Würdet ihr den RS wieder kaufen ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CoreForce schrieb:
Badeschuh schrieb:
Würdet ihr den RS wieder kaufen
Nein.

Badeschuh schrieb:
oder doch lieber was aus der Großserie ???
Nein. :)

Der Punkt mit den Werkstätten das sehe ich ja noch ein,
es ist wirklich ein mieser Service in vielen Werkstätten was man da liest... Kann mich aber über meine Werkstatt in meiner Stadt nicht beschweren, muss sagen sie sind sehr freundlich nett und zuvorkommend und haben auch echt Ahnung wobei ich dazu sagen muss das mein Freund da KFZ-ler ist und er nen Honda Civic Vtec 1997 Baujahr mit 400 PS+ Turboumbau fährt selbst aufgebaut und er sich auch gut auskennt genauso wie der Meister

Der Punkt mit dem ST+ usw mag ja sein hattest du aber vorher bestimmt auch schon gewusst... :irre:
Aber vergiss bitte mal nicht den Preis von dem Wagen :irre: iwo mussten sie ja sparen... :nixweiss: vergleichbares in dieser Kategorie mit dem PReis und dem FAHRSPASS suchst du vergebens.... :hurra2: :bravo: das das Teil nicht für die Rennstrecke gemacht ist,
war mir iwo von vornerein klar.... :pfeif:
Ich bin schon Porsche Turbo,3 verschiedene Corvettes eine Dodge Viper ,einen Shelby GT500 gefahren alle Autos waren mit Fahrwerk Bremsen Auspuffanlage und Motortuning abgestimmt.
Das natürlich kein Vergleich zu einem RS aber die Sportwagen kosten auch alle fast das 3 fache vom RS
Und das Auto jetzt schlechtzureden für den Preis finde ich mardig...

Meiner Ansicht nach ist der RS das beste von Ford seitdem Cossi

Ich würde das Fahrzeug jeder Zeit wieder kaufen
:bananadancer2: :handjob: Preis Aussehen und Leistung stimmen einfach :handjob:

Dann frag ich mich wieso Ford z.B. Rundenzeiten auf der Nordschleife auf's Tablett gebracht hat wenn der Wagen nicht als Sportwagen geeignet sein soll.

Wäre noch spannend zu erfahren wie
- Abriss der Unterbodenverkleidung (obwohl man das schon vom ST kannte)
- Desintegrierte Ansaugbrücken
- gammelige Bremsen
- Lenkungsprobleme
- Sitzprobleme
- wackeliger Heckspoiler
- Leistungsdefizite bzgl. Katalogwerte
- Nicht erreichen des Topspeed auf Tacho
noch schön zu reden sind.
Nur um ein paar der häufigeren Sachen zu nennen.
Das ist keine Frage des Preises. Entweder man kriegt es hin oder man sollte es lassen.

Natürlich ist der RS ein günstiger Sportler.
Aber nochmal tue ich mir das aus genannten Gründen nicht mehr an (und genau das war die Frage am Anfang).

CoreForce schrieb:
Weil man mit der Zeit dann doch merkt dass der RS wirklich nur ein ST+ ist welcher vom Marketing zum RS aufgebohrt wurde. Viele Kompromisse wurden an wichtigen Teilen eingegangen um die Kosten zu senken: Bremsen, Motor, Aerodynamik.

Das ist sicherlich generell ein Problem bei den Serien-Modellen aller Hersteller für die dann ein Performance-Version nachgetoppt wird. Weil die Basis für eine solide Performance vom Grunddesign her einfach fehlt. Man stösst viel eher an Grenzen an allen möglichen Ecken und Enden.

Jeder Hersteller hat mal ein Problem mit einem Modell. Aber die Vielzahl der teils gravierenden Probleme beim RS ist sehr ernüchternd, ebenso wie die Ignoranz von Ford gegenüber einer zügigen Fehlerbehebung. Hinzu kommt eine weit verteilte Inkompetenz und Service-Unfreundlichkeit bei Ford-Werkstätten. Wieso muss es ein Forum geben dass vor miesen Werkstätten warnt? Ich kenne Leute in D die müssen 80km fahren um an eine gute Ford-Werkstatt zu kommen.

