Würdet ihr den RS wieder kaufen ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der rs mk2 war mein 1er und letzter ford mit ford fahrst fort mim zug kommst heim in der 3 juli woche ist mein 911er endlich da und tschüss rs der lahme hund
 
Liegt wohl auch am Fahrer...will mal sehen wo du mir großartig mit nem normalen 911 wegfahren willst :popcorn_essen:
 
Normaler 911 rennt gut, ist aber nix wo wir
mit unseren RS, besonders getunt, jetzt
gross Angst haben müssten :)
 
hugo79 schrieb:
der rs mk2 war mein 1er und letzter ford mit ford fahrst fort mim zug kommst heim in der 3 juli woche ist mein 911er endlich da und tschüss rs der lahme hund

So ein Horst, selbst wenn er viel schneller ist, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Für nen 911 bekommste 2 RS incl. Tuning. Wenn ich das passende Geld hätte, würde ich mir auch lieber einen Lamborghini kaufen, aber dann kann ich nicht beheupten das der RS schlecht ist, weil es zwei Welten sind.
Ich denke in der Preisklasse von 30-40tsd. € gibt es nicht viele die mehr Spass machen als ein RS.
 
hugo79 schrieb:
der rs mk2 war mein 1er und letzter ford mit ford fahrst fort mim zug kommst heim in der 3 juli woche ist mein 911er endlich da und tschüss rs der lahme hund

Hoffentlich ist dann dein Gehirn auch wieder da, damit du den Haufen Scheisse aus deinem Kopf endlich dahin verfrachten kannst wo er hin gehört o_O
 
INTERCEPTOR schrieb:
hugo79 schrieb:
der rs mk2 war mein 1er und letzter ford mit ford fahrst fort mim zug kommst heim in der 3 juli woche ist mein 911er endlich da und tschüss rs der lahme hund

So ein Horst, selbst wenn er viel schneller ist, man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Für nen 911 bekommste 2 RS incl. Tuning. Wenn ich das passende Geld hätte, würde ich mir auch lieber einen Lamborghini kaufen, aber dann kann ich nicht beheupten das der RS schlecht ist, weil es zwei Welten sind.
Ich denke in der Preisklasse von 30-40tsd. € gibt es nicht viele die mehr Spass machen als ein RS.

:ja:
 
DI 1 Feb 2011:


hugo79 schrieb:
entweder habe ich extremes glück weil anders kann ich es mir nicht erklären habe meinen rs jetzt seid ca 15 monaten damals neu gekauft und hatte bis heute kein einziges problem wenn ich mir so manche sachen hier durchlese oder was ich gehört habe klopfe ich 3mal auf holz ps ich glaub ich würd denn f...

Link


SA 26 März 2011:

hugo79 schrieb:
der rs mk2 war mein 1er und letzter ford mit ford fahrst fort mim zug kommst heim in der 3 juli woche ist mein 911er endlich da und tschüss rs der lahme hund

:ugly:
 
Mittlerweile wünsch ich mir dass ich ihn abstelle und irgendjemand reinballert.

Downpipe ist jetzt das 3. mal lose. Wieder nach 2 Runden NOS. Alter was für eine Scheißkonstruktion.
 
Steroid schrieb:
Mittlerweile wünsch ich mir dass ich ihn abstelle und irgendjemand reinballert.

Downpipe ist jetzt das 3. mal lose. Wieder nach 2 Runden NOS. Alter was für eine Scheißkonstruktion.

Kurz Offtopic...

wie macht sich das bemerkbar, das die DP lose ist?
 
Hört man am Klang. Wenn du dich mit deinem Kopf unters Auto hockst und mit der Hand das Gas antippst und dann im Motorraum das Abgas hörst, was sich aber natürlich nicht so anhört wie aus dem Auspuff, isse lose.

Oder du machst die Haube auf und beugst dich über den Motor, eher richtung windschutzscheibe, wenns da nach abgas riecht, willkommen in meiner welt.
 
Coooker schrieb:
CoreForce schrieb:
Badeschuh schrieb:
Würdet ihr den RS wieder kaufen
Nein.
warum?

Weil man mit der Zeit dann doch merkt dass der RS wirklich nur ein ST+ ist welcher vom Marketing zum RS aufgebohrt wurde. Viele Kompromisse wurden an wichtigen Teilen eingegangen um die Kosten zu senken: Bremsen, Motor, Aerodynamik.

Das ist sicherlich generell ein Problem bei den Serien-Modellen aller Hersteller für die dann ein Performance-Version nachgetoppt wird. Weil die Basis für eine solide Performance vom Grunddesign her einfach fehlt. Man stösst viel eher an Grenzen an allen möglichen Ecken und Enden.

Jeder Hersteller hat mal ein Problem mit einem Modell. Aber die Vielzahl der teils gravierenden Probleme beim RS ist sehr ernüchternd, ebenso wie die Ignoranz von Ford gegenüber einer zügigen Fehlerbehebung. Hinzu kommt eine weit verteilte Inkompetenz und Service-Unfreundlichkeit bei Ford-Werkstätten. Wieso muss es ein Forum geben dass vor miesen Werkstätten warnt? Ich kenne Leute in D die müssen 80km fahren um an eine gute Ford-Werkstatt zu kommen.

Kommt dazu dass es ganz offensichtlich bei einer Vielzahl von Fahrzeugen massive Probleme bei der Erfüllung der Leistungsversprechen aus dem Katalog gab und noch gibt, zum Glück war ich da nicht auch noch von betroffen.

Der RS war für Ford vielleicht gerade mal ein Jahr interessant und wurde dann als Kostenverursacher (Wartung, sehr teure Garantiefälle) wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Ein halbes Jahr nach Markteinführung regierte auch beim RS gerade noch der Kostendruck. Grundlegende Probleme am Modell werden nicht behoben sondern nur hinausgeschoben. Läuft die Garantie aus sitzt man wegen der teuren Reparaturen auf einer Investitionsruine.

Und weil Ford die Leute damit am Ende summa summarum doch nur ver***** und weil Ford keine Eier hat zu seiner Performance-Linie zu stehen.

Daher sage ich: Ford für Brot-und-Butter ist vielleicht noch ok. Von Performance lässt man bei Ford besser die Finger, man verbrennt sich nur dran.
Für mich persönlich ist die Erfahrung um den RS und Ford's Umgang mit dem Modell sehr enttäuschend. In meinem Haushalt gibt es derzeit 4 Ford. Es werden die letzten von dieser Marke gewesen sein.
 

Neueste Beiträge

Oben