Wer hat ABbestellt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe meine Erstbestellung auch storniert.

Im Januar bestellt, erster anvisierter Liefertermin "Anfang 2017". Dann hieß es, es sei nicht sicher, ob ich überhaupt einen bekomme, da limitiert. Zum Schluss hat man mir versichert, dass ich einen bekomme, aber erst im Juli 2017. das wären 1,5 Jahre Lieferzeit.
Ich wollte keinen Trabbi!!!
Darauf habe ich Bestellung storniert und mir einen aus dem Verkaufsraum gekauft.
 
TM-80 schrieb:
Also ich muss wirklich sagen das ich mehrere male beim Händler vorstellig war und er hat mir keine wilden versprechen gemacht so in 3-4 Monaten steht er auf dem Hof,
sondern er hat mir gleich gesagt ich sollte mit einer Wartezeit von ca. 1 Jahr rechnen. Na ja hin und her überlegt viele Videos und Berichte gelesen und im Endeffekt bestellt.
Aber das Warten ist echt nicht leicht, aber ich klammer mich an den Aussagen der Stolzen Besitzer, wenn er dann endlich da ist, ist die ganze Warterei hinfällig! 8)

Auch wenn das jetzt etwas Offtopic ist!
Das Thema haben wir schon in 2015 ausgiebig gepostet und durchgekaut :( ! Ganz weit vorne im Forum haben wir uns alle um Kopf und Kragen geredet und fühlten uns alle schlecht behandelt. Ich wusste bescheid, habe mich aber auch anstecken lassen! Mich hat keiner gezwungen zu bestellen und ich wusste worauf ich mich einlasse. Ich habe direkt nach Öffnung der Bestellmöglichkeit geordert. Oktober 2015!!!! Bekommen im April 2016. Wichtig aber ist, dass ich keine, aber auch keine Aussage zu Lieferung und ähnliches bekommen habe. Mein Verkäufer wusste nicht mal, ob er überhaupt einen bekommt! Ich habe 5 Wochen auf meine Auftragsbestätigung gewartet, also das ich überhaupt ne Zusage für den RS hatte! Ich wusste worauf ich mich Einlasse. Mein Freundlicher hat klar gesagt, dass es sogar länger als 1 Jahr dauern kann. Also was soll das alles :pfeif: ????? Ihr wollt ihn haben, also habt gedult. Ansonsten bestellt ein Golf R!

Ach ja, es geht auch anders. Nissan Micra meiner Schwiegermutter (ist ja auch ein Sondermodell 8) ) 6 Monate Lieferzeit nach Plan, gekommen nach "9" Monaten. 2,0 Diesel Touran vom Arbeitskollegen anstatt 5 Monate auf 8 Monate verschoben. Stand bislang 5 mal in der Werstatt. Neben diversen defekten auch nach 4000 kilometer das DSG getauscht! Also Leute kauft etwas von der Stange, dann habt ihr keine Sorgen!
 
Frank RS schrieb:
Ach ja, es geht auch anders. Nissan Micra meiner Schwiegermutter (ist ja auch ein Sondermodell 8) ) 6 Monate Lieferzeit nach Plan, gekommen nach "9" Monaten. 2,0 Diesel Touran vom Arbeitskollegen anstatt 5 Monate auf 8 Monate verschoben. Stand bislang 5 mal in der Werstatt. Neben diversen defekten auch nach 4000 kilometer das DSG getauscht! Also Leute kauft etwas von der Stange, dann habt ihr keine Sorgen!

Das kansnt du nicht pauschalisieren, Fakt ist das es bei jedem Hersteller sein kann, dass es zu Verzögerungen kommt!
ABER doch nicht 4-5 mal hintereinander.....

Und Mängel kann ebenso jedes Fahrzeug haben, selbst bei Audi oder Porsche...
ich bin gespannt wie lange es geht bis hier der erste rumjammert weil die Qualität nicht stimmt und er mehr in der Werkstatt steht mit seinem RS als sonst wo....

Nochmal es kann überall passieren, davor ist keiner geschütz, egal bei welcher Marke!
 
Also irgendwie erinnert mit der Tread hier an Diskussionen im M-Forum zum ///M2.

Wenn ich heute einen RS bestelle ist es fraglich ob ich noch einen bekomme?
Weil ich überlege eigentlich, wobei ich mich jetzt eigentlich auf das Sondermodell konzentriere.

