wasserkühler zum 2 mal defekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

Mein Kühler ist auch defekt wie lange musstet ihr euer Auto in der Werkstatt lassen ?

Gruß Alex
 
So wies aussieht ist meiner auch kaputt hab demletzt gesehen das mein Behälter ein wenig leer war und jetzt beim Einbau vom llk hab ich gesehen wie der unten rechts undicht ist. Zum Kotzen!!!
 
moinsen
muss mich leider auch in den kreis einreihen meiner hatt nach knapp 48tkm den geist aufgegeben hoffe mal da der motor kein wegbekommen hatt aber das sieht man leider woll erst später
läuft bei mir aber zum glück noch über garantie trozdem bitter grade da wir morgen damit eig in urlaub fahrern wollten jetzt muss doch der corsa dran glauben :(
 
Meinen habe ich auch vor ca. einem Monat austauschen lassen . Jetzt geht wieder alles.
Den alten hart er mir gezeigt , das Teil sah aus wie neu . Nur am Anschluss war es wohl undicht .


Bei 80tkm ist der bestimmt wieder undicht . Wat ne billige scheisse :irre:
 
Meiner wird nächste woche auch getauscht

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich glaub meiner ist auch undicht :doh:
Hatte gestern die Flüssigkeitsstände kontrolliert und das ist mir aufgefallen, dass das Kühlwasser gut 1 cm unter der min. Markierung war :selbstmord:
Hab etwas Wasser nachgefüllt und dann wird demnächst ein Alu Wasserkühler verbaut
 
Bin jetzt am überlegen mir nen anderen Kühler rein zu machen aus voll Alu. Kann mir da einer was empfehlen? Hab nämlich kein Bock in 3 Jahren wieder einen zu kaufen! Hab allerdings nen hg Motorsport llk verbaut weiß net ob des dann so ohne weiteres möglich ist.
 
dschonni schrieb:
Bin jetzt am überlegen mir nen anderen Kühler rein zu machen aus voll Alu. Kann mir da einer was empfehlen? Hab nämlich kein Bock in 3 Jahren wieder einen zu kaufen! Hab allerdings nen hg Motorsport llk verbaut weiß net ob des dann so ohne weiteres möglich ist.


Geht ohne Probleme! AS oder Pro Alloy, eigentlich Wurst. Bester Vorteil ist das man es auch sofort an der Kühlung schon merkt und somit die Standfestigkeit ein wenig mehr erhöht.
 
Da gibt's doch auch so kühler reparier Zeugs geht des net auch? Zumindest vorübergehend. Bei mir herrscht nämlich akute Geldnot:D
 
frosty schrieb:
dschonni schrieb:
Bin jetzt am überlegen mir nen anderen Kühler rein zu machen aus voll Alu. Kann mir da einer was empfehlen? Hab nämlich kein Bock in 3 Jahren wieder einen zu kaufen! Hab allerdings nen hg Motorsport llk verbaut weiß net ob des dann so ohne weiteres möglich ist.


Geht ohne Probleme! AS oder Pro Alloy, eigentlich Wurst. Bester Vorteil ist das man es auch sofort an der Kühlung schon merkt und somit die Standfestigkeit ein wenig mehr erhöht.
Wo bekommt man denn so nen as kühler?
 
dschonni schrieb:
frosty schrieb:
dschonni schrieb:
Bin jetzt am überlegen mir nen anderen Kühler rein zu machen aus voll Alu. Kann mir da einer was empfehlen? Hab nämlich kein Bock in 3 Jahren wieder einen zu kaufen! Hab allerdings nen hg Motorsport llk verbaut weiß net ob des dann so ohne weiteres möglich ist.


Geht ohne Probleme! AS oder Pro Alloy, eigentlich Wurst. Bester Vorteil ist das man es auch sofort an der Kühlung schon merkt und somit die Standfestigkeit ein wenig mehr erhöht.
Wo bekommt man denn so nen as kühler?

Kannst zb direkt bei JWR bestellen. Aber auf keinen Dichtzeug reinkippen. Das hilft nicht wirklich und schadet dem Motor im ungünstigsten Fall!!! http://j-w-racing.co.uk/product.php/8177/1852/airtec_focus_rs_mk2_50mm_alloy_radiator

Per paypal bezahlen und ratz fatz isser da.

Un nochn 5l Kanister Ford Kühlflüssigkeit fürn RS..nochmal 30 weg :pfeif:
 
Genau nach 50tkm hat sich mein Kühler auch verabschiedet...Leck unten rechts. Sieht wohl aus, als wäre das schon normal :twisted:
.
zum Glück alles noch Garantie.
 
Bei mir nach 19tkm :wallbash: Und nur weil ich noch Garantie hatte, kam der Ford Kühler wieder rein. Beim nächsten mal (und da bin ich mir sicher das es nicht lange dauern kann :mrgreen: ) kommt der Vollalukühler rein
 
FoST1899 schrieb:
Bei mir nach 19tkm :wallbash: Und nur weil ich noch Garantie hatte, kam der Ford Kühler wieder rein. Beim nächsten mal (und da bin ich mir sicher das es nicht lange dauern kann :mrgreen: ) kommt der Vollalukühler rein
Ich finde das schon echt schlimm, was alles kaputt geht bei RS....nach so kurzer Zeit :wallbash:
 
Mein Kühler war auch undicht. Hab von Liqui Moli das Kühlerdicht verwendet und seit 100 KM hat sich nichts am Füllstand verändert :)
Ist aber nur vorübergehend, da ich im April bei Saisonbeginn nen anderen Ladeluft- + Ölkühler einbaue. Dann kommt grad ein Alukühler mit rein. :hurra2:
Kann also jedem nur das Liqui Moli empfehlen :ja:
 
Kann mal jemand ein Bild von den Kühlern hochladen? Wie groß ist die Undichtigkeit? Wenn es nur ein kleines Loch ist könnte man quick und dirty mal versuchen mit dem hier von außen zu kleben:

http://www.jbweld.de/

Ist recht geiles Zeug.
 

Neueste Beiträge

Oben