wasserkühler zum 2 mal defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fofodriver89 schrieb:
Davon wird der Kühler auch nicht wieder heile :nein: ... aber als Zeitvertreib ok :bigtongue:
Aber wenn das keine Einzelfälle sind :( wird der Kühler dann von Ford nach der Garantie auf Kulanz getauscht ?
Soundcomposer, Hängendes Kupplungspedal und Lose Downpipeschrauben sind ja schon Serie. Wenn jetzt auch noch bei jedem der Kühler kaputt geht :cry:. Meine Rückfahrkamera hatte letztens auch schon mal ein Aussetzer :(

Ich weiß das alle Hersteller Ihre Probleme haben aber hier haben wir ja alle dieselben Mängel :prost:
 
Kulanz ist möglich klar... entscheidet aber immer der Händler und Ford selbst !!
Wenn man seine Wartungen usw immer alle ordnungsgemäß machen lässt wird der Händler
auch sicherlich auf Kulanz was machen !!
Liste machen wird nichts bringen... der RS wird mittlerweile seit fast 3 Jahren nicht mehr gebaut !!
Dann interessiert sich Ford selbst nicht mehr so dafür
 
fofodriver89 schrieb:
Kulanz ist möglich klar... entscheidet aber immer der Händler und Ford selbst !!
Wenn man seine Wartungen usw immer alle ordnungsgemäß machen lässt wird der Händler
auch sicherlich auf Kulanz was machen !!
Liste machen wird nichts bringen... der RS wird mittlerweile seit fast 3 Jahren nicht mehr gebaut !!
Dann interessiert sich Ford selbst nicht mehr so dafür
:thumbs-up_new: Hoffentlich wird man von Ford nach der Garantie nicht bestraft wenn man sehr wenig gefahren ist. Viele Mängel kommen ja erst so ab 50000 km. Ich bin in den letzten 6 Monaten ca. 1500 km gefahren da kommt das eine oder andere erst nach der Garantie. Man möchte jedoch sein Wagen nicht unnötig belasten nur weil man in der Garantie ist. Ich behandel meinen RS wie ein Rohes Ei :lol: und Erwarte bei einer geringen Laufleistung auch Kulanz von den Ford Werken. Mal schauen was da irgendwann mal kommt :prost:
 
Ehrliche Antwort: Ich denke Ford ist das sowas von sch... egal ob Du Dein Auto geschont oder gequält hast!

Das sind Geschäftsleute!

Bauen (so billig wie möglich), Emotionen wecken und werben, verkaufen = vergessen!

Eigentlich lebt der RS Gedanke nicht durch Ford - sondern durch "Verrückte" wie es einige von uns eben sind!

Das wird das TEAM RS beworben - aber wen müssen wir kontaktieren - FORD!

Dieses viel gelobte Team RS - sollte auch nach dem Kauf da sein um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - RS sollte kein Verkaufsobjekt sein sondern eine Philosphie die gelebt werden darf.

Mit all den Problemen die der Focus RS MK2 hat - werden wir relativ allein gelassen, angewiesen auf das Forum und Leuten die RS "leben" und damit umgehen können (WER? - Das soll jeder selbst entscheiden)!

Uiii- das sind gerade Emotionen durch gegangen! Aber ich lass das mal so stehen!
 
und neuer kuehler heist auch wieder neue garantie hab ihn auch schon zwei mahl ersetzt bekommen -garantie zwei jahre.
 
Bei meinem RS läuft in 2 Monaten die 4-Jahres-Garantie ab...hab bisher noch nichts auffälliges am Wasserkühler entdecken können...werde aber mal ein Auge drauf werfen...
 
Meinen hat es auch erwischt. Verlust zwar kaum messbar, aber genau unter dem Kühler in Fahrrichtung rechts ist es schmierig und es riecht in dem Bereich auch nach Kühlflüssigkeit. Km-Stand: 50.000 EZ 02/2011
 
bulldog schrieb:
und neuer kuehler heist auch wieder neue garantie hab ihn auch schon zwei mahl ersetzt bekommen -garantie zwei jahre.

Das ist Falsch! Wenn der Kühler innerhalb der Garantie getauscht wird hast du keine neuen 2 Jahre Garantie darauf! Es zählt nur die Restgarantie!

Beispiel: Der Kühler wird 2 Wochen vor Ablauf der Werksgarantie getauscht und geht 3 Monate nach Ablauf der Werksgarantie wieder kaputt! => Pech gehabt!
 
Aber du hast auf das Ersatzteil und auf die Arbeit 1 Jahr Garantie. Oder ist das in diesem Fall wieder anders?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
lgmiche schrieb:
Aber du hast auf das Ersatzteil und auf die Arbeit 1 Jahr Garantie. Oder ist das in diesem Fall wieder anders?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Dürfte in Deinem Fall ebenso wie in oben geschilderten Fall sein!
 
WhiteRS schrieb:
bulldog schrieb:
und neuer kuehler heist auch wieder neue garantie hab ihn auch schon zwei mahl ersetzt bekommen -garantie zwei jahre.

Das ist Falsch! Wenn der Kühler innerhalb der Garantie getauscht wird hast du keine neuen 2 Jahre Garantie darauf! Es zählt nur die Restgarantie!

Beispiel: Der Kühler wird 2 Wochen vor Ablauf der Werksgarantie getauscht und geht 3 Monate nach Ablauf der Werksgarantie wieder kaputt! => Pech gehabt!

So hat es mir mein Händler auch erklärt! Habe extra nachgefragt! Dem Orginalkühler traue ich nämlich nicht so ganz...
 
So mich hat es wahrscheinlich auch erwischt...mein Behälter ist weit unter minimum 8O ...und unterm auto in der garage sind auch flecken rechts zu sehen.
ich werde morgen ein bissl wasser auffüllen und dann nächste woche direkt zum händler fahren...ist zwar ärgerlich aber trotzdem verzeih ich es dem RS :mrgreen: ...habe bislang noch nie probleme gehabt.
gruss
robbe
 
Willkommen im Club - solltest Du keine Garantie mehr haben - schwenk um auf Drittanbieter!

Der originale war nach min. 2 Jahren auch wieder undicht!

Ausserdem sind andere etwas leistungsfähiger und entlasten die Thermik des Motors!

Gute billige findest Du bei Airtec! Pro Alloy sind leichter und teurer
 
Danke für die freundliche Aufnahme im Club der kaputten Kühler :lachtot:
Ich habe heute 1 Liter normales Wasser aufgefüllt und werde nächste Woche nen Termin beim freundlichen machen...mal sehn was es ist, sollen se das System mal abdrücken...unterm Motorblock war sehr viel rot--also iwo muss ja ne undichtigkeit sein...
ich werde berichten...
gruss
 
So, RS is beim Händler...erste Vermutung geht tatsächlich auf kühler darunter war etwas nass...nun heißt es warten...
Gruss
 
Eigentlich ne interessante Strategie:

Als Hersteller mach ich einfach alle Teile so schlecht das ich keine Teile mehr halten muß. Die kaufen ja eh dann alles von Drittanbietern :lol:
 
schon irre, dass so viele schon probleme damit hatten/haben...werkstatt rief heute morgen an, es ist der kühler:/...konnte mich kulanztechnisch mit dem händler einigen, sodass es erstamal wieder der originale wird. Sollte der aber wieder kaputt gehen, dann kommt definitiv ein Zubehörkühler rein wie Airtek or Spec R

Gruss
Robbe
 
Oben