Ich habe Anfang Mai 2015 einen ST bestellt, der hat auch bis mitte Oktober 2015 gebraucht...
Das hat mich so extermst verärgert, dass ich sogar eine Audienz bei Herrn Matthes auf der IAA hatte.
Danach gings dann irgendwie recht fix.
 
Bin leider auch raus.
Bis Dato habe ich keine Probefahrt erhalten. Insgesamt war ich bei 3 Autohäusern hier im "Großraum". Diese wollten völlig verständlich ihren Verkaufsraum-RS nicht für eine Probefahrt hergeben. Das verstehe ich sehr gut.
Auf Nachfrage ob es einen RS aus einer Art "Probefahrt-Pool" gibt so wie z.B. bei allen anderen Marken erhielt ich ein klares "Nein". Verstehe ich nicht.
Der nächste Händler der mir eine Probefahrt anbieten konnte war Nähe Hannover und eigentlich BMW und Alpina - Händler, vertreibt aber auch Ford. :ugly:
Nachdem ich mich arrangierte und erstmal das mittel-ernsthafte Kaufgespräch suchte, kam die hier schon erwähnte Lieferzeit hinzu, von "etwa" "Mitte-Ende 2017" war die Rede. :selbstmord:
Muss ich aber auch anderen Recht geben, meine Bemühungen um das Fahrzeug kamen zu spät bzw. ich bin erst recht spät auf den RS aufmerksam geworden.

Schwarz muss er sein, KEIN Schiebedach (wegen Größe) und die RS-Sitze, da ich in die Normalen nicht passe (jajaja ich bin kräftig)
Daher vielen leider auch die vorkonfigurierten und schon auf "Halde" stehenden Vollausstatter mit Schiebedach um die 52k raus. Wenn sich die ganzen Autohäuser auf Halde eindecken, kein Wunder das es kaum frei konfigurierbare Kontingente mit absehbarer Lieferzeit gibt.
Vorallem sind mir 52k dann doch eine Schippe zuviel des Guten.
Das die Rabattfrage bei der "Limitierung" und wohl sehr regen, aber wenn ich Mobile druchscrolle nicht tödlich-übermäßigen Nachfrage schwierig wird, war mir klar, aber 3x ein striktes keinen Cent runter verstehe ich nicht.
Für 52k werden auch ganz andere Autos wieder interessant, von denen man das Liste erstmal garnicht denkt, letztlich aber mit gutem Nachlass verkauft werden. Da bin ich dann zu wenig Fan und zuviel Pragmat. :selbstmord:

Da melde ich mich leider erstmal ab, auch wenn es mir hier sehr gefallen hat. :winken:
 
Das mit den langen Lieferfristen ist nicht nur bei Ford so. Ein Kollege von mir hat nen BMW M2 geordert.
Bestellt hat er den ende Februar, lieferung soll in KW 49, also Dezember, passieren. Ist also nichts ungewöhnliches.
 
Kann ich bestätigen, beim M2 ist es sogar noch schlimmer. Was Probefahrt angeht weiß ich aber nicht ob die da auch keinen fahren lassen.
 
Vllt möchte er ja gar keinen M2 als Ersatz kaufen :)

klar die Lieferzeiten sind dort auch hammer, aber ernsthaft ein M2 ist ein M2!
Das ist ein ganz anderes Auto als der RS, selbst als der Type R oder sonst was...

Einen M2 mit einem Type R, Focus RS oder sonst was aus dem Hause NICHT PREMIUM HERSTELLER zu vergleichen ist einfach Schwachsinn...

Das Auto spielt auf einem ganz anderen Level!

A-Klasse AMG, Audi RS3/TTRS und M2 sind für mich Autos die weit über den anderen Kompaktsportlern stehen.... Sei es nun der Preis, die Leistung oder die Verarbeitung...
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Das mit den langen Lieferfristen ist nicht nur bei Ford so. Ein Kollege von mir hat nen BMW M2 geordert.
Bestellt hat er den ende Februar, lieferung soll in KW 49, also Dezember, passieren. Ist also nichts ungewöhnliches.

Hab meinen letzten Montag bestellt und kriege ihn in KW43.

Glauben tu ich es aber auch erst wenn er vom Transporter rollt :mrgreen:
 
SvenRS schrieb:
Einen M2 mit einem Type R, Focus RS oder sonst was aus dem Hause NICHT PREMIUM HERSTELLER zu vergleichen ist einfach Schwachsinn...
Nö, ist es aus meiner Sicht überhaupt nicht!