Kommt dazu dass es ganz offensichtlich bei einer Vielzahl von Fahrzeugen massive Probleme bei der Erfüllung der Leistungsversprechen aus dem Katalog gab und noch gibt, zum Glück war ich da nicht auch noch von betroffen.

Der RS war für Ford vielleicht gerade mal ein Jahr interessant und wurde dann als Kostenverursacher (Wartung, sehr teure Garantiefälle) wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen. Ein halbes Jahr nach Markteinführung regierte auch beim RS gerade noch der Kostendruck. Grundlegende Probleme am Modell werden nicht behoben sondern nur hinausgeschoben. Läuft die Garantie aus sitzt man wegen der teuren Reparaturen auf einer Investitionsruine.

Und weil Ford die Leute damit am Ende summa summarum doch nur ver***** und weil Ford keine Eier hat zu seiner Performance-Linie zu stehen.

Daher sage ich: Ford für Brot-und-Butter ist vielleicht noch ok. Von Performance lässt man bei Ford besser die Finger, man verbrennt sich nur dran.
Für mich persönlich ist die Erfahrung um den RS und Ford's Umgang mit dem Modell sehr enttäuschend. In meinem Haushalt gibt es derzeit 4 Ford. Es werden die letzten von dieser Marke gewesen sein.
Wenn du so unzufrieden mit dem "Hobel" bist, warum verkaufst oder besser noch, verschrottest ihn nicht gleich? :fuck:

Ich liebe meinen RS bin selbst einen Corsa OPC 1 Jahr gefahren das Auto war Müll gegen einen RS ehrlich und hat auch schon knapp 20000 Euro gekostet als Jahreswagen...mit 3000 km hat alles geklappert gewackelt usw...
viele vergessen halt einfach das es ein Ford ist....was nicht heisen soll das der RS schlecht ist...aber es ist einfach kein BMW oder Mercedes oder wie gesagt ein Sportwagen, aber die genannten Autos haben auch Apotheken Preise...

verkauf das Teil oder jags durch die Schrottpresse :D du tust hier so als wäre das Auto nur Scheise und hat nur Fehler das regt mich sowas von auf :irre:

Auserdem ist der RS ein Auto wo einfach überall auffällt :cooler: :hurra2:

@Dome,

wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es von der Qualitätsanmutung zwischen Opel und Ford mittlerweile aber einen gravierenden Unterschied gibt im Sinne von, dass Opel erheblich besser verarbeitet sind. Allein die Materialien im Innenraum sind weit hochwertiger, als bei Ford. Unser Corsa Limited Edition klappert und knarzt nirgendwo (ok ok, nach dem die Türdichtungen und Schlösser gefettet wurden ;) ). Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt und hat ca. 17tkm drauf. Da ist das natürlich noch keine Leistung, aber wie gesagt, allein die Bedienelemente, die Geräusche der elektr. Fensterheber, der Klang der Türen beim Zuschlagen, etc...mindestens 30% besser verarbeitet und ausgeführt, als beim Ford RS und das ist nur ein Corsa....Opel hat enorm aufgeholt und so manchen Hersteller überholt bzw. gleich gezogen, was die Qualität angeht.

Cu
Frank

Das ist ja fast wie bei einer Sekte wenn man gar keine Kritik mehr äussern darf ;)

Interessenten empfehle ich mal den kompletten Mängelthread durchzulesen.
Das dauert einen Tag aber danach weiss man woran man ist.
Was dort auffällt dass es sich bei den meisten Problemen nicht um Mimosen dreht, bei den meisten Problemen wer schreibt "das hatte ich auch" und das es wirklich rundrum um's ganze Auto reicht.

