Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab gehört das das Problem mit nem Alukühler behoben ist, denke die Kühler gehen kaputt durch die Plastik Endtanks, nur ne Vermutung. Ich hab den Pro Alloy, wenn der undicht wird, werd ich sauer :ugly:
nach zwei Jahren und 40.000 Km hat es meinen RS auch erwischt! Kühler unten links gerissen, kein Steinschlag und damit Garantie!
Wasser im Behälter wurde immer weniger. Nach Auffüllen und obligatorischem Blick nach dem Öl (ok!) und Flecken unter dem Auto (nicht vorhanden),
habe ich es bei der Inspektion gesagt. Ergebnis: Kühler kommt aus Köln (in HH nicht vorrätig) und Auto soll heute Abend wieder bei mir sein.
Jetzt fahre ich bei diesem geilen Wetter meinen S 2000 und freue mich über die japanische Qualität!
Gruß Wolle (der den RS trotzdem liebt und ihm einiges verzeiht!)
So, nun dürfte mein Kühler auch hinüber sein! Beim Reifenwechsel eine rote Flüssigkeit unterm Auto gefunden. Der Schaumstoff unterm Kühler ist nass wie ein Schwamm! Kühlflüssigkeit (kalt) unter Minimum!
Bin noch 2 Monate in der Garantie, hab schon einen Termin beim FFH zum Kühlertausch!
Der FFH meinte, die Kosten für die Kühlflüssigkeit sind nicht in der Garantie inkludiert und ich muss sie bezahlen! War das bei euch auch so?
2. Frage: Wie wird der Kühlflüssigkeitsstand jetzt richtig gemessen: Warm oder kalt?
Also den orignal Kühler würde ich nicht mehr nehmen und dafür einen etwas höherwertigen Vollalukühler inverstieren: Ich hab mir einen Airtec Wasserkühler spendiert. Die Bilder von meinem ausgebauten orginalen alten hatte ich ja in einem anderen Thread gepostet - da wurde die defekte Stelle mit Heißkleber verklebt.
Gemerkt hatte ich es auch an leeren Wasserbehälter und verräterischen orangen Schmierspuren unter der Haube!
Den alten hatte ja auch igendjemand im Vorfeld - also Vorbesitzer bzw Werkstatt?? repariert - ich habe ausgetauscht - ohne das ich von dem Flickwerk wusste.
Das haben wir ja erste gesehen als der alte draussen war!
Find ich ja Hammer das die teile ca bei 35tkm immer kaputt gehen oder nach 2 Jahren . Meiner ist auch undicht untern rechts und links . Habe ca. 43tkm runter . Wird jetzt neu gemacht aber auf kurz oder lang kommt da nen besserer rein .
Sone billig scheisse dir Ford da verbaut , unmöglich sowas :x
Und die Kühlflüssigkeit zum auffüllen des neuen Kühlers darf man, trotz voller Garantie, selbst zahlen! Was kann ich dafür wenn der Kühler zerbröselt!? :thumbs-down_new:
Ich war letzte Woche bei ford, da mein Kühlwasser stand unter min. war. Der Meister hat den Wagen auf die Bühne genommen und nicht erkennen können, war Staub trocken von unten!
Dann hat er den stand wieder auf max. befüllt und gemeint ich solle es weiter beobachtet. Eben geguckt und der stand ist wieder weit unter min. unterm Auto und im Motor Raum ist nichts zu erkennen!? Jetzt hab ich schiss, dass etwas mit der Zylinderkopfdichtung ist!?
Was kann ich machen??
Meiner war anfangs auch staubtrocken weil das Wasser verdampft ist - erst als die Undichtigkeit größer wurde (da wusste ich aber noch nichts von der Leckage) sah ich diesen orangen Schmierfilm unter der Haube und auch im Motorraum haben sich nachher die Dämpfe überall verteilt.
Am Lüfter hing oranger Schmand, diverse Schläuche und das Steuergerät war auch dezent neu lakiert!
Bei feuchter Witterung konnte man an der Ampel auch schon mal ein weißes Wölkchen aufsteigen sehen. Ich hab fast jeden 2 Tag einen Liter Wasser nachgiesen müssen (Lieferzeit des Airtec Kühler 1 Woche) - aber die Motortemperatur war immer ok und für alle Fälle waren auch immer 5L Wasser an Bord!
@Bremer
Wenn durch eine defekte Kopfdichtung Wasser ins Öl kommt - entsteht eine milchige Emulsion - Öl beobachten bevor der Schmierfilm reißt = Motorschaden!
Gelangt Wasser in den Verbrennungsraum gibts viel weissen Rauch am Auspuff - obwohl die Wassereinspritzung auch ein gutes Verfahren der Leistungsoptimierung ist und auch schon angewendet wurde!
Ist die Kopfdichtung zum Kühlwasser undicht dringen die Verbrennungsgase ins Wasser - dann wird das Orange im Ausgleichsbehälter schmuddelig eventuell riecht man es auch (aber nicht bei heißen Motor!!!!)
Im Zweifelsfall das Kühlsystem in der Werkstatt abdrücken lassen.
Mit einem Luft-Leckprüfgerät kann man auch eine Kopfdichtung prüfen - habe ich zumindest mal gelesen!
Dann war meine Vermutung ja richtig :mrgreen:
Hast ja noch den Garantie-Schutzbrief - da ist der Kühler mit drin !!
Somit entstehen ja keine Kosten für dich