Wer hat schon eine Ordernummer?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich mir diese Diskussionen so anhöre, bekomme ich langsam schon Sorgen um die ausreichende Versorgung der Republik mit RS :(

Ich glaube ich werde nicht weiter über mein geplantes Baudatum im Januar diskutieren, Kinderkrankheiten hin oder Verarbeitungsmängel her...nachher falle ich aus dem Raster und kriege gar keinen :x
 
Naja so lange ich einen bekomme, ist es mir relativ egal wann der kommt :D . Wenn der in den Wintermonaten kommt, wird der halt in die Garage gestellt und erst Anfang April 2017 zugelassen.
 
Das ist doch albern das man glaubt die werden selten oder kaum zu bekommen. Ich habe keinen Bestellt und bin mir sicher wenn ich im nächsten Sommer spontan einen haben möchte kann ich mir auch sofort einen kaufen.
 
Natürlich bekommst du irgend einen. Lagerwagen, Vorführwagen oder sonst was. Bestellst du einen wie du es haben möchtest brauchst du halt Geduld. Die im Werk können ja nicht rund um die Uhr RS bauen um alle zeitnah zu beliefern
 
Ganz genau - manche Händler bestellen natürlich auf eigenes Risiko und stellen die RS auch auf "verkauft" um bei der Lieferung nicht zurück gereiht zu werden, solche RS wird man hie und da kaufen können mit den Paketen und Farben welche der Händler für gut verkaufbar hielt, dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn jemand meint seine eigenen Extras zusammenstellen zu müssen kann er natürlich im Sommer 2016 bestellen (nicht kaufen) und hat dann verlässlich nach der Winterpause im Frühjahr 2017 seinen RS :roll: - wenn er Glück hat, 1500 RS Mk2 kurven in Deutschland herum, beim RS Mk3 werden es nur knapp mehr ...
 
So ich war eben beim Händler um mich aufklären zu lassen.
Er sagte, dass die Ordernummer mit dem L deshalb zu Stande gekommen ist, da er bei der Bestellung einen bereits im System erfassten "normalen" Focus als Grundlage genommen hat und diesen in einen RS umkonfiguriert hat.
Das L in der Ordernummer stand wohl ursprünglich für dieses Jahr November, hat also für meinen RS nichts mehr zu bedeuten.
Er ist aber optimistisch, dass er bis Juni 2016 ausgeliefert wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werde diesesmal nicht ewig warten. Entweder es funktioniert mit der ordernummer/auftragsbestätigung bis zu einem persönlich gesetztem datum oder ich werde mich nach fast 20 jahren ford neuwagenkunde von der marke trennen und meine bestellung stonieren.

Wäre echt schade. Ich freue mich riesig auf den rs. Vielleicht klappt ja alles :bananadancer2:
 
:gott2: :gott2: :gott2:

ich frag mich inwiefern man die Händleraussagen ernst nehmen kann, ich mein die stecken ja nun auch nicht im Werk
 
Die händler wissen sehr wenig und die meisten aussagen sind wenig wehrt.

Beispiel ich wurde beim mk 2 rs von april 2009 monat für monat bis ende oktober mit falschen aussagen vertröstet.

Ich gebe aber nicht nur dem händler die schuld. Ford lässt ihre vertragspartner auch ganz schön im regen stehn. Die informationspolitik lässt sehr zu wünschen übrig. Gerade wenn man jetzt bisschen premium sein will, sollte sich da etwas tun. Bei den daimlers ist da schon mehr transparenz.

Ist halt eine sehr eigenwillige sache mit den rs modellen bei ford. Nur wie ich schon 100 mal sagte sollen die kollegen von ford fair bleiben und die chronologische abarbeitung der bestellungen einhalten zumindest in jeder region/gebiet!!!!!!!!
 
Der Liefertermin ist immer unverbindlich !!
Ich denke das im Dezember einige Infos kommen... dann sollen die genauen Order Nr und Bautermine verplant werden.
 
fofodriver89 schrieb:
Der Liefertermin ist immer unverbindlich !!
Ich denke das im Dezember einige Infos kommen... dann sollen die genauen Order Nr und Bautermine verplant werden.