Im Moment läuft unglaublich viel über Garantie. Ich bin mal auf die Reparaturkosten-Jammer-Threads gespannt wenn dieses oder nächstes Jahr die ersten Wagen aus der Garantie fallen...

Man muss das einfach mit in's Budget nehmen wenn wer meint günstig einen RS schiessen zu können.
Aber wer bereit ist mit all dem zu leben, für den ist es ein tolles Auto.

@CoreForce auch wenn du verärgert bist. Du weisst selbst das JEDES Auto von jedem Hersteller Fehler hat. Selbst Lambo´s Rosten oder Schimmeln sogar in der Türverkleidung. Es kommt immer auf den Besitzer an, wie dieser damit Umgeht oder ob er dies wahrnimmt. Ich verstehe dich wenn du sehr hohe Ansprüche hast aber widerum finde ich das wir grundlegende Qualitätsansprüche an unser Autostellen müssen aber AUCH im hinterkopf haben müssen das es ein Ford ist und kein Rolls der 8 Wochen durch eine Endkontrolle gefahren wird.
Ich denke mit Spaß am KFZ und einem gesunden Verstand regelt sich das. Beim Einen mehr beim Anderen weniger - der eine hat Pech mit dem RS der andere Glück. Und alles was weder von Pech und Glück überdeckt ist, müsste Ford eigentlich beheben.

Aber das ist dann das nächste Thema :baeh:

ich hab so gut wie noch keine Probleme gehabt mit dem RS....hab zwar erst 17000 drauf, aber von den problemen die einige hier direkt hatten ,kann ich nix bestätigen.....RS= Hammer !

Speedbuster schrieb:
@Dome,

wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es von der Qualitätsanmutung zwischen Opel und Ford mittlerweile aber einen gravierenden Unterschied gibt im Sinne von, dass Opel erheblich besser verarbeitet sind. Allein die Materialien im Innenraum sind weit hochwertiger, als bei Ford. Unser Corsa Limited Edition klappert und knarzt nirgendwo (ok ok, nach dem die Türdichtungen und Schlösser gefettet wurden ;) ). Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt und hat ca. 17tkm drauf. Da ist das natürlich noch keine Leistung, aber wie gesagt, allein die Bedienelemente, die Geräusche der elektr. Fensterheber, der Klang der Türen beim Zuschlagen, etc...mindestens 30% besser verarbeitet und ausgeführt, als beim Ford RS und das ist nur ein Corsa....Opel hat enorm aufgeholt und so manchen Hersteller überholt bzw. gleich gezogen, was die Qualität angeht.

Cu
Frank

Ja möglich ich persönlich fan das der OPC gegen den RS nix ist....sorry bei mir hat permanent die B-säule geklappert alle schiss lang war was kaputt -.- weis nicht axxit hatte auch einen corsa OPC er war auch im Forum unterwegs kenne ihn schon aus dem Fiesta ST-ch Forum lol das schon 4 Jahre her er kann vieleicht auch mal einen Vergleich sagen würde mich gern ma interessieren wie er den corsa OPC fand

naja muss man halt die 5 Jahres Garantie haben :D dann passiert eigentlich nix...
mir auch egal hab das Auto denke ich sowieso nach 3 Jahren abstoßen und mir was anderes holen...
obs nochmal ein Ford wird ka... ma schauen wie der Capri wird falls einer kommt wenn nicht gehts in Richtung BMW (M1) oder ein US Auto Mustang Camaro

ein wirklich geiles auto aber durch den klavierlack usw viel zu anfällig im juni kommt mein 1er m in weiss mit schwarzen leder kostet zwar knappe 60 000 aber das ist noch eine spur brutaler da zahle ich gern mehr

hugo79 schrieb:
ein wirklich geiles auto aber durch den klavierlack usw viel zu anfällig im juni kommt mein 1er m in weiss mit schwarzen leder kostet zwar knappe 60 000 aber das ist noch eine spur brutaler da zahle ich gern mehr
Ich wollte auch erst auf den M 1 warten aber ich hab mich dann doch für den rs entschieden bereue es auch nicht :hurra: der 1 M ist als Neuwagen für mich nicht finanzierbar im Moment lege viel wert auf austattung denke in 1.5-2 Jahren wird es einen m 1 für 40000 mit guter Austattung geben dann sieht
Man weiter :roll:

hugo79 schrieb:

Was laberst du vollpfosten eigentlich für eine gequirlte scheisse in einigen threads?
Erst ist der RS so geil, dann bekommst du im bald deinen 911er und jetzt doch nen 1M?!

