Würdet ihr den RS wieder kaufen ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich kann nur eins sagen
ich liebe dieses auto und ich werde es nie mehr hergeben.
der sound, die leistung und die blicke es ist alles einfach nur genial geil.
lange habe ich das perfekte auto für mich gesucht mit dem rs habe ich es gefunden.

man sieht es doch schon wenn man audi, vw oder bmw fahrer neben einen stehen hat, die wollen nicht rüberschauen aber sie können nicht. ein blick wird immer riskiert und spätestens wenn die ampel auf grün ist hängt die kauleiste auf halb 8 :bravo: :lol:

Abgesehen davon das ICH in wieder kaufen würde hängt auch oft meine Kauleiste auf halb 8 :cry:

Die topmotorisierten LIMOUSINEN, nicht Sportwägen, der Premiumhersteller haben auch ganz schön gewaltig Power und dann freut sich der ergraute Opa wenn er denn "Jüngling" im auffallenden Sportwagen verbläst oder zumindest Paroli bietet.

Der Focus RS ist wie der Mitsubishi Lancer EVO und der Subaru Impreza STI,
ein Auto, das nur die Basis ist, getunt zu werden, ab dem Moment sind alle
Zweifel behoben :ja:

Immer wieder, für das Geld gibt es nichts vergleichbares... :ja:
Für das Geld ist es einfach ein Top Auto.

Motek schrieb:

DEM ist nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und um deutlich mehr Kohle..................gibt´s anderes.

Motek schrieb:

ja wahrhaftig ein hammer Auto :) ehrlich für den Preis ich lass nix über meinen RS kommen :handjob: :cooler:

WRS7 schrieb:
Abgesehen davon das ICH in wieder kaufen würde hängt auch oft meine Kauleiste auf halb 8 :cry:

Die topmotorisierten LIMOUSINEN, nicht Sportwägen, der Premiumhersteller haben auch ganz schön gewaltig Power und dann freut sich der ergraute Opa wenn er denn "Jüngling" im auffallenden Sportwagen verbläst oder zumindest Paroli bietet.

ne das ist bei mir irgendwie anders.
egal ob alt oder jung im 330i oder sonst irgendwas, erst wird der focus unter die lupe genommen, anschließend wird zum beifahrer rübergeguckt (wahrscheinlioch wird diskutiert wieviel leistung der rs hat).
so darauf guckt er mich wieder an und spielt mit dem gas, ich dann natürlich auch. soooo da bollert es schon mal richtig raus und man sieht wie der kopf des fahrers schon mal hinterm lenkrad verschwindet und sobald die ampel dann grün zeigt hört der kollege neben mir diesen super genialen 5 zylinder sound und spätestens dann ist er komplett hinter seinem lenkrad verschwunden.
es kann aber auch ganz anders kommen undder kollege hebt den daumen.

ja zurück zum thema.
das auto ist und bleibt einfach nur ein traum!!!

Als mein Chef (BMW-Fahrer) erfahren hat dass ich einen RS fahre, wollte er den unbedingt sehen. Hab ihm dann 2 Bilder geschickt. Heute meinte er: "Scharfe Karre und mit Kurven wie eine schöne Frau" :lol: :mrgreen:

Probe(mit)fahrt steht noch aus... :mrgreen:

Warum ich den RS wieder kaufen würde:
- Optik
- Sound
- deutliche Mehrleistung durch relativ geringe technische/finanzielle Mittel möglich

Was mich stört:
- Bremse
- Fahrwerk
- Gewicht
- Temperaturprobleme
- quitschen/knarzen/lockere Schrauben/etc.

Wenn ich noch 10.000€, neben dem eigentlich Kaufpreis, übrig hätte, um die Schwachstellen zu beseitigen, würde ich mir einen erneuten Kauf überlegen... Ansonsten eher was Anderes...

Bergheimer-RS schrieb:
Warum ich den RS wieder kaufen würde:
- Optik
- Sound
- deutliche Mehrleistung durch relativ geringe technische/finanzielle Mittel möglich

Was mich stört:
- Bremse
- Fahrwerk
- Gewicht
- Temperaturprobleme
- quitschen/knarzen/lockere Schrauben/etc.

Wenn ich noch 10.000€, neben dem eigentlich Kaufpreis, übrig hätte, um die Schwachstellen zu beseitigen, würde ich mir einen erneuten Kauf überlegen... Ansonsten eher was Anderes...

Würdest noch erklären was dich an der Bremse und am Fahrwerk stört? Also ich find vor allem das Fahrwerk super und mit der Bremse hatte ich auch noch nie Probleme, außerhalb der Rennstrecke jedenfalls. Vollgetankt wiegt der RS laut Ford 1390 kg, vergleich das mal mit anderen... ich mein, mir wärs auch lieber wenn er noch 200 kg leichter wäre, aber sooo schwer isser auch wieder nicht, find ich.

GeneralWilson schrieb:
Würdest noch erklären was dich an der Bremse und am Fahrwerk stört?

Die Bremse hat eine miserable Standfestigkeit, besonders im Winter und bei Nässe. Das ist Konstruktions- und Materialbedingt.
Im Rennbetrieb durfte ich heute auf einer anspruchsvollen 4km Strecke in der 4. Runde abbrechen wegen massiven Fading auf der Bremse.

Wenn beim Fahrwerk in Kurven das hintere kurveninnere Rad abhebt ist das in der Regel ein Zeichen von schlechter Abstimmung, nicht guter. Man macht damit zu viel Untersteuern durch künstlich provoziertes Übersteuern wieder "wett".

Die Konkurrenz was bietet die?
Ach so weniger oder ist doppelt
so teuer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CoreForce schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Wenn beim Fahrwerk in Kurven das hintere kurveninnere Rad abhebt ist das in der Regel ein Zeichen von schlechter Abstimmung, nicht guter. Man macht damit zu viel Untersteuern durch künstlich provoziertes Übersteuern wieder "wett".

Bei allem Respekt: Aber diese Aussage ist schlicht Blödsinn.

Neueste Beiträge

Oben