dass es mir irgendwann nicht mehr gefallen würde. Ist vielleicht auch ne Frage des Alters, wer weiß...

Was mir aufgefallen ist und was mal von der Verarbeitung gar nicht geht ist:
Hinten links und rechts am Radkasten steht die Kunstoffverkleidung vom Radkasten etwas über.

Hat das irgendein Grund, oder ist das wirklich ein Mangel ??

Anhänge

• 20160404_161231.jpg
    20160404_161231.jpg
    296,3 KB
Ich kanns nicht genau erkennen aber wenn das diese angeklebten Plastikdinger sind, dann ist das Vorschrift damit die Lauffläche des Reifens ausreichend abgedeckt ist weil die Karosserie bzw die Radkästen "zu schmal" sind und darf nicht entfernt werden. Haben mittlerweile jede Menge Fahrzeuge wenn man mal drauf achtet.

bitte jetzt nicht hauen, aber gehts hier nun noch um ordernummern usw., oder wem was gefällt ?
dazu haben wir doch einen anderen thread.

Gamble schrieb:
Ich kanns nicht genau erkennen aber wenn das diese angeklebten Plastikdinger sind, dann ist das Vorschrift damit die Lauffläche des Reifens ausreichend abgedeckt ist weil die Karosserie bzw die Radkästen "zu schmal" sind und darf nicht entfernt werden. Haben mittlerweile jede Menge Fahrzeuge wenn man mal drauf achtet.

Genau richtig! Das sind diese Plastikdinger. Das wurde meiner Meinung nach in Amerika besser gelöst:
http://www.focusrs.org/forum/attachments/5008d1455573641-official-frozen-white-thread-offset-3.jpg

Ralf schrieb:
Habe meinen :rs: am Freitag gefahren und muss sagen das ich von der Leistung ein wenig enttäuscht bin.
Gut er muss jetzt erst mal eingefahren werden und hab ihn auch nicht getreten, aber im Vergleich zu meim
:st: MK3 der zwar Bluefin hat, fühlt es sich nicht so an als würde der :rs: besser gehen. Im Gegenteil finde das
Ansprechverhalten ziemlich träge. Vllt täuscht das auch alles wegen dem Allrad. Aber ansonsten wäre ich
am liebsten nicht mal mehr aus rs_mk3 ausgestiegen. Geniales Auto und die Schalensitze sind einfach
perfekt, da können die "normalen" nicht ansatzweise das Wasser reichen :titten:

Tja Ralf, da sind die ST Fahrer mit Bluefin bestimmt öfter enttäuscht, ich bestimmt auch.
Mit Bluefin geht der ST halt untenraus brutal im Gegensatz zum original der erst oben raus ein bisschen anschiebt.
Also hast du deinen schon bekommen ? Muss heut eh vorbei weil am ST schon wieder das ein oder andere ausgefallen ist, dann kann ich mal beim Jürgen fragen was denn mit meinem ist :mrgreen:
Wär vielleicht doch nicht schlecht wenn er dieses Jahr noch kommt sonst muss der ST noch neue Bremsen bekommen :wallbash:

Hallo zusammen!

So zurück aus den Osterferien habe ich auch mal nach meinem Fahrzeug gefragt.
Bestellt im Februar, Produktionsmonat 06/2016. Nach neusten Erkenntnissen wurde er nun auf 05/2016 vorverlegt :bananadancer2:
Das heisst im Umkehrschluss dass meine Ferien im August (die am Nürburgring stattfinden werden) gerettet sind. :hurra:

Und Glückwunsch an alle wo das Fahrzeug bereits eingetroffen ist, spart bitte nicht an Feedback :)

Der in der Mitte könnte meiner sein. :liebhab:
Leider kommt meiner wohl erst Mitte Sommer.

Wo stehen diese genau? Ich würde gerne ein Auge voll nehmen...

ST-Tobi schrieb:
Ralf schrieb:
Habe meinen :rs: am Freitag gefahren und muss sagen das ich von der Leistung ein wenig enttäuscht bin.
Gut er muss jetzt erst mal eingefahren werden und hab ihn auch nicht getreten, aber im Vergleich zu meim
:st: MK3 der zwar Bluefin hat, fühlt es sich nicht so an als würde der :rs: besser gehen. Im Gegenteil finde das
Ansprechverhalten ziemlich träge. Vllt täuscht das auch alles wegen dem Allrad. Aber ansonsten wäre ich
am liebsten nicht mal mehr aus rs_mk3 ausgestiegen. Geniales Auto und die Schalensitze sind einfach
perfekt, da können die "normalen" nicht ansatzweise das Wasser reichen :titten:

Tja Ralf, da sind die ST Fahrer mit Bluefin bestimmt öfter enttäuscht, ich bestimmt auch.
Mit Bluefin geht der ST halt untenraus brutal im Gegensatz zum original der erst oben raus ein bisschen anschiebt.
Also hast du deinen schon bekommen ? Muss heut eh vorbei weil am ST schon wieder das ein oder andere ausgefallen ist, dann kann ich mal beim Jürgen fragen was denn mit meinem ist :mrgreen:
Wär vielleicht doch nicht schlecht wenn er dieses Jahr noch kommt sonst muss der ST noch neue Bremsen bekommen :wallbash:

Bin nur damit gefahren Tobi, zu mehr hatte ich wegen Prüfungen noch keine Zeit. Ja also ST mit Leistungssteigerung
ist einfach wahnsinn, dafür ist Traktion die sonst in Rauch aufgeht beim RS einfach umgesetzt und man spürt auch das
Drehmoment nicht.
An Bremsen soll man nicht sparen Tobi
Was hat dein ST jetzt schon wieder?

Schnabulation schrieb:
Der in der Mitte könnte meiner sein. :liebhab:
Leider kommt meiner wohl erst Mitte Sommer.

Wo stehen diese genau? Ich würde gerne ein Auge voll nehmen...

Von den Bildern her gesehen müsste das in Härkingen gewesen sein!

Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen, für den RS musste eine neue Heckschürze designt werden, da ist es doch überhaupt kein Mehraufwand da eine 10mm Kante dran zu designen die eins ist mit der Schürze.

NitrousNorbert schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen, für den RS musste eine neue Heckschürze designt werden, da ist es doch überhaupt kein Mehraufwand da eine 10mm Kante dran zu designen die eins ist mit der Schürze.

Dann wäre es ja fast ein Breitbau :DX:

Hallo zusammen,
ich könnte :kotz: mein Händler hat mich gerade angeschrieben, das ich den RS doch nicht ende April bekomme, es gibt jetzt plötzlich kein Lieferdatum mehr im System.
Er muss sich jetzt eine Info vom Zonenleiter holen, wenn das so weiter geht kann er die Karre behalten.

Jens1973 schrieb:
Hallo zusammen,
ich könnte :kotz: mein Händler hat mich gerade angeschrieben, das ich den RS doch nicht ende April bekomme, es gibt jetzt plötzlich kein Lieferdatum mehr im System.
Er muss sich jetzt eine Info vom Zonenleiter holen, wenn das so weiter geht kann er die Karre behalten.

Ja geht mir genauso, mein Verkäufer weiss auch überhaupt nichts das letzte was ich von ihm gehört habe ist das im Vista (in Bearbeitung) steht.

Neueste Beiträge

Oben