PlushELK schrieb:
hugo79 schrieb:

Was laberst du vollpfosten eigentlich für eine gequirlte scheisse in einigen threads?
Erst ist der RS so geil, dann bekommst du im bald deinen 911er und jetzt doch nen 1M?!

Weil sich der Vollpfosten hier nur wichtig machen will. Der kann sich ein Bugatti Veyron holen. Interessiert keinen oO

:winken: :) @all,

zum einen gibt es hier schon den Thread würdet ihr den RS MK2 wieder kaufen ??? :ja: :ja: :ja:
Es ist schon ein Dilemma, es wird gefragt, dann werden Antworten gepostet und anschließend wird die Meinung der Negativ Post's heruntergeputzt. 8O
Ich habe immer geglaubt hier im Forum sind erwachsene RS Fahrer, ST und anderer Marken angemeldet. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Es ist immer wieder festzustellen in fast allen Thread's in denen nach Meinungen gefragt wird,
dass gegebene Negative Meinungen zu einem Produkt immer heruntergeputzt werden. :nein: :nein: :nein:
Dies geht sogar soweit, bis zu persönlichen Beleidigungen mit :irre: :kotz: :selbstmord: . Es kann doch nicht wahr sein,
dass Fragen gestellt und daraufhin ehrliche Meinungen dazu einfach nicht akzeptiert werden.

Leute versucht doch einfach mal Meinungen zu akzeptieren und darüber zu diskutieren, :ja:
aber doch Bitte wie erwachsene Menschen auch die Meinung des anderen nicht mit persönlichen Beleidigungen herabzustellen. :ja:

Gruß
Edi

PlushELK schrieb:
hugo79 schrieb:

das muss wirklich nicht sein die Ausdrucksweise :zensur:
aber plushELK hat iwo Recht er redet jeden Tag von einem anderen Auto das einfach nur nervig... :thumbs-down_new:

naja, jeden tag kann incht sein, er hat ja auch nur 10 beiträge.

troll halt... :lachtot:

Das stimmt auch nicht ganz, das hier keine Kritik geäusert werden
darf, hier wird ja teilweise nur über den ach so schlechten RS geschimpft,
gejammert und hergezogen, das man sich fragt, ob man nicht im Golf R
Forum mehr Lob hört. Glaubt ihr wirklich BMW usw ist so toll???????????????
Ich arbeite in einem grossen Automobilzulieferer und kann nur sagen, das
gerade BMW die meissten Probleme macht auf unseren Parkplätzen, was
haben die Kisten Probleme mit Anspringen usw, deshalb kann ich nur sagen,
seit fair, der RS hat seine Probleme, andere aber auch, ach wegen der Leistung
genauso, BMW M5 V8 400PS WA - 366PS LPS, BMW M3 V8 420PS WA - 390PS LPS,
Audi RS4 V8 420PS WA - 369PS LPS und Audi RS6 V10 580PS WA - 536PS LPS. Diese
Werte hab ich von nem Prüfstandexperten und aus meheren Foren! Denoch hat
STX1300 Recht, Beleidigungen sollte man lassen :warn:

Das kann ich ebenfalls aus meinem berufsleben bestätigen, ich bin in vielen Autowerken auf Montage gewesen aller Hersteller und die sog. "Premium"-herstellr teilweise "knaupen" ist nicht mehr feierlich....und die verlange dann horrende Preise für ihre ach so tollen Karren.....
Bei AUDI muß ich allerdings sagen passt s am besten.

Neueste Beiträge

Oben