Warum rubbeln die Bremsen nach der NOS? :)

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@speedbuster, dänke für die Tips, aber ich weiß schon wie man bremst :mrgreen:
Wie gesagt ich hab's mit dem ford noch nicht getestet werde das aber machen nächstes Jahr.
Allerdings glaub ich nicht das die Bremse hält und man kann sicherlich auf der Nordschleife auch mit gleichmäßiger Fahrweise schnell sein, aber es gibt auch genug stellen wo man ordentlich rein treten muss.(zumindest bei schnellen Autos :cooler: )
 
Die Bremse hält....ich spreche von dem Fakt, dass man in der Regel auf der Nordschleife immer nur eine Runde fahren kann....und die hält diese Bremse bei vollem Einsatz immer aus. Wenn bei jemanden nach einer Runde Nordschleife der Bremsdruck nachlässt, macht er in der Regel etwas falsch, da kann man dann noch mit anderer Bremsflüssigkeit nachhelfen....eine andere Bremse braucht der Koffer nur bei mehreren Runden am Stück. Da will ich nicht abstreiten, dass man dann mit Raceparts und anderen Bremsschläuchen und anderer Bremsflüssigkeit und geänderter Bremsbelüftung besser versorgt ist. Denn es ist halt eine Serienbremse und wird in der Regel nicht für Dauerrennstreckenbetrieb ausgelegt. Selbst eine Porschebremse kommt da dann irgendwann an Ihre Grenzen. Sogar die Keramikteile sind da überfordert.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Die Bremse hält....ich spreche von dem Fakt, dass man in der Regel auf der Nordschleife immer nur eine Runde fahren kann....und die hält diese Bremse bei vollem Einsatz immer aus. Wenn bei jemanden nach einer Runde Nordschleife der Bremsdruck nachlässt, macht er in der Regel etwas falsch, da kann man dann noch mit anderer Bremsflüssigkeit nachhelfen....eine andere Bremse braucht der Koffer nur bei mehreren Runden am Stück. Da will ich nicht abstreiten, dass man dann mit Raceparts und anderen Bremsschläuchen und anderer Bremsflüssigkeit und geänderter Bremsbelüftung besser versorgt ist. Denn es ist halt eine Serienbremse und wird in der Regel nicht für Dauerrennstreckenbetrieb ausgelegt. Selbst eine Porschebremse kommt da dann irgendwann an Ihre Grenzen. Sogar die Keramikteile sind da überfordert.

Cu
Frank


Die GT3 Stahlbremse hält 24h am Stück. :p Und die Keramik hält mit Sicherheit länger. Also tu mal nicht so, als ob es nicht gehen würde.
Ansonsten gebe ich dir aber recht. Eine Runde kann man voll ballern, 2 wahrscheinlich auch, wenn es nicht so heiß ist.

Klar, es gibt genug die an zu vielen Stellen zu viel bremsen.. oder zu lang ;)
 
Äh...ein GT3 ist ein Rennwagen mit Strassenzulassung...sei Dir versichert, dass dort eine andere Bremse drin ist, als in einem Carrera....
Die Kermikteile werden von jedem ambitionierten Porschefahrer durch Stahlbremsen ersetzt, weil die Dinger ruckzuck in Rauch aufgehen...schau mal ins PFF-Forum nach dem Stichwort "Keramikbremse"......

Cu
Frank

PS: Rate mal warum die dort mit einer Stahlbremse 24h fahren können? Kurzes und hartes Bremsen.....
 
Aber ich bitte euch, mann brauch nur die richtige Bremsklotzen, Flussigkheit und vielleicht kuhl Schläucher und mann ist voll Rennstrecken bereit. Letztendlich ist das ein entscheidung bei Ford normalle Bremsklotzen, Flussigkheit und Reifen zu benutzen fuer besser alltagfahren. Ford vermarktet die RS nicht als ein Rennstrecken Auto wie zum Beispiel das Megane R 26 R. Die RS ist eine schnelle Strassen Auto, nicht mehr als das. Aber mann kann das einfach und günstig vorbereiten für Rennstrecken einzatz. Die Serienscheiben (vorn) sind, was 324mm? Das ist ein recht ordentliche grosse fuer 1470kg gewicht. Zum vergleich, benutze ich 328mm Stoptech bremsanlage auf mein WRX, auto gewicht ist fast gleich mit die RS. Mit DS2500 Beläge komme ich mit conservative bremsen vlelleicht 3-4 runden vor ich ein bisschen fading habe. Mit die DS3000 kann ich locker die doppelte menge fahren ohne fading.

Ich finde es unrealistiche zu erwarten das die RS voll bereit ist für mehrere runden belastung. Meine kumpel's Cayman S kann auch nur ein paar Runden aushalten mit die serien klotzen. Aber mit DS300 klotzen und Motul kann er locker 30 min sessions fahren.
 

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