SvenRS schrieb:
Das Auto spielt auf einem ganz anderen Level!
A-Klasse AMG, Audi RS3/TTRS und M2 sind für mich Autos die weit über den anderen Kompaktsportlern stehen.... Sei es nun der Preis, die Leistung oder die Verarbeitung...
Nö, der RS ist den voon Dir genannten Kompaktsportlern in der ein oder anderen Kategorie sogar überlegen.
 
Gnadenloos schrieb:
SvenRS schrieb:
Einen M2 mit einem Type R, Focus RS oder sonst was aus dem Hause NICHT PREMIUM HERSTELLER zu vergleichen ist einfach Schwachsinn...
Nö, ist es aus meiner Sicht überhaupt nicht!

SvenRS schrieb:
Das Auto spielt auf einem ganz anderen Level!
A-Klasse AMG, Audi RS3/TTRS und M2 sind für mich Autos die weit über den anderen Kompaktsportlern stehen.... Sei es nun der Preis, die Leistung oder die Verarbeitung...
Nö, der RS ist den voon Dir genannten Kompaktsportlern in der ein oder anderen Kategorie sogar überlegen.

Und in welcher Kathegorie? Bitte zähl es mal auf?

Tut mir echt leid aber der M2 wird auf der normalen Straße den RS zerstören...!

Ein Freund von meinem Vater bekommt einen M2, ich denke er wird sich ebenfalls gerne zur Verfügung stellen für eine Vergleichsfahrt, wenn sich ein RS Fahrer traut, na wie wärs?
 
Lass es einfach mal ein bisschen nass sein auf der Straße. :mrgreen:
 
@ Sven

Der M2 wird einen Focus RS nicht Zerstören.

Bin selber alle 3 (Focus RS, M2 und RS3) gefahren.

Kurven-technisch ist der RS absolut genial.....
 
OnKeLjOsE schrieb:
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Das mit den langen Lieferfristen ist nicht nur bei Ford so. Ein Kollege von mir hat nen BMW M2 geordert.
Bestellt hat er den ende Februar, lieferung soll in KW 49, also Dezember, passieren. Ist also nichts ungewöhnliches.

Hab meinen letzten Montag bestellt und kriege ihn in KW43.

Glauben tu ich es aber auch erst wenn er vom Transporter rollt :mrgreen:


Da hast du wirklich Glück. Vielleicht gehen auch erstmal mehr ins Ausland und der Deutsche Markt steht hinten an.
Beim Kollegen ist selbst KW 49 noch nich zu 100% fix.
 
Gnadenloos schrieb:
Lass es einfach mal ein bisschen nass sein auf der Straße. :mrgreen:

Wenn das die einzige Kathegorie ist, dann würde ich drauf scheißen!

Der M2 wird definitiv das selternere, schnellere und wertstabiliere Auto sein :thumbs-up_new:
 
Also ich habe gegen meinen Kumpel mit'm M2 ein Sprintduell gehabt, mit Launch Control. Er hatte sogar geradeaus mindestens einen halben km gebraucht um mich einzuholen nur ging da die Straße aus. Das Video habe ich auch noch. Nur hat meine Freundin am Anfang (ersten 2-3 Sekunden ) den Finger auf der Kamera [emoji19]
Man sieht dann wie er erst gegen Ende der Straße näher kommt. Und wenn wir schon von Alltag reden, dann kommen noch Reaktionszeit, straßenverhältnisse etc. ebenfalls zum tragen. Und an dem Tag sah der M2 schlecht aus gehen Allrad ...
Der M2 ist ein Hammer Auto, das muss jeder anerkennen, aber einen M2 als grundsätzlich besseres Auto in jeder Lage zu bezeichnen ist falsch
 
SvenRS schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Lass es einfach mal ein bisschen nass sein auf der Straße. :mrgreen:

Wenn das die einzige Kathegorie ist, dann würde ich drauf scheißen!

Der M2 wird definitiv das selternere, schnellere und wertstabiliere Auto sein :thumbs-up_new:
Na dann kauf Dir einen M2 und werde glücklich
 
Was hat Walter Röhrl immer gesagt? „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“ :winken:
 

Neueste Beiträge

Oben