Das wäre ja erstmal völlig in ordnung!!!!
 
fofodriver89 schrieb:
Der Liefertermin ist immer unverbindlich !!
Ich denke das im Dezember einige Infos kommen... dann sollen die genauen Order Nr und Bautermine verplant werden.
Genau Andreas. Habe auch noch nie von einem Verbindlichem Termin beim Autokauf gehört.
 
Da ja hier viele über Liefertermin und Ordernummern reden und auch einige den MK 2 schom hatten, wärs ja mal interessant wie es damals lief. Was gabs da denn an Wartezeiten nachdem man bestellt hatte?
 
bärserker schrieb:
Gerade wenn man jetzt bisschen premium sein will, sollte sich da etwas tun.

Das wollte Ford nie sein und wird es nicht werden. Der Geist des ersten Henry Ford weht immer noch stark durch die Gänge. Ford's oberste Maxime ist immer: gute Autos für günstiges Geld zu produzieren. So positioniert man sich und nie anders. Manchmal, aber nur manchmal, kommt auch noch etwas Leidenschaft hinzu.
 
Naja mit den Vignale Modellen will Ford durchaus auch Exklusiv und Premium sein
Wenn man bedenkt was da auf die Verkäufer und Serviceberater zukommt...

Getapatalked
 
CoreForce schrieb:
bärserker schrieb:
Gerade wenn man jetzt bisschen premium sein will, sollte sich da etwas tun.

Das wollte Ford nie sein und wird es nicht werden. Der Geist des ersten Henry Ford weht immer noch stark durch die Gänge. Ford's oberste Maxime ist immer: gute Autos für günstiges Geld zu produzieren. So positioniert man sich und nie anders. Manchmal, aber nur manchmal, kommt auch noch etwas Leidenschaft hinzu.

Glaubst du selber was du schreibst? :lol:

http://www.autohaus.de/ford-store-mit-vignale-lounge-nur-fuer-top-haendler-1568639.html

Ich habe von ein "bisschen" premium geschrieben und das will Ford mittlerweile auch sein. Natürlich gibts auch noch die Brot und Butter Autos und ein Mondeo bleibt ein Mondeo, aber allein mit den Ford Stores will Ford Premium versprühen.
 
Stimmt, diesen Marketing Stunt hatte ich ganz vergessen, mea culpa. Vom Vagina abzurutschen geht aber ganz schnell und dann ist alles im ... Der Swag-Mondeo ist von der Fertigung an sich nur ein Chrom-Kühlergrill-Extra mit zusätzlichen Services an Qualitätschecks und Verkaufspersonal-Versklavung. Wird es ein Flop (vieles deutet darauf hin) dann ist's ganz schnell abgestellt. Es hat nichts mit Premium Fahrzeugen zu tun, allenfalls mit Premium-Services.
 
Hätte nicht gedacht das ich dir mal recht gebe CoreForce aber das stimmt alles was du sagst. Alleine deswegen habe ich mich geweigert die " Vignale Spezialverkäufer" Ausbildung anzunehmen... Das wird heftig in die Hose gehen alles

Getapatalked
 
Bin auch Eurer Meinung und denke es wird nicht funktionieren und sie hätten alles so lassen sollen wie es ist. Ein Mondeo bleibt ein Mondeo.

Ausserdem wird aus der 2 Klassengesellschaft der Händler (Neuwagen Agent, Neuwagenhändler) nun eine noch schlimmere 3 Klassengesellschaft ( Neuwagen Agent, Neuwagen Händler und Ford Store).


Zurück zu den Ordernummern :)
 
Wer von Euch hat schon mal einen Vignale gefahren? Es ist und soll keine S-Klasse sein, aber den Vergleich mit einem A4 oder C-Klasse muss er allein aus preislicher Sicht schon nicht scheuen .
Und den ganzen Müll, den hier diverse Insider berichten, ist zum Kotzen.
 

Neueste Beiträge